• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Begonnen von Greifenklaue, 16. September 2008, 01:49:08

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der Beitrag hierzu in SirDooms Blog gefällt mir auch: http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2008/09/17/hephaistos/

Geht nicht direkt auf den Streit, sondern eher auf allgemeine Gepflogenheiten der Szene ein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

ja! das ist in der tat einer der interessanten beiträge zum thema.

Maniac

Ich bin schockiert: Mein Eindruck ist, dass hier zwei Parteien, die mal zusammengearbeitet haben jetzt gegeneinander Krieg führen.

Mein Appell: Bitte rauft euch irgendwie wieder zusammen und einigt euch außergerichtlich. Bringt eure Ideen zusammen und macht ein Spiel draus. Wenn beide Seiten nur damit beschäftigt sind Anklageschriften zu schreiben: Wie soll da ein gutes Spiel bei rumkommen?
For those about to GURPS - We salute you!

Dndpraktikant

Der Trick besteht darin, daß Nackter Stahl erstmal eine (aus sich)schlüssige Klageschrift dem Gericht vorlegen muß nach dem Muster
"Wir haben folgenden Anspruch gegen die Beklagte aus folgendem Grund: ... ; Beweis: (Zeuge, Urkunde, Vertrage, ..." .
Dann kann Prometheus eine (für die Klagepunkte) erhebliche Klageerwiderung einreichen.
"Stimmt nicht, weil ... ; Beweis: ..."
Punktemäßig liegt nach dem zugänglichen Zeug die beklagte Partei durch das Gutachten vorn, da sie nicht nur bestreitet, sondern gleich mit Beweisen auffährt, die die Klägerseite überbieten müßte.

Wieviel schmutzige Wäsche außerhalb - dh in Foren - gewaschen wird und welcher Seite aus moralischer Sicht theoretisch der Sieg zustünde, ist für den Rechtsstreit vor Gericht unerheblich.

ZitatZum bereits verschobenen Gerichtstermin, dem 03.09.08, hat sich der Bevollmächtigte der Gegenseite am Tag vorher für den Gerichtstermin krank gemeldet. Der Termin wurde daher um Monate verschoben. Am eigentlichen Tag der Gerichtsverhandlung war er jedoch über sein Büro erreichbar, vereinbarte einen Termin mit zwei Zeugen. Nachdem diese sich vorgestellt und ihn - scheinbar bei bester Gesundheit - angetroffen hatten, sperrte er sie unter Androhung von Gewalt ein. Strafanzeigen wurden erstattet. Entsprechende eidesstattliche Erklärungen der Zeugen liegen vor.

Nun, das ist zweifelsohne kein standesgemäßes Verhalten des Beklagtenanwaltes. - Wenn es denn so war.
Irgendwie ist viel heiße Luft im Umlauf...

Greifenklaue

Was hätte Nackter Stahl tun sollen - meine Meinung:

Man hätte auch weiterhin einfach die (vermeintlich) besseren Produkte herausgeben können... Elyrion ist der Herausforderer, AC der Platzhirsch (in der schmalen Nische der beiden Systeme). Christian Löwenthal ist ja nun schon länger nicht mehr dabei und keine Ausrede mehr dafür, dass dies und das nicht rauskommt. Aber zur Spiel will man ja klotzen und nicht kleckern.

Allerdings: ohne Frage werden einige Kunden abgesprungen sein, von einigen potentiellen Kunden ganz zu schweigen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung