• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] I am Legend

Begonnen von Greifenklaue, 04. Januar 2008, 00:59:41

« vorheriges - nächstes »

Elisabeth

also ich finde die Vegetationen und Tiere auch Realistisch.
Ich meine Das sind in so ner Stadt ja auch größere Zoos als wir sie kennen. Und wenn im Essehof (Fütter und Streichelpark) Ne Herde von knapp 50 Rehen ist. Dann kann man das bestimmt auf 50 Antilopen in so einem Zoo Hochrechnen.

Aber mit dem nicht gefressen werden ist das schon komisch (bei der riesigen Menge an Zobies)

Allerdings: Es gibt keine Zombies und kann es auch nicht geben.
Soviel zu realismus...

(an jeden der mich kenn. Ja ich weiss normalerweise erhebe ich die strengsten ansprüche auf Realität)

Generell muss ich aber jetzt auch sagen, nachdem mir der Kultist den eigentlichen Ansatz des Buches veraten hat, denke ich dass der Film doch um Längen besser hätte seien können...

Ohne Buchvergleich aber immer noch ganz klasse.  [15]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Toreador

Mal ein paar Anmerkungen:

Zur Verweildauer nach dem Ausbruch: 1000 Tage - schließlich ist ja am 2. Tag die Rede von "Tag 1001" [25]

Zur "Rückkehr der Natur": http://www.amazon.de/Die-Welt-ohne-Alan-Weisman/dp/3492051324/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200419767&sr=8-1 geht da inne ähnliche Richtung, nur mit besserem Hintergrundwissen.

Argamae

@Toreador: Danke für den obigen Buchtipp, denn das klingt ja super interessant und dürfte eine gelungene Lektüre für jeden Endzeit-RPG-Fan sein, etwa "Maddrax - Das Rollenspiel", "Darwin's World" oder "Gamma World". Das Buch werde ich mir holen!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Habt ihr euch eigentlich auch gefragt, warum da eigentlich so gar keine Leichen herum liegen?
Auch nicht in den Wohnungen, die er später untersucht?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

ZitatHabt ihr euch eigentlich auch gefragt, warum da eigentlich so gar keine Leichen herum liegen?
Auch nicht in den Wohnungen, die er später untersucht?
Weil die Leute entweder im Chaos der Unruhen eh von Zuhause geflohen sind (und deshalb dort nicht sterben konnten) - oder von den Infizierten gefressen wurden! Was ja eine mögliche Antwort auf die Frage nach deren Überleben wäre.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Elisabeth

War da nicht eine Leiche in dem Sauerstoffzelz?
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Christophorus

ZitatWar da nicht eine Leiche in dem Sauerstoffzelz?
Ja, ich bin auch der Meinung, dass da eine Leiche lag.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Galiban Uthmatar

... und wenn man davon ausgeht, das inzwischen drei Jahre vergangen sind, denke ich mal das die Leichen im Freien verwehst bzw. gefressen wurden. In den Häusern dürften eigentlich nur mumiefizierte Körper liegen. Meiner Meinung nach waren die Leichen eine Nahrungsquelle für die Mutanten.
Zu der Anzahl von Mutanten: Weiß jemand wie viele Menschen in Manhatten leben? Davon ca 10%, wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe, sind mutiert.

Das ist mein Senf dazu  [25]

CU

Galiban Uthmatar
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Bart FU

Das geht doch gar nicht, Menschen koennen nicht einfach so mutieren, biologisch unmoeglich. Dazu muessten ja komplett neue Koerperteile aus dem nichts erschaffen werden. Das geht doch alles gar nicht.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

ZitatAllerdings: Es gibt keine Zombies und kann es auch nicht geben.
Soviel zu realismus...
ZitatDas geht doch gar nicht, Menschen koennen nicht einfach so mutieren, biologisch unmoeglich. Dazu muessten ja komplett neue Koerperteile aus dem nichts erschaffen werden. Das geht doch alles gar nicht.  
Auch und gerade ein SciFi-Film braucht einen inneren Realismus. Ein Zombiefim muss das nicht haben, darf es aber. 28days later (und vermutlich auch der Nachfolger) ist z.B. ein Film der unter diesen Vorassetzung (Zombieinfektion) funktionieren kann. Das macht Sunshine zu nem klasse SciFi-Horror-Hammer und The Core zu nem Gähntorpedo.

Bei I am legend dacht ich ehrlich gesagt sofort an einem  längeren Auslesezeitraum, der diese seltsamen Raketenwesen hervorgebracht hat... Oder Muationen... Dass es sich um normale Antilopenrentierwhatevertiere gehandelt hat, fand ich dann doch etwas schade...

Ansonsten fand ich den Film ja nicht schlecht, aber nicht eindeutig im Aufbau seiner Atmosphäre und seinem Ambiente. Das macht ihn dann wieder beliebig und ich kann mich nur an netten Bildern und nem Hund erfreuen...


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben (Mach ich grundsätzlich nich  [25] ) folgendes zu dem Film:

Homer Simpson würd sagen: DOH. Der Film war für mich absolut substanzlos. Da ist ja auch wirklich gar nix passiert. Jeder Film mit Jenna Jameson hat bessere Dialoge und mehr Handlung. Nicht mal nen ansprechenden "Kleiderständer" gabs in dem Film, wie sonst eigentlich in jedem Hollywoodstreifen...  

Einfach nur sch***** und sterbenslangweilig. Da hat mich ja Transformers viel mehr amüsiert.

Das Beste war die Vorschau zu "8 Blickwinkel" (bestimmt total wirrer Film) und dem Film mit Eva Mendes/Mark Wahlberg, dessen Titel ich vergessen hab.


Karak Kadrin attacks!

Elisabeth

Töte nie mehr, als du essen kannst!

Teufelsbraut

Besser spät als nie hier nochmal meine Portion Senf!  [15]


Ja es gab noch schechtere Filme in der letzten Zeit.

Nein, es waren nicht viele!

Ich hatte ein wenig en Eindruck, als hätte man anfangs noch Lust gehabt einen guten Film zu machen und letzten Endes einfach freiwillig damit aufgehört!!!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung