• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Computerspiele und Musik online kaufen

Begonnen von Maniac, 02. Dezember 2007, 16:41:44

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wo ich vorhin nach den ??? geguckt habe, habe ich ein interessantes Zwischenprodukt entdeckt: den Musikbon.

-> http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_europa/index.php?screen=ct.detail&fid=155&mpid=298199&pfid=

"Der Musicbon der "Die DR3i". Falls du mal wieder bei SATURN durch die Hörspielregale schlenderst, solltest du den Musicbon, oder im Falle der drei Detektive aus Rocky Beach, den "Hörspielbon" kennen.
Der Musicbon ist eine schicke Karte aus Plastik, ähnlich einer Kreditkarte, die eine Kombination aus Download und Online-Streaming bietet.

Wer sich den "Die DR3i" Musicbon kauft, erhält die beiden Folgen "Der kopfllose Reiter" und "Der Jahrhundertstein" als MP3-Download über das Musicbon-Portal www.musicbon.de und zusätzlich können die beiden Hörspiele von überall aus auf der Welt als Stream abgerufen werden.
Also, falls du mal deinen Player nicht zur Hand hast aber ein Internetzugang zur Verfügung steht, einfach auf www.musicbon.de einloggen und schon kannst du die Hörspiele als Stream anhören.

So funktioniert es

Der Musicbon wird wie jede normale CD oder MC an der Kasse bezahlt und auf dem Kassenbon findest du dann einen Code. Mit diesem Code kannst du dich auf der Webseite www.musicbon.de einloggen und schon beginnt der Hörspielspaß. Du musst also online nichts mehr bezahlen. Übrigens, der Musicbon kostet 9,99 Euro und wird vorerst nur bei SATURN erhältich sein."

Das ganze scheint es im wesentlichen bei Saturn zu geben und einige andere Alben finden man auch auf der Seite.

Nun, zumindest bei den ??? ist der Preisunterschied für mich noch nicht groß genug, um es lohnenswert scheinen zu lassen. Trotzdem vielleicht interessanter als ein reiner Onlinekauf?

Zudem ist der beschriebene Service nicht schlecht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Bin ich im Netz gerade drüber gestolpert: http://www.legalsounds.com/download-mp3/solitude-aeternus/adagio/idis/song_498612

Wenn die Preisgestaltung SO ist (Song 9 cent), dann schlag ich gerne zu!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Seit Januar bin ich Kunde beim französischen On-Demand-Anbieter METABOLI (bzw. dessen deutschem Ableger), der Computerspiele via Download vertreibt. Dort gibt es zwei verschieden teure Flatrates, einmal das sogenannte »Starter-Pack« für 9,90 EUR (Zugriff auf 182 Spiele) oder das »Premium-Pack« für 19,90 EUR (Zugriff auf 241 Spiele) im Monat. Und ich muss sagen: ich bin schlichtweg begeistert!

Ich selbst besitze das »Premium-Pack« und freue mich derzeit über Spiele wie »Gothic 3«, »Kane & Lynch«, »The Witcher«, »Jack Keane«, und und und. Da der ganze Spaß per Streaming-Technologie auf den Rechner kommt, fallen die Installationen weg und die Windows-Registry wird nicht belastet. Dafür sollte man aber schon einen sehr flotten Breitband-Internet-Zugang sein Eigen nennen, denn ein Spiel wie »Kane & Lynch« verbraucht mal eben 10 Gigabyte Festplattenspeicher ...

Trotzdem, ich find's für knapp 20 Euronen wirklich lohnenswert. Wer schauen möchte: //www.metaboli.de
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Dicetimo

Ich persönlich lade mir Musik und Hörbücher nur noch online herunter, da ich das Stöbern nach passender Musik online besser finde. Im iTunes Store kann ich in jeden Song 30 Sekunden reinhören und mir entweder einzelne Titel oder gleich das ganze Album runterladen. Im nachhinein kann ich auch ohne Mehrpreis das Album vervollständigen. Preise liegen bei 99 Cent pro Song oder 9,90 Euro pro Album. Diese sind dann im etwas besser komprimierten AAC-Format mit DRM, wer noch eine höhere Qualität will und auch noch ohne DRM auskommen will, der kann den Song für 1,29 Euro ziehen. Mir reicht sowohl die normale Qualität und DRM stört mich nicht. Wenn ich sie entfernen will, dann brenne ich die CD einmalig und re-importiere sie. Ist ein Aufwand, den ich eigentlich nie betreiben muss...

Hörbücher kaufe ich im Abo bei Audible, auch wenn hier manchmal die Qualität etwas schlechter ist. Dafür bekomme ich im erwähnten Abo pro Monat 2 Hörbücher für 14,90 Euro. Und das längste Hörbuch ist die Bibel mit werweißwievielen Stunden [25]

Grüße,

Maniac

Heute hat der Dienst in2movies.de verkündet, seinen Geschäftsbetrieb einzustellen.

http://www.heise.de/newsticker/Filmportal-in2movies-stellt-seinen-Betrieb-ein-Update--/meldung/108595

Ich selbst habe den Dienst mal ausprobiert und es scheint als wären die beiden Filme, die ich gekauft habe nun weg. Tolle Sache...
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

5 Jahre später... Ein Thread erhebt sich aus der Versenkung.

Zwischenstand: Ich habe mehr als 100 Lieder in meinem amazon-Cloudplayer und war zeitweise am Überlegen, mein Konto zu kündigen, da mir die Aktionen, die amazon gegenüber den Hartz-IV-Empfängern über Weihnachten abzieht nicht gefällt. Weiterhin wurden ja auch Arbeitskräfte aus dem Ausland zu katastrophalen Bedingungen untergebracht. Das finde ich sehr schlimm, merke aber auch, dass ich mich als Kunde in eine gewisse Abhängigkeit gegenüber amazon gebracht habe.

Ich habe mittlerweile auch eine Bibliothek auf drivethrurpg.com und e23. Vor ein paar Tagen habe ich meine D&D 3.5-Bücher für 150 Euro für das Kernset versteigert (ebay). Die Regeln sind mir persönlich einfach zu umfangreich und Tunnels and Trolls oder OSRIC sagen mir einfach mehr zu. E-Book-Reader sind jetzt auch erschwinglich geworden und ich überlege, auf digital umzusteigen. Ich habe einige Sales ausgenutzt und konnte mir so ein kleines Archiv aufbauen. Viele Regeln reichen mir auch schon in der Basic-/Starter-Edition aus, da ich sowieso kaum zum Spielen komme.

Ich schaue wöchentlich bei steampowered.com und gog.com vorbei und nehme von den Sales auch immer gut was mit. Bei gog.com hat die ganze Sache den Vorteil, dass die Spiele DRM-frei sind. Sind aber halt ältere Titel. D&D-Spiele gibt es dort auch. Ich habe eine 2 TB NAS und wenn die Telekom wirklich 2016 eine Drossel der DSL-Geschwindigkeit einführen sollte habe ich trotzdem mehr als genug Spiele, Texte etc. Vieles kaufe ich auch gebraucht, DVDs zum Beispiel.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung