• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Inception

Begonnen von ClemLOR, 03. August 2010, 00:36:20

« vorheriges - nächstes »

xanos

Kann man ruhig auch noch um ältere ergänzen, What's Eating Gilbert Grape z.B.

Ich bin überzeugt, dass das Skript von Inception noch deutlich mehr Inhalt hatte. Einige Ideen waren nur kurz angerissen, kamen dann aber nicht wirklich durch (Labyrinthe bauen z.B.). Dort hat man pre- oder post-production zusammengekürzt. Das mit dem Traum-wechseln-durch-fallen war schon im Film bei näherem Überlegen nicht sehr logisch. Aber: mir egal.
Wenn es nur einen solchen Film im Jahr gibt, dann liebe ich ihn bedingungslos in der Hoffnung, dass der Erfolg dazu führt, dass in Zukunft mehr solcher Filme (und nicht Avatar-Dung), die dem Zuseher auch mal was zutrauen in die Kinos kommen. Und wenn es dann in einem Jahr 10 ambitionierte Blockbuster gibt, ist für jeden das perfekte dabei.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Riven

Zitat...Aber: mir egal ...
bedingungslos in der Hoffnung... (und nicht Avatar-Dung)...

Argamae hilf mir mal. Ich komm nicht auf das Wort, das mir zu diesen Aussagen auf der Zunge liegt.  Ich bin wohl zu Ignorant ;). Nichts für ungut Xanos, ich fand Avatar zwar gut, sonst würd ich dir durchaus zustimmen.

Wenn ich Schmalzlocke sehe denk ich nunmal zuerst an Titanic. Trotzdem hab ich mir den Film unvoreingenommen angesehen und ihn für gut befunden. Ich verneine auch in keiner Weise, dass Leo einer der großen Hollywoods ist, sondern sage lediglich, dass ich ihn einfach nicht mag. Das ändert sich auch nicht mit einem für mich nicht überragenden Film wie diesem. Sonst kenn ich auch nix von ihm also entscheidet sich meine Meinung lediglich aus Titanic und Inception. Soll ich mir vorher alles anschauen von einem Schauspieler den ich nich mag um komplette Transparenz zu haben? Der erste Eindruck prägt leider.

Ich ziehe mir den Schuh an vielleicht etwas zu polemisch formuliert zu haben. Aber war das nicht zu offensichtlich provokant? Ihr kommentiert doch auch keine "BILD" Artikel oder ;D?

Karak Kadrin attacks!

ClemLOR

Ich tu' mich enorm schwer, Inception und Avatar miteinander zu vergleichen. Plot, Besetzung, Kameraführung und Schnitt und schließlich alles, was mit Bild und Ton zu tun zielen auf sehr unterschiedliche Filmkonzepte ab; auch ist die "Zielgruppe" wohl sehr anders ...

Ja, man hätte aus der Handlung noch das ein oder andere herauskitzeln können. Aber Not tut es nicht. Wenn es ein Director's Cut geben sollte, freue ich mich drauf.

Christophorus

Zitat von: Riven am 30. August 2010, 17:50:11
(...) Wenn ich Schmalzlocke sehe denk ich nunmal zuerst an Titanic.
Komisch, ich muss dann sofort immer an Gisele Bündchen und Bar Refaeli denken ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 30. August 2010, 20:05:38
Zitat von: Riven am 30. August 2010, 17:50:11
(...) Wenn ich Schmalzlocke sehe denk ich nunmal zuerst an Titanic.
Komisch, ich muss dann sofort immer an Gisele Bündchen und Bar Refaeli denken ;D
Ich denke nie an Titanic, den habe ich nämlich nicht gesehen...  ;)

Aber klar, ein Schauspieler kann auch, warum auch immer, persönlich unsymphatisch sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Danke Klaue. Danke! Mehr wollt ich doch gar nicht sagen.

ZitatKomisch, ich muss dann sofort immer an Gisele Bündchen und Bar Refaeli denken

Ich auch und als ihn Gisele Bündchen hat sitzen lassen, hatte ich tatsächlich Mitleid mit ihm  ;D.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

@Riven: gut, dann war das wohl meine Fehlinterpretation deiner Aussage. Mea culpa. Aber für persönliche Abneigungen habe ich natürlich Verständnis, geht es mir selbst bei manchen Mimen doch auch so (Stichwort: Adam Sandler).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Noir

Kenn ich...bei mir ists Tom Cruise :D
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Christophorus

Scheinbar haben sich Ingo und ich im Kino zu laut über das Thema unterhalten ... in der Nähe muss ein BILD-Reporter gesessen haben.

Riven

ZitatScheinbar haben sich Ingo und ich im Kino zu laut über das Thema unterhalten ... in der Nähe muss ein BILD-Reporter gesessen haben.

Da sind gleich zwei Dinge drin, die ich nicht glaube. a) Irgendjemand schreibt etwas worüber ihr beide euch unterhaltet ;D und b) die BILD entdeckt etwas zuerst.

Neben etlichen anderen Ergebnissen zeigte mir google u.a. vom 04.08.2010:
http://indyfilmblog.wordpress.com/2010/08/04/inception/

Zitat(er hat eine frappierende Ähnlichkeit mit Heath Ledger, und wird Gerüchten zufolge auch in Nolans drittem Batman Film den Antagonisten ,,The Riddler" spielen)
Karak Kadrin attacks!

Assassino

Wer das YouTube-Video "David After dentist" und Inception kennt, der sollte über folgendes Bild lachen können.

Und? Gelacht? ;)
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 30. August 2010, 12:30:49
Also der Gegelte mit Ähnlichkeiten zu Heath Ledger. genau, das war der "Rückholer".

Jetzt weiß ich endlich, woher ich den kenne: der war der kleine junge bei Hinterm Mond gleich links
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Läuft heute um 20:15 auf RTL.

Hrun der Zwergenzwicker

Kurz und knapp: Gut, muss man aber durchgehend aufmerksam sehen. Eine Stelle verpasst und Schwup-Di-Wup, hat man keine Ahnung mehr was gemeint ist.  ;)
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung