• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Rückblick 2011 - Wie war dein Rollenspieljahr?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Dezember 2011, 13:33:13

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Greifenklaue

Zitat von: Herbstmonster am 28. Dezember 2011, 19:52:45
In Summe: zu wenig gespielt.
Ein mal pro Woche ist dann doch etwas wenig.
Was? davon träumen hier aber viele?

Erzähl mal was Du gespielt hast und ob Du "nur" eine gruppe oder zu einem größeren Kreis Kontakt hast. Als Neu-Bayer (darf man das so sagen?) klingt das doch sehr gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 29. Dezember 2011, 03:07:30

Finde ich auch, ich dachte nur Schüler und Studenten können mehrmals die Woche spielen.
Und Du hast ja noch Familie und Job.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich bin eigentlich recht zufrieden, Blog lief gut, viel gespielt, insbesondere auch geleitet, mit Brickslayers Spaß gehabt, Ding ist gut gelaufen, die besuchten Cons waren klasse, die Projekte, an denen ich beteiligt war, sind ganz gut gelaufen, so schon veröffentlicht (Deadlands - HaE steht noch aus).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Herbstmonster

Zitat von: Greifenklaue am 29. Dezember 2011, 03:07:30

Erzähl mal was Du gespielt hast und ob Du "nur" eine gruppe oder zu einem größeren Kreis Kontakt hast. Als Neu-Bayer (darf man das so sagen?) klingt das doch sehr gut!

Ein fester Termin. Etwa 3,5h Spielzeit.
Je nach Spielerzahl (das variiert stark) 1-2 Runden, wobei etwa alle 4-6 Wochen das Setting/der SL/das System gewechselt wird.
Also keine großen Kampagnen sondern eher kleinere Abenteuer.

Neu für mich waren die Systeme Savage Worlds und Masterbook, die hier fast ausschließlich gespielt werden (zB auch DSA auf SW).
unzählige Settings: Aktuell Stargate bzw. Spacedrift(-Crossover) auf Masterbook.

Die Gruppe ist also recht klein. Es gibt noch einen monatlichen Treff, bei dem 25-30 Rollenspieler vor Ort sind, aber der Termin passt mir sehr selten.

Ach ja: München ist nicht Bayern. Ein Bazi werde ich nicht. Als Münchner darf ich mich aber auch nur bezeichnen, wenn kein Ur-Münchner anwesend ist. ;-)

Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung