• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[PC/Konsole] Dragon Age 2

Begonnen von Greifenklaue, 12. Juli 2010, 00:00:23

« vorheriges - nächstes »

Riven

Es ist viel mehr "Konsolenstyle" jetzt. Sehr coole Fertigkeitenanimationen. Find ich persönlich nicht so schlimm. Es gibt immer noch die Taktiken und ein Haufen Fertigkeiten. Man kann auch immer noch pausieren und es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Man muss übrigens nicht jeden Schwertschlag selbst ausführen. Ein Ziel anklicken und der Charakter führt seinen "automatischen Angriff" so lang aus bis das Ziel (oder er  ;)) tot ist. Zwischendurch nutzt man halt die Fähigkeiten in der Leiste. Aber es ist trotzdem eine ziemlich Umgewöhnung da geb ich dir Recht.

Das der Hauptcharakter jetzt vertont ist, find ich ziemlich cool muss ich sagen. Ich weiß auch nich genau was du mit " dadurch werden so viel Möglichkeiten genommen" meinst. Ich find es fördert die Atmossphäre des Spiels, wenn der Hauptcharakter auch vertont ist.

Was die Story hergibt muss man abwarten.
Karak Kadrin attacks!

Noir

Vollvertonung nimmt natürlich einige Möglichkeiten. Ohne die volle Vertonung des Charakters können weit mehr Dialogmöglichkeiten eingebaut werden. Mehr Entscheidungen...die werden - Erfahrungsgemäß - nach einer Vollsynchronisierung sehr eingeschränkt, da jeder zusätzliche Satz natürlich GELD kostet.

Ich meine...ich lasse mich gerne eines besseren belehren...aber ich habe mit voller Synchro bisher NUR schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich verstehe ohnehin nicht, warum das Spielprinzip derart verändert wurde. "Dragon Age: Origins" ist so dermaßen beliebt...da ist es für mich einfach unverständlich wie man das Ganze so aufs Spiel setzen kann.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Riven

Ach so das meinst du. Ok damit magst du sogar Recht haben.

Wenn man im Bioware Forum liest sind die Eindrücke auch sehr gespalten. Was der eine kritisiert,findet der andere gut (Stichwort schnelles Kampfsystem fällt sehr häufig).

Selbst wenn manche aufhören, werden andere neu anfangen mit DA2 und der kommerzielle Erfolg wird bleiben. Der Punkt wird auch eine wichtige Rolle spielen denk ich. Wenn man sich als Konkurrent zu Blizzard aufbauen will, muss man absolut den Geschmack der Masse treffen.
Karak Kadrin attacks!

ReverendFresh

Habe die Demo ebenfalls gespielt und bin begeistert.
Die Sorge darüber das mir Gesprächsoptionen genommen werden habe ich nicht, Mass Effect 2 ist auch vertont, bietet mir eine Menge Auswahl und ist aus der selben Schmiede. Bei mehrmaligem durchspielen von Mass Effect 2 und dem austesten der verschiedenen Varianten "Gut/Böse/Männlich/Weiblich haben sich immer wieder neue Optionen in den Gesprächen offenbart die ich sehr erfrischend fand.
Das schnelle Kampfsystem ist was feines auch wenn es mir fast ein wenig zu schnell vorkam wie Hawke da hin und her hastet zwischen den Gegnern.
Das die Charaktere nun exakt und schnell das tun was man ihnen sagt ist hervorragend war das doch ein Ärgerniss in den ersten Spielen und dieser komische "schnelltrankbutton" ist ebenso praktisch und spart mir das herunterziehen der Tränke in die Leisten jedes einzelnen Gefährten.
Sehr zufrieden bin ich mit der entschlackten Versionen der Zauber hat man in DA:O doch meist nur einige wenige genutzt.
Wenn das Gameplay effektiver ist habe ich mehr Zeit für die Story, ich finde es gut.

Die Enklave wird herrschen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung