• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Metal-News 2005

Begonnen von Greifenklaue, 11. März 2005, 20:56:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ihr habt eine News oder ein Gerücht zu einer interessanten Metal-Band? Dann her damit!!!

Ich leg auch gleich mal los, bin ja nicht so  

Blind Guardians Hansi Kirsch und Andre Olbrich haben bereits fünf Songs für das nächste Album ausgearbeitet. Die Band verspricht diesmal schneller zu Potte zu kommen, als beim Vorgängeralbum Night of the opera. Daher gab es schon erste Kontakte mit Produzent Charlie Bauerfeind und man will dieses Jahr noch mit den Aufnahmen beginnen.

Desweiteren sollen schon zehn Songs für ein geplantes Orchester-Projekt stehen.

Auch Kirschs Nebenprojekt Demons & Wizards mit John Schaffer von Iced Earth läuft weiter: 5 Songs sind abgemischt, sieben weitere in der finalen Phase. Gen Mai/ Juni soll dann die zweite Scheibe des Duos rauskommen.

In Extremo ist dabei in aller Stille ein Album mit dem Vorsatz "weniger Samples, mehr Handarbeit" einspielen. Vielklingende Arbeitstitel sind "Wo ich auf Dich warte" oder "Seemannsgrab". Dazu soll diesmal "Poe Vecem" von den Inchtabokatables gecovert werden. Gastmusiker gibt es eben von den Inchtabokatables, dazu auch Marta Jandová von Die Happy und Rea von Reamonn.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Moin!

Wo du gerade von den Blinden Gardinen schrobst: der Trommler startet zusammen mit "Speed", dem Sänger von Soilwork ein Nebenprojekt, das aber eher in eine recht moderne Richtung gehen soll. Man spricht da sogar von Nu Metal-Elementen... [16]
Mal sehen, was das wird...
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung