• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Savage Circus

Begonnen von Testamaniac, 10. August 2005, 22:35:22

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Moin!
Jetzt isses so weit! Blind Guardians Ex-Drummer Thomen zeigt uns auf www.savage-circus.com , was er mit seiner neuen Band am Start hat. Nämlich: Blind Guardian ohne Schnörkel, wie in alten Zeiten! Mich freut's, auch wenn es nur eine Kopie ist. Sogar der Sänger klingt seeehr nach Hansi! Lauscht rein! [24]
PS: VÖ am 29.08.!!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Onzwischen haben Savage Circus zwei Songs als gezipptes Download-Paket hinterlegt! Evil Eyes und Ghost Stories bewegen sich beängstigend nah an alten Guardian-Sachen! Nur eben nicht so überproduziert.

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Ja, sehr gut!

Die zap ich mir auch runter und entzip sie mir, um sie mirdann reinzuzuppeln!

Noch Fragen  [16]

Alte BG-Sachen? Nicht so überproduziert, huaaaa, Spannung!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Na Klaue? Mal reingehört?
Die VÖ des Albums, das Morgen erscheinen sollte, wird sich wohl um eine Woche verzögern, da bei der Limited Edition der Sound beim Video-Track fehlt. Das wird noch behoben und dann gibt's ab dem 05.09. Blind Guardian pur!! [15]

Greifenklaue

Ich hab geschaut, 19 MB, ist n bißchen viel... Dauert bestimmt gute zwei Stunden  [20]

Muss ich mal bei dir reinhören, fürcht ich...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Berserker

Naja, mit DSL6000 nur 2 Min!  [24]

Roan_Talwos

seid ihr ganz sicher, das das nicht blind guardian ist.

kann ich kaum glauben und vor allem

Das Zeug ist allerfeinste sahne.

wer sich den download leisten kann, reinhöhren!
Nicht denken. Wissen!

LoretheDruid

Der Sänger ist ok.
Man hört den unterschied raus. [25]
Aber ansonsten einsame Spitze.
Der Glaube versetzt Berge.

Testamaniac

Jahaa... tatsächlich nicht die Blinden Gardinen! Der Sänger heißt wohl Jens Karlsson, zusammen mit Emil Norberg (beide von der mir unbekannten Band Persuader) und Piet Sielck (Iron Savior) machen sie das Quartett um Thomen voll.
Rock Hard: 9,5 Punkte Einzelbewertung, 7,5 im Schnitt, Platz 4 (Platz eins übrigens Arch Enemy), Metal Hammer Platz 2!

[131]

Testamaniac

Jetzt isse endlich auch als CD mein Eigen! Die Scheibe ist echt gut! Typische alte BG-Gitarrenarbeit, man hört nur bei den Soli den anderen Stil der Typen raus.
Der Sänger klingt bei den Strophenparts oft erschreckend genau nach Hansi, aber bei manchen tieferen, rauheren oder melodischer gesungenen Parts entdeckt man doch seine eigenen Facetten.
Coole Speed-/Power-Metal-Scheibe mit allem, was man so braucht. Natürlich nichts neu erfundenes, aber ich finde Thomen und Co haben ein Recht so zuklingen - zumal die Gardinen ja nicht aus dem Schuh kommen und nur Riesenprojekten hinterhereifern. Hier gibt's das Old School-Brett.
Die Halbballade Beyond Reality weiß auch zu gefallen (auch wenn man keinen Bard's Song oder sowas erwarten sollte!)

Roan_Talwos

nachdem "iced earth" ja seinen sänger leider verloren hat, ist das (anscheinend) endlich eine band, die es versteht, guten metal zu fabrizieren. werde mich bemühen, diese scheibe auch bald stehen zu haben.

mal davon ab, das "die gardinen" es wirklich nicht mehr bringen. auf jeden fall ist es eine wohltat für die ohren. [166]
Nicht denken. Wissen!

Testamaniac

Ja. traurig aber wahr. Blind Guardian waren eine der ersten drei Bands, von denen ich ein Original (damals Cassette! Hatte nicht mal n Plattenspieler...) hatte. Mit der Tales From The Twilight World war es dann um mich geschehen. Aber die letzten zwei, drei Alben kamen einfach nicht mehr so auf den Punkt und erreichten auch lange nicht mehr die Atmosphäre der Somewhere oder der Tales.
Feiern wir also Savage Circus. Ich denke, da steckt einiges an Potential drin! Die werden bestimmt noch eigenständiger - hoffentlich mit genauso geilen Songs wie auf dem aktuellen Album.
[133]

Testamaniac

Sag mal Klaue?! Was ist eigentlich mit dir?? Hast du die Scheibe inzwischen gehört? Ich tippe mal ja und du bist nur zu glückstrunken, um einen Kommentar dazu zu schreiben...  [15]
Leider sind gerade so viele interessante Scheiben (für mich...) rausgekommen, dass ich dem wilden Zirkus gar nicht die volle Aufmerksamkeit schenken kann . . . ich werde Buße tun!

Greifenklaue

ZitatSag mal Klaue?! Was ist eigentlich mit dir?? Hast du die Scheibe inzwischen gehört? Ich tippe mal ja und du bist nur zu glückstrunken, um einen Kommentar dazu zu schreiben...
Absolut... Das klingt wirklch nach den alten blinden Gardinen. Schnörkellos fein, ohne 20.000 Chöre, einfach wie früher!

Ich musste allerdings auch wieder zur neuen Nevermore zurückwechseln, die hat sich mir noch nicht in allen Nuancen erschlossen  [25]

Testamaniac

Hm. Verstehe. Ich denke mal auch, dass die Nevermore noch eine Spur mehr Dauer-Vergnügen bereitet und sich nicht ganz so schnell abnutzt. Dafür sind Warrel und Co einfach zu geniale Songwriter. Habe gestern ein Mix für's Auto zusammengestellt und musste lange überlegen, welchen Song ich da auswähle. (Habe erstmal Born genommen, finde ich eh gut und ich kann die Platte ja einfach chronologisch auf Mixe mit aufnehmen... Naja. Nicht alle Songs eignen sich für's Auto..)
Aber die Savage Circus werde ich mir beizeiten auch noch einige male reinschlönzen.
In der Rock Hard ist übrigens ein Interview mit Thomen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung