• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Heavy Night im Number One!!!

Begonnen von Greifenklaue, 20. Oktober 2005, 13:42:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Am 19.11. ist in der Helmstedter Discothek Number One Heavy Metal angesagt!!!

Es ist sozusagen die Probe auf's Exempel, klappt es, soll es monatlich angeboten werden - also kommt zahlreich...

Um 22 Uhr soll es losgehen und einer der DJs ist Alex von Servator!

Das ist alles, was ich weiß [25]

Hast Du noch was, Testa???

Edit.: Von 12. auf 19.11. verlegt
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Ähm. Nja. Ein bisschen was. Ich kann noch anmerken, dass es sich nicht 100%ig nur um einen Metal-Abend handelt. Alex spielt alles, was irgend wie mit E-Gitarren zu tun hat und wird sich dabei auch nach dem anwesenden Publikum richten.
Also: viele Metaller da = viel Metal. Viele Punks = viel Punk. Viel Emocore-Leute = viel Emo-Core. Etc. pp.
Man kann sich beim DJ selbstverständlich Songs wünschen. Bei Spezialwünschen sollte man die CD ruhig mitbringen... [25]

Es wird drei Euronen Eintritt verlangt, wobei aber ein Getränk dann gratis ist. Das geht noch, gell?

Vielleicht rückt Alex noch mehr Infos raus, ich werd mal fragen.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Ahh, also, Metalla, erscheint zahlreich!!!  [19]

Preis ist OKay, würd ich sagen! [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Testamaniac

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Jahaaa, Doppelt hält besser...

Als Mod kannst u das aber auch ganz einfach entfernen, einfach auf`s Kreuz rechts oben klicken!!! Und nicht den ersten Eintrag löschen...  [25] (Sonst killst Du das ganze Thema...)

Testamaniac

Ja klar. Wollte nur ulkik kontern... (Für alle: Doppel-Posting auf Doppel-Posting... wie lustig. Ham wir gelacht.)

Aber: WICHTIG:

Die Rocknacht im Number One wurde auf den 19.11. verlegt!!!

Also nicht unbedingt am 12.11. hingehen. Da ist nur Posermucke angesagt...

Testamaniac

Ach ja: Da ich nicht selbst in HE bin, hätte ich es fast vergessen:
Also für Kurzentschlossene:

Morgen (= Samstag der 14.01.06) findet zum zweiten mal die Heavy-Night im Number One in Helmstedt statt.

Wie gesagt richtet sich die Mucke stark nach anwesendem Publikum - da gab es wohl letztes mal etwas Generve mit vereinzelten Metallern, die sich als absolut intolerant herausstellten und am liebsten nur Death Metal gehört hätten... Leute: Wenn bei Metalcore die Tanzfläche bebt, wird das wohl bevorzugt - wenn das bei Death Metal so ist, dann eben mehr Todesblei.
Aber an die Nörgler kann ich sowieso nur schreiben: Seid doch froh, dass in diesem halbtoten Landkreis überhaupt mal irgend wo harte Mucke gespielt wird! Mal über den Tellerrand schauen schadet nicht (und das ist ja immer noch keine Radio-Mucke..)

PS: Außerdem kann Alex (oder wer auch immer gerade am Pult steht) nicht in fünf Stunden ALLE Hörerwünsche unterbringen. Das muss ja auch irgendwie ein bissl zusammenpassen.

Greifenklaue

ZitatWie gesagt richtet sich die Mucke stark nach anwesendem Publikum - da gab es wohl letztes mal etwas Generve mit vereinzelten Metallern, die sich als absolut intolerant herausstellten und am liebsten nur Death Metal gehört hätten... Leute: Wenn bei Metalcore die Tanzfläche bebt, wird das wohl bevorzugt - wenn das bei Death Metal so ist, dann eben mehr Todesblei.
Aber an die Nörgler kann ich sowieso nur schreiben: Seid doch froh, dass in diesem halbtoten Landkreis überhaupt mal irgend wo harte Mucke gespielt wird! Mal über den Tellerrand schauen schadet nicht (und das ist ja immer noch keine Radio-Mucke..)
Ich war selbst nicht da, habe aber genau die umgekehrte Version gehört, nur NewMetal ohne Variation...  [19]  (Ich geh mal davon aus, Du hast Dir von Alex berichten lassen)

Davon liesse ich mich gar nicht abschrecken, kann heute aber trotzdem nicht...

Testamaniac

Ja. Ich hbae natürlich vorwiegend Alex' Meinung dazu gehört. Aber auch die von Peter.
Ist hier noch jemand im Forum, der dort war? Mich würden auch mal andere Meinungen dazu interessieren!

Bei dem was Alex so aufgezählt hat, war aber schon einiges dabei. Und wenn jemand erst um 01.00 Uhr hinkommt und sich dann Songs wünscht, die an dem Abend schon gespielt wurden, ist das Pech. Wie gesagt: Ich persönlich würde auch hingehen, selbst wenn den ganzen Abend nur Power-Metal gespielt wird. Auch wenn ich dabei bestimmt etwas Abwechslung begrüßen würde. Und die Mucke, die Alex spielt, ist garantiert KEIN Nu Metal. (Er spielt weder Korn, noch Limp Bizkit noch ähnlichen Senf - Metalcore und Emocore natürlich schon - denn wie gesagt war dabei einfach die Tanzfläche am vollsten!)
Vielleicht müssen die Metaller einfach 1.) mehr Leute mitbringen, 2.) nicht erst um 01.00 Uhr kommen, 3.) nicht nach einer Stunde ohne eigenen Hörerwunsch beleidigt abhauen, 4.) bei Metalsongs auch mal Stimmung machen, 5.) einfach mal etwas offener für andere harte Musik sein.

Oder wie seht ihr das?

Greifenklaue

Ich weiß gar nicht, wer es mir erzählt hat? Twisted? Aber evtl. auch über zwei Ecken.

Prinzipiell seh ich das genauso, und auch mir ist klar, dass NuMetal, Metalcore z.Z. wohl am besten geht... Die Zeiten werden sich wieder ändern  [15]  Hammerfall lalasumm  [25]

Testamaniac

@Metalcore etc:
Mag sein, dass das momentan - besonders bei den jüngeren Metalheads - beliebter ist. Vielleicht ändert sich das auch wieder. Aber man sollte so realistisch sein, dass dann wohl eher andere, junge Bands wieder in Mode kommen. Die alten Metalsaurier werden wohl nur selten großen Zuspruch und gute Verkeuafszahlen bei den Kids einfahren. Zum Erfolg gehört vielleicht auch ein wenig die jugendliche Dynamik und eine gute Bühnenshow.
Dieses Thema hat Frank Albrecht übrigens im Vorwort zur neuen Rock Hard angeschnitten - sterben die alten Bands aus? Vor allem bei schlecht besuchten Konzerten bestimmter Bands mache das den Eindruck, so Albrecht.
Da darf man auf eine kontroverse Diskussion in den Leserbriefen gespannt sein.

Greifenklaue

ZitatMag sein, dass das momentan - besonders bei den jüngeren Metalheads - beliebter ist. Vielleicht ändert sich das auch wieder. Aber man sollte so realistisch sein, dass dann wohl eher andere, junge Bands wieder in Mode kommen. Die alten Metalsaurier werden wohl nur selten großen Zuspruch und gute Verkeuafszahlen bei den Kids einfahren. Zum Erfolg gehört vielleicht auch ein wenig die jugendliche Dynamik und eine gute Bühnenshow.
Ja, ich meinte jetzt auch nicht unbedingt, dass irgendwann wieder die Power Metal-Retrowelle ansteht, gerne auch was anderes oder ein Mix alter Richtungen. Aber sicherlich wird es wieder was Neues geben, was dann vielleicht auch zum Trend heranwächst. Obwohl mir das an sich egal wäre, andererseits vergrößert sowas die Chance, damit mal in Kontakt zu kommen  [25] Und öffentlich zu hören...
ZitatDieses Thema hat Frank Albrecht übrigens im Vorwort zur neuen Rock Hard angeschnitten - sterben die alten Bands aus? Vor allem bei schlecht besuchten Konzerten bestimmter Bands mache das den Eindruck, so Albrecht.
Da darf man auf eine kontroverse Diskussion in den Leserbriefen gespannt sein.
Ja, da darf man eine kontrovers-blutige Diskussion mit mindestens drei Abokündigungen erwarten  [15]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung