• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

GURPS All Star Jam 2026 im September - voraussichtl. auf DiceFusion-Event BS

Begonnen von Maniac, Gestern um 14:38:55

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

hier kann über das Treffen im September diskutiert werden.

Die Idee hinter diesem Unterforum und des Treffens im September ist der Austausch von Leuten, die gerne für das Rollenspielsystem "GURPS" Material bauen und sich austauschen wollen.

Gerade bei GURPS ist es ja so, dass man viel Eigenleistung in die Hintergründe und Abenteuer stecken muss.

Neue Ideen und Hintergrundwelten können gerne on- und offline diskutiert und Material kann im Rahmen der "Online Policy von Steve Jackson" veröffentlicht werden.

Momentan bin ich selbst dabei, mein Material auf den neusten Stand (sprich: 4th Edition) zu bringen und auch einige Charaktere dabei mit GURPS Charactersheet (kostenlos) in ein offeneres und editierbares elektronisches Format zu bringen. Bislang habe ich dafür weitgehend die Tabellenkalkulation "AutoPC" verwendet.

For those about to GURPS - We salute you!

WeepingElf

Wie ich schon in dem anderen Thema vorgeschlagen habe, können wir das am 5. September auf der Dice Fusion am 5. September im KJZ Rühme (Gifhorner Str. 175, ist gut mit der Straßenbahn Linie 1 zu erreichen, Haltestelle Schmalbachstraße) machen.

Ich werde natürlich nicht meine ganze GURPS-Sammlung mitschleppen, nur GURPS Lite, das Basic Set 4ed., und meine Eigenbaunotizen und Charaktere.
... brought to you by the Weeping Elf

Maniac

Zitat von: WeepingElf am Gestern um 14:47:27Wie ich schon in dem anderen Thema vorgeschlagen habe, können wir das am 5. September auf der Dice Fusion am 5. September im KJZ Rühme (Gifhorner Str. 175, ist gut mit der Straßenbahn Linie 1 zu erreichen, Haltestelle Schmalbachstraße) machen.
Alles klar, dann lass uns das mal festhalten. Muss man sich da vorher anmelden? Bzw. einen Tisch für "seine Runde" reservieren? 

Ich war noch nie da aber auf dem Conventus Leonis hatten sie damals viel Werbung gemacht und haben sich wohl auch schnell etabliert.

WeepingElf

Ich war noch nie dort, insofern weiß ich nicht, ob man sich da anmelden sollte oder gar muss.
... brought to you by the Weeping Elf

Maniac

Okay, dann schaue ich mal auf Discord und frage mal nach. Gebe dann weitere Infos ob wir dann willkommen sind und unseren "All Star Jam" halten können.

Sowas machen wir ab jetzt dann jedes Jahr im Sommer.

Maniac

Zitat von: WeepingElf am Gestern um 17:26:35Ich war noch nie dort, insofern weiß ich nicht, ob man sich da anmelden sollte oder gar muss.
Habe Rückmeldung von der Orga: Die Runden entstehen spontan aber man kann im Discord schon eine kleine Ankündigung machen. Wir dürfen auch unseren "All Star Jam" dort machen. 

Das Event geht wohl durchgehend bis einschließlich Sonntag aber die Zeiten, wo ich ganze Nächte durchgespielt hatte und auf Con-Fußböden gepennt habe, sind definitiv vorbei.. 

Jemand eine Empfehlung für ein günstiges Hotel oder eine "billige, möglichst inhabergeführte Absteige"?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung