• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

LIES EIN ROLLENSPIEL-BUCH IN DER ÖFFENTLICHKEIT AKTIONSWOCHE

Begonnen von Greifenklaue, 26. Februar 2010, 02:03:38

« vorheriges - nächstes »

Glgnfz

Ich habe nicht die Aktion gemeint. Die finde ich witzig, auch wenn ich nicht ganz kapiere, was sie in Deutschland bringen soll. Ich habe halt einfach die Befürchtung, dass viele "Falsche Prediger" ausziehen werden und das Rollenspiel statt mehr Akzeptanz zu bekommen eher in Richtung "Zeugen Jehovas in anders" abdriftet.

Der Spruch mit "nett" ist einfach ein Klassiker, den ich bringen musste. Wie gesagt, keine Wertung der Aktion.

Greifenklaue

Ist ja OKay, Du darfst sie ggf. auch "Scheiße" finden, aber ich meinte die aussage auch allgemein, daher auch der Schwenk zu "interessant´", für das ähnliches gilt. Scheint im Zeitgeist "höher, schneller, weiter" zu legen, ich find diese Aussage eher zweifelhaft.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Hey.

Mmh ... Ernsthaft. Wenn ich "nett" oder "interessant" schreibe, dann meine ich weder Scheiße noch das Gegenteil davon. Wer "sowas macht" macht es halt.

Heutzutage mache ich es zwar kaum noch, "anderswo" als in der Spielrunde oder zu Hause solche Bücher zu lesen, was ich früher sehr viel gemacht hatte. Und entgegen der Ausführungen und wohlgemeinten Erwartungen in dem Blog und im Tanelorn haben sich mir andere Rollenspieler nicht zu erkennen gegeben, auch bin ich nicht von neugierigen Passanten angesprochen worden, was das denn ist, was ich da lese.
Dann dieses pathetische Herbeizitieren der Wochen auf die Zeitpunkte, die für die Rollenspielerei so bedeutsam sein sollen - auch das halte ich für enorm abwegig.

Man kann es machen. Wer will, der will halt. So what? Die Welt dreht sich weiter.
Aber wenn man das erreichen will, was der Urheber dieser Idee will - nämlich gezielt Aufmerksamkeit zu erhalten- , dann gibt es deutlich prächtigere Mittel, um Aufmerksamkeit zu erheischen. Außerdem habe ich Zweifel, ob es einen Unterschied macht, gerade in diesen drei Wochen statt das ganze Jahr so etwas zu machen. Rollenspielerei ist ein Spartenhobby - wie so ziemlich jedes andere wohl auch -, aber es ist (bei uns in D-Land) etabliert.

Wenn ich also von "interessant" oder "nett" schreibe, dann sage ich nur mit spitzer Zunge: Das ist genauso Scheiße, wie es es nicht ist. Überflüssig, aber es stört nicht.

Das, was Du jetzt ansprichst - der Rollenspieler, der auf der Freiheitsstatue ein Rollenspiel liest und womöglich Touristen dafür begeistert ... Das ist was gaaaanz anderes. Das gewinnt möglicherweise einen "künstlerischen Touch" - je nach dem, wie "gestellt" oder "gekünstelt" die Situation ist. Imho geeigneter, Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Anyway: Habe heute schon genug dazu geschrieben. Ich werde demonstrativ NICHT lostigern, um irgendwo in der Öffentlichkeit Rollenspielbücher zu lesen (, wobei ich gerade heute das ED Quellenbuch THROAL erhalten habe ... *grübel* - verdammte Inkonsequenz!)

Grüße
C-LOR

Greifenklaue

ZitatErnsthaft. Wenn ich "nett" oder "interessant" schreibe, dann meine ich weder Scheiße noch das Gegenteil davon.

ZitatWenn ich also von "interessant" oder "nett" schreibe, dann sage ich nur mit spitzer Zunge: Das ist genauso Scheiße, wie es es nicht ist.

What?

Ansonsten war meine Meinung an Moritz Überspitzung adressiert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

ClemLOR

Zitat von: Greifenklaue am 27. Februar 2010, 20:59:22
ZitatErnsthaft. Wenn ich "nett" oder "interessant" schreibe, dann meine ich weder Scheiße noch das Gegenteil davon.

ZitatWenn ich also von "interessant" oder "nett" schreibe, dann sage ich nur mit spitzer Zunge: Das ist genauso Scheiße, wie es es nicht ist.

What?

Ansonsten war meine Meinung an Moritz Überspitzung adressiert.

@What?: Das "nett" oder "interessant", wie ich es meine, ist in jede Richtung auslegbar - positiv wie negativ, scheiße wie nicht-scheiße.

@Glgnfz: Er nimmt Bezug auf meine Äußerung. Daher habe ich das dringende Bedürfnis gespürt, meine Position deutlicher zu machen. ;)

Grüße
C-LOR

Greifenklaue

Ich werde in meiner Welt bleiben, wo "nett" "nett" bedeutet und weder "Scheiße" noch "scheißegal" noch "neutral" oder "quintebunt".

Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Vom 25.09. bis 01.10.2011 läuft wieder eine Aktionswoche.

Argamae

Zählt auch die Büropause als "Öffentlichkeit"? Insofern ist bei mir mehrmals die Woche "Rollenspiel-Buch"-Tag.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Glgnfz

... und eigentlich sehe ich keine, wenn ich ehrlich sein soll. Was mich aber nicht davon abhalten soll, weiterhin Rollenspielbücher da zu lesen, wo ich gerade bin.

Argamae

Zitat von: Glgnfz am 22. Juli 2013, 09:26:46
... und eigentlich sehe ich keine, wenn ich ehrlich sein soll. Was mich aber nicht davon abhalten soll, weiterhin Rollenspielbücher da zu lesen, wo ich gerade bin.

/signed
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung