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[eUQ] Züge: Trümmerschädel (Spieler menemen)

Begonnen von menemen, 22. Juli 2019, 16:35:46

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menemen

Haha. Unser cleverer Wolkenrübe hat es geschafft: 3 http://rollbutler.net/?verify=67346

Weiter im Zug 58 in den Hügeln: 33 (siehe oben).

Greifenklaue

Offenbar eine Herde ...

Zitat von: Greifenklaue am 18. November 2019, 12:03:57
In den Hügeln entdeckt ihr ein Pony. Gelingt einem von Euch ein IT-Wurf, könnt ihr es zähmen. (Ein Versuch)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Zitat von: Greifenklaue am 18. November 2019, 22:40:37
Offenbar eine Herde ...
Zitat von: Greifenklaue am 18. November 2019, 12:03:57
In den Hügeln entdeckt ihr ein Pony. Gelingt einem von Euch ein IT-Wurf, könnt ihr es zähmen. (Ein Versuch)

Wolkenrübe ist eine Intelligenzbestie: http://rollbutler.net/?verify=67407 Noch ein Pony für die Trümmerer!

Weiter in den Hügeln: 77 http://rollbutler.net/?verify=67408

Greifenklaue

Ihr wandert entlang einiger Hügelgräber entlang. Der verfluchte Ort färbt auf Sonnenkopf ab. Ihn trifft ein Fluch, daher -1 auf alles.



(Übrigens ein Foto aus Helmstedt)

Doch es kommt noch schlimmer, zwischen den Gräbern erheben sich knöchernde Gestalten und kommen auf Euch zu - eine trägt einen riesigen, rostig-schartigen Zweihänder.



NK!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Ganz hingerissen von der Schönheit Helmstedts vergessen die Trümmerschädel fast zu kämpfen. Als ihnen aber der Gestank der noch verwesenden Untoten ins Gesicht schlägt sitzen sie auf und reiten auf die Gegner zu:

Zuerst versemmelt der Kleriker den Wurf auf Heilige Rüstung (http://rollbutler.net/?verify=67411).

Dann versemmelt  der Magier den Wurf auf magischen Pfeil (http://rollbutler.net/?verify=67412).

Dann kommt der normale Angriff, :
4d6+17-1(wegen des Fluchs)=24  http://rollbutler.net/?verify=67413

Oha, dieser Ort is wahrlich verflucht...

Greifenklaue

Der Kampf wogt hin und her, aber es gibt keinen Sieger.

Auf zu Runde 2. (Keie neuen Zauber!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Zitat von: Greifenklaue am 19. November 2019, 23:28:11
Der Kampf wogt hin und her, aber es gibt keinen Sieger.

Auf zu Runde 2. (Keie neuen Zauber!)

Dann kommt gleich der normale Angriff, :
4d6+17-1(wegen des Fluchs)=28  http://rollbutler.net/?verify=67440

Der Fluch lastet immer noch auf uns, aber wir fühlen uns leicht gestärkt.

Greifenklaue

Der Fluch lastet auf Euch, der Kampf wogt hin und her.

Dritte Runde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Zitat von: Greifenklaue am 20. November 2019, 11:38:25
Der Fluch lastet auf Euch, der Kampf wogt hin und her.

Dritte Runde.

Genervt von so schwachen Gegner hingehalten zu werden roht Mondhaupt sein Frustration raus und gibt seinem Pferd die Sporen für einen weiteren Sturmangriff:

4d6+17-1(wegen des Fluchs)=27 http://rollbutler.net/?verify=67489

Mondhaupts Wut steigt ins Unerträgliche!

Greifenklaue

Dieses Mal überwiegt Eure Kampfkraft ...

1 Ruhm/Ehre, 40 Gold und 2 Pfeile der Zielsicherheit (wenn eingesetzt machen sie 6 statt W6 Schaden [MS:96]).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Nach dieser frustrierenden Schlacht gehen wir mal zurück in die Ebenen, um ein wenig Abwechslung zu haben.

Zug 60 (Ebenen): 21 http://rollbutler.net/?verify=67613

Greifenklaue

"Ahh, Manas grüßt Euch, Trümmerschädel. Ich hab hier etwas, was ihr bald braucht!", spricht Euch eine kleine Gestalt an, die zahlreiche Schriftrollen mit sich führt.



"Die ist ein Muschelamulett, mit dem ihr unter Wasser atmen könnt. Gebt mir dafür einen Talisman. Oder 30 GM ... Oder ein Tierfell."


Wollt ihr es ertauschen?

Dann nächster Zug.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

"ich wollt mir immer schon mal ansehen, was Fische so unter Wasser treiben!" ruft Sonnenkopf und wirft dem jungen Mann 30 GM zu.

Weiter im Zug 61 in den Ebenen: 69 http://rollbutler.net/?verify=67614

Greifenklaue

Ihr seid ein gutes Stück weitergekommen, als Euch drei Centauren einkreisen: Windreiter! Eine ganz üble Bande. Sie nutzen Kurzbögen und nutzen ihren Reichweitevorteil.

FK!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Tah, wir haben doch Pferde und somit 6 Beine pro Nase. Bin ich eigentlich noch verflucht? Hatte das total vergessen... Falls nicht verflucht beim Endergebnis +1 drauf zählen bitte!

Drauf geht's:

Zuerst versemmelt der Kleriker den Wurf auf Heilige Rüstung (http://rollbutler.net/?verify=67619).

Dann rockt der Magier den Wurf auf magischen Pfeil (http://rollbutler.net/?verify=67620). Seine Waffe leuchtet (+1).

Dann kommt der normale Angriff, :
4d6+13-1(wegen des Fluchs)+1=28  http://rollbutler.net/?verify=67621

Angesichts meines katastrophalem FK-Wertes (da muss ich mal ran...) gar nicht so schlecht. Scheinbar war es wirklich Helmstedt, welches mich so blockiert hatte...

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