30.01.: 12-12 Spieletreffen mit Lesung von Dane Rahlmeyer

Begonnen von Biest, 12. Januar 2010, 15:35:06

« vorheriges - nächstes »

Dicetimo

Zitat von: Argamae am 29. Januar 2010, 09:22:49
Zitat von: Biest am 28. Januar 2010, 19:31:44
Rollenspiel anzubieten lohnt sich grundsätzlich eigentlich immer, es kann halt nur vorkommen, dass sich nicht ausreichend Spieler finden.

Das nennt man einen Widerspruch.  ;)
Rollenspielvorbereitungen sind recht zeitintensiv, daher ist es natürlich schon unbefriedigend, wenn man dann aufgebretzelt da steht - und keiner macht mit.
Da muss ich leider voll zustimmen. Bei 3 von 5 vorbereiteten Runden stand ich mit massig Vorbereitungen und Zubehör wie Minis, Musik usw. ohne Spieler da.  Die nächsten beiden Runden machte ich so aus der hohlen Hand die seltsamerweise statt fanden. Und dann hat noch ein Spieler gemeckert, dass die Charaktere ohne Hintergrund waren ;-)

Greifenklaue

Ich find die Anfangszeiten vom 12-12 ungeeignet zum Rollenspiel, da hat das Rolloding mit einheitlichem Rundenbeginn doch einiges voraus.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kurzes Feedback:

- Lesung gut
- viele Brettspiele gespielt, sehr spaßig
- Advanced heroQuest ist ein Rocker unter den Questspielen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

dropps

-war das erste mal dabei und war begeistert
( hebt mir gleich fürs nächste mal nen chilli teller auf bin bestimmt wieder dabei :-)  )

meiner einer war vom warhammer kartenspiel begeistert, leider kam ich zum mitspielen zu spät..
und die arcan horror runde war auch top

bis zum nächsten mal

Argamae

Danke wieder einmal an Sven, Eva und alle anderen Orga-Beteiligten. Sehr gute Versorgung zu absolut freundlichen Preisen!

Ich konnte eine Menge Spiele ausprobieren, die ich teilweise noch nicht kannte, und hatte viel Spaß. Diesmal waren es:

-DOMINION (nettes Kartenspiel, dessen Kombinier- und Variationsmöglichkeiten ich in diesem einen Testspiel nur erahnen konnte)
-PANDEMIE mit der Zusatzbox "Auf Messer's Schneide" (wir haben mit dem "virulenten Stamm" gespielt und es war wieder super gut)
-INN-FIGHTING (das habe ich angeboten; ideales und schnelles Beer & Pretzels Game ohne großen Tiefgang)
-ADVANCED HERO QUEST (formidable und höchst unterhaltsame Leistung von Dicetimo! Wir haben es überlebt - mit 50% Verlusten...)

Außerdem konnte ich freundlicherweise in das neue Warhammer Fantasy Roleplay rein gucken, das Loadstone und ihr Freund mitgebracht hatten; das war sehr informativ. Einen Platz für eine mögliche Einsteigerrunde auf dem kommenden Conventus Leonis konnte ich auch klar machen. Leider blieben wieder viele interessante Spiele aus Zeitmangel ungespielt - aber dafür gibts ja dann ein nächstes 12-12!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Danke für die Bilder, ich werde sie anderweitig verwenden wenn das okay ist, zum Glück kann ich die ja ungestaucht auslesen ;-)

Dicetimo

Ach, du hast zwei Bilder (zumindest nach der Überschrift) vertauscht: Game of Thrones und Warhammer Brettspiel.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung