• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Suche] AD&D/SAGA Dragonlance/Drachenlanze Module

Begonnen von Argamae, 27. Februar 2014, 18:53:37

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Dr. Clownerie am 11. Februar 2015, 11:35:27
Hui, da kenne ich nicht mal das System! :D

Das ist auch etwas untergegangen und war insbesondere in Deutschland nie populär. Der Schatten von (A)D&D ist zu mächtig.
Das SAGA-System ist eine ziemliche Abkehr vom "Haussystem" AD&D und storytelling-lastiger, verzichtet auf Würfel und bietet stattdessen spezielle Spielkarten an, mit denen Konflikte und Proben gelöst werden. Lediglich die erneute, teils drastische Veränderung der Drachenlanze-Hintergrundwelt stieß nicht wenigen Fans sauer auf. Andere fanden die "Neuordnung" aber auch interessant.

Trotz der relativen Unbekanntheit hat TSR das SAGA-System auch für die Marvel-Lizenz verwendet und nach Drachenlanze noch ein Superhelden-Rollenspiel auf dieser Basis veröffentlicht. Die Kritiken zum SAGA-System waren überwiegend positiv.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung