Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Streifenmalkav

#21
Kainiten, Tiere, Sensationen!

Aufgepasst die Bedrohung lauert im Elysium... ob nun der Hüter die Gäste indirekt, der Sherrif direkt, oder die Mitglieder der Domäne an sich, schier unglaubliche Szenen waren zu beobachten...
Die im letzten Monat gegründete Task-Force hat mit Prinz Jane einen neuen Kopf und Sprecher, der Sherrif und der Hüter mussten nicht nur einenTritt vors Schienbein wahrnehmen, aber letztendlich scheint sich etwas zu bewegen.
Frau von Stein war in Bestlaune wie es schien, und auch die Vertretung des Clans des Mondes teilte gut aus.
Es gibt ein neues, scheinbar mit Afrika in Verbindung zu bringendes Bild von unserem ansässigen Künstler Herrn Byard, der leider früh das Treffen verlassen musste. Es zeigt ein kindähnliches Wesen , welches vor Afrikanisch anmutender Kulisse von Speeren bedroht wird.
Näheres hierzu wird sich vermutlich in der nächsten Zeit zeigen.

Als Fazit könnte man sagen: Es wird viel passieren, gehen wir schonmal in Deckung!

#22
Scheinbar hat Onkel Tolkien immer noch was in peto.
Schon 1918 hat er mit dem Buch "Die Kinder Húrins" angefangen. Leider hat er es nie beenden können. Jetzt hat sein Sohn Christopher es zuende geschrieben und lässt es demnächst veröffentlichen.
Nicht dass man die Gecshichte nicht schonmal gelesen haben könnte, denn in "Nachrichten aus Mittelerde" und dem "Buch der verschollenen Geschichten 2" gabs die Story schonmal.

ZitatDie Narn i Hîn Húrin existieren in zwei unterschiedlichen, literarischen Formen – zum einen als Prosaversion, zum anderen als Stabreimversion. Aus beiden, zusammen mit unveröffentlichtem Material, wird Christopher Tolkien eine zu großen Teilen bereits bekannte Erzählung herausgeben. Dies ist unser momentaner Kenntnisstand. Es handelt sich laut Christophers Aussage vor allem darum, diese einzigartige, vielleicht zentrale Erzählung Mittelerdes unabhängig von allen anderen Ausgaben zu präsentieren.

Es kann also keine Rede von einem neuen Buch sein. Es handelt sich um eine der vielen Unfinished Tales, die in neuem Gewand ihren Weg auf die Bücherregale finden wird. Diese Neuigkeit muß auch im Licht der Tatsache gesehen werden, daß gerade bekanntgegeben wurde, daß Der Hobbit verfilmt wird – der ideale Zeitpunkt für eine Veröffentlichung.  
Quelle Deutsche Tolkien Gesellschaft http://www.tolkiengesellschaft.de/
#23
Metal / Lustige Metal Videos
25. August 2006, 11:58:49
Tach Leutz!
Ich weiß ja nicht ob ihr alle youtube kennt, aber wenn nicht wird sich das gleich sicher ändern.
Das ist eine plattform auf die man Videos laden kann, damit andere Leute sie sich ansehen können.
Man findet dort auch ne Menge Metal Videos, teile von Konzimitschnitten usw, UND man findet dort  auch eher lustige Sachen, z.b. Misheard lyrics Videos.
Ich hab mal so 2 für euch zum angucken rausgesucht und hier reingestellt (nicht zuletzt weil die Klaue mich so lange genervt hat damit  [15] )

Also viel Spaß mit Nightwish und dem FISHMASTER http://youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ

Und hier habt ihr eine nette version von End of all dope... äh hope
http://youtube.com/watch?v=Qs7bptn1tqM&mode=related&search=

Wenn ihr auch was lustiges findet, wärs sicher echt nett wenn ihr es hier posten tätet.
#24
Juhu, da waren wir wieder.
An sich war es ja ein recht beschaulicher abend...
Der Hüter war wieder da, der Sherrif war nicht da, dafür war ein Gast da, der Clan der Verborgenen hat einen neuen Primogen und der neue Toreador scheint tatsächlich nicht zu spinnen.
Der Haupteil des Abends bestand aus netten Gesprächen. Unser neuester Gast war eher still, was aber verständlich ist wenn man eher als einzelgänger durch die ebenen Virginias streift.
Quentin war unheimlich "investigativ". Schade nur dass er das investigativ sein an nem Nosferatu ausprobieren wollte... hat wohl nich ganz geklappt.
die Kunst-WG hat ihre Garten-Planung gemacht. leider ging die in nem gewissen Sinne in Flammen aus nachdem herr Byard leicht apathisch anfing die Flammen der gartenfackeln zu vergrößern und dann lieber ein brennendes Haus malte. Und wies der Zufall so wollte brannte dann ja auch tatsächlich noch ein Haus nieder. Der geneigte Besucher des Elysiums freut sich in diesem Zusammenhang schon auf das nächste Treffen.
Tja und unser investigativer Quentin scheint nicht so gut im Zuhören zu sein. ich glaube ich werde ihm das nächste mal ein paar Q-Tips und wohl auch irgendwas in verschiedenen Graustufen mitbringen (vielleicht kann ich ja sowas bei Herrn Byard in Auftrag geben).
#25
Spiel & Spaß / Welches Fabelwesen bist du?
15. Juni 2006, 18:45:54
Ich hab noch einen neuen Test gefunden.
Einfach Fragen beantworten und hoffentlich was bessers haben als ich:

http://www.fabelwesen.jeranet.eu/

Du bist eine Nixe!

Nixe

Für jemanden, den Du liebst (und Du verschenkst Dein Herz in der Regel schnell), würdest Du alles tun. Deine Bereitschaft, mit anderen mitzufühlen, ist scheinbar grenzenlos. Wahrscheinlich kommen viele Deiner Mitmenschen mit ihrem Kummer zu Dir. Du magst es, gebraucht zu werden. Darin liegt aber auch die Gefahr, Dich aufzuopfern und Dich an andere zu klammern – dann kann es geschehen, dass Du sie zu lange unter Wasser ziehst. Hab ruhig öfters den Mut, Dir Deine eigenen Bedürfnisse einzugestehen und Dich auch mal an die erste Stelle zu setzen.

Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein!

Edit: Sorry habs verpeilt mitm Link wie´s aussieht. Ist nachgetragen!
#26
Tja... ich kann nich viel sagen... wir haben viel geredet... Dem neuen Toreador sein Augenbild ist fertig, und es gibt schon einzelne Gebote und Anfragen für Auftragsgemälde. mal sehen was er beim nächsten Mal malt!
Ansonsten gab es für alle Gäste ein Interview beim Sheriff.

Mein Fazit ein entspannter Abend...
#27
Vampire Live Helmstedt / Termin Juni 2006
06. Juni 2006, 12:15:50
ich stell den jetzt mal so rein, weil ich leider nich in dem Thread posten kann in den das eigentlich muss.

Termin Domänentreffen Juni

Das nächste offizielle Domänentreffen ist am 17. Juni 2006. Das ist der dritte Sonnabend des Monats. Wir spielen an gewohnter Stelle: Im Stettiner Hof, in Helmstedt.
#28
Ah, neues Jahr, neues Glück!
Ich glaube das dachten sowohl die 3 ansässigen Vertreter der Domäne, als auch insgesammt 5 (in Worten  FÜNF) Gäste.

Das fernbleiben des Seneschalls blieb rätselhaft ebenso wie der Verbleib des Sheriffs.

Der Abend gestaltete sich illuster, mit Diskussionen über Müllverbrennungsanlagen und Dioxine, leichten bis mittelschweren Anfällen von Paranoia gegenüber den Gästen von Seiten des Gangrel Primogens, Wutanfällen des Hüters, Kunstwerken (ohja es gibt 2 neue Toreador), Diskussionen über die "Neuwahl des Vorstands" und Berichte über einen, wie es scheint nich Folgenlos gebleibenen Sabbathüberfall in Magdeburg. (Sachdienliche hinweise hierzu bitte an den Hüter oder auch den Sherriff so er wiederauftauchen sollte!)

Nicht geklärt wurde leider wer denn nun der neue Prinz wird, aber eine Entscheidung beim nächsten Treffen bei dem hoffentlich mehr Mitglieder der Domäne zugegen sein werden wurde bereits in Aussicht gestellt!
#29
Soderle... der Tag danach, Zeit der Abrec...... ähm zu gucken was da so alles los war....

Also stellen wir erstmal fest: anwesend waren der Clan des Mondes mit seinem neuen/alten/mal wieder Primogen, welche nicht sooo begeistert schien; der Clan der Gelehrten vertreten durch Quentin, der leicht abwesend wirkte; der Prinz und die anderen Gangrel inclusive Ahn, welcher nächsten Monat eine kleinen Party bei Vollmond schmeißen wird; und der Clan der Verborgenen mit Herrn Mosch und 2 Neuen...
Von dem einen neuen Nosferatu, mir ist leider der Name entfallen...[16]  hat man nicht viel gehört außer dass er öfters mal hinausging wieder herein kam und irgendetwas fragte und dann was sagte von da hab ich was von gehört, während die andere ja schonmal da war und in der Region schon einen Namen wegen ihrer Pizzakartons hat [1]  und sich Sepulcra nennt. Von der Seite war mehr zu hören vor allem dem Prinzen gegenüber, wenn es um Themen wie Domäne Braunschweig und Feen ging.
Allgemeine Themen an diesem Abend: die Feen, oder warum sie kamen, und sind sie schon weg??? und Wo steckt eigentlich der Angelo, und warum geht er nicht ans Telefon? Ist er gar schon dahingegangen??? wenn ja wohin...

Alles in Allem war es also ein netter überschaubarer Abend im eher kleinen Kreise und frühem ende, da ja Sophia noch lesen musste.....[22]
#30
so fangen wir mal an es macht ja sonst keiner [19]

also... das letzte treffen... dunkle vorahnungen und erhellende informationen...

wähernd die gangrel fröhlich untereinander mit großen bösen waffen rumwedelten und darum schacherten  [29] , ging es an anderer stelle bei clan ventrue um informationen über steigende öl-preise und wer daran schuld ist...
[28]
der clan des mondes war kaum vertreten und zeitweise weg getreten[45] .... und schließlich abgetreten, was zumindest bei einigen scheinbar aufruhr verursachte, zumal vorher quasi weltuntergang geweißsagt wurde (und ich sage euch noch immer es wird kommen... [131] )

und zwischen all diesem bunten treiben saß da ein tremere und hielt einführungunterricht in feenkunde.... äh wechelbalgkunde ,sorry, zu dem er sich vor kurzem in irland hatte weiterbilden lassen.  

der prinz schwankte zwischen drinnen und draußen zu gesprächen mit allem was irgendwie reden konnte oder wollte... wir sind ja mal gespannt was bei all dem herauskam...
#31
LARP / wen einer einen con planen tut...
10. Mai 2005, 19:15:48
dann sollte er dass auch richtig machen.
Ich will hier mal aus aktuellem anlass (sprich ich war auf nem con am letzten wochenende) meine bisher negativste conerfahrung kundtun. ich hoffe dass sich einige hier auch mal über ihgre negativsten LARPerlebnisse auslassen.

also.
Vorankündigung:
Eine Neue Akademie wird in schweren Zeiten eröffnet. Offen für jeden lehrt sie Kampfkünste, Alchemie, Medizin und Magie. Doch zieht fast unbemerkt etwas Böses herauf ... oder ist es schon da? Die Schüler sind zu tiefst besorgt über die Ereignisse der letzten Wochen. Erst verschwindet der Dekan spurlos... dann überfallen Räuber die Nahrungsmitteltransporte... die plötzlichen Nebelschwaden... und die Beeinflussung der Magie in und um die Akademie. Sollte dies alles mit den Ausgrabungen zu tun haben welche im letzten Jahr unbekannte Gebeine entdeckt hatten? Keine Frage etwas seltsames geht vor sich, doch was ist es und wie soll man es aufhalten?

selbstverpflegungs zeltcon (laut sl nur ambientezelte sonst [34] )
kosten: 35-55 euro

Location:
lag bei hattingen im Ruhrgebiet also weit weg...
die "locatoin" bestand aus einem grünstreifen am waldesrand auf einem hügelgelegen dementsprechende schräglage, inklusive natürlich nicht sichtbarem irdischen wasserlauf. zeltfläche die vorgesehen war war etwa  20 m breit und 150m lang (nur der seitenstreifen und der weg, der rest des hügels war nicht zu betreten, da waren pferdekoppeln von nem privat reiterhof und da war absolutes betreten verboten (o-ton wenn einer die wiesen betritt is der con vorbei)), aufgrund akuten platzmangels sind dann einige in den wald gezogen mit ihren zelten. der platz war nicht befahrbar, also mussten die sachen etwa 800m durch schlamm geschleppt werden (und da ja ambiente gefordert worden war hatte man auch entsprechend viel mit) das ganze lag mitten in einer windschneise, entsprechend teilweise windstärke 5 und da diese we entsprechend schlechtes wetter war hatten wir aufgrund der paarung waldboden und irdischerwasserlauf mit wetter von oben ab samstag mittag ein schlammbad, bei dem selbst wacken nich mithalten konnte. (naja wetter is so ne sache mit der sich schlceht kalkulieren läßt... [22] )

Ausstattung:
ich kam an und dachte mit hm.... okay plastik pavillions...  und ein dixie (ca300m vom zeltplatzentfernt aufgestellt und es gab wohl noch ein 2. auf gebiet des reiterhofes...)waschgelegenheiten fehlanzeige, aber es gab 2 kanister mit trinkwasser die angeblich regelmäßig neu aufgefüllt werden sollten...
naja ich hoffte da kommt noch was... und wo is die akademie.... tja... gabs nich... nur nen etwa 6m durchmesser abgesteckten kreis in dem kampfschulungen sein sollten. taverne gabs auch... noch ein pavillion im wald da gabs bier und hanuta, aber nur wenn grad mal wer da war (was seltenst der fall war soweit ich mitbekommen hab, aber ich hatte ja eigenes essen mit.) conwährung gabs nich. es gab am samstag abend wohl minimale pyro effekte (magnesiumfeuer), im wald zu suchende früchte die aus pappe waren und irgendwie an bäume geknitet worden sind. die nsc ausstattung war so oppulent dass man teilweise nachfragen musste ob das nu der dieb von vorhin oder ein neuer char sein sollte (sprich maximal 2 gewandungen oder auch 4 gewandungsteile zum wechseln pro nsc) es gab ne maske für den oberbösewicht, etwas schminke und n paar knicklichter.

NSC:
Ja es gab wohl so etwa 10... und die krauchten teilweise mit aufstockung durch spieler durch den schlamm.
Leider gab es wohl kein ausführliches Breafing, die jungs und mädels wußten also teilwese gar nicht was sie da tun (beispiel pömpfen, bzw zauberwirkungen). allerdings muss man sagen das die zum großteil ziemlich gut gespielt haben, auch wenn man manchmal den dieb von vorhin und den typ der da nu rumrennt kaum unterscheiden konnte wenn man si nur gesehen hat.

plot.
Ja.... also ...ich muss gestehen durchgestiegen bin ich nicht. da war was böses, das hat besitz ergriffen von einigen leuten und wollte zwietracht sääen. kündigte von person zu person springender weise und durch träume und so großes übel an. und es gab räuber die im wald rumstrolchten..... das war der freitag.
samstag:
eine reihe von gobos hatte wohl nen schlechten trank der akademie eigenen alchemistin erwischt, das gegenmittel musste gebraut werden dazu brauchte es gelbe früchte die im wald an bäumen hängen sollten, vier waren benötigt. nach 5 stunden suche wurde eine gefunden und  per wachstumsbeschleuniger in einen baum mit mehreren früchten verwandelt. garde noch rechtzeitig für die armen gobbos.
nebenbei gab es ausgrabungen auf der akademiebaustelle, dabei wurde ein kelch gefunden angeblich aus gold (war an sich aus zinn), der aber wieder verloren ging dann wieder gefunden wurde, wieder verloren ging, einen gollumartigen besitzer zurückließ der diesen kelch wiederhaben wollte währenddessen wurde der kelch wider gefunden... noch son wo-ist-mein-kelch-gollum war geschaffen.
am abend gabs noch ein großes ritual, das aber nicht zur plotlösundg beitragen konnte und ein scharmützel im lager zwischen zeltabspannungen und fackeln mitten im dunkeln bei schlamm in dem man knöcheltief steckenblieb.
tja danach gings dann trotz wir spielen bis sonntag mittag ankündigung nicht weiter wegen eines unfalls, der aber nix mit dem spielfluss oder plot zu tun hatte.

sonntag: naja nix... abbau und verabschiedung.

Was sonst noch alles lief:
naja den knöcheltiefen schlamm hab ich ja schon erwähnt, hagelschauer und gewitter gabs auch kann man aber niemandem anlasten wetter is halt son ding mit dem kann man eben nich rechnen, sollte es aber einkalkulieren.
die "früchte" an den bäumen waren zu klein, aus pappe und in einer höhe und an stellen aufgehängt wo der standart sc nich sucht (direkt neben dem lager z.b.)
ab sonntag vormittag war irgendwie garkeine sl mehr auf dem gelände, ab 16 uhr in etwa war dann wieder wer da, aber da waren wir schon fast wieder weg vom gelände. ausgecheckt hab ich dann nich, hätt ich mir aber auch gespart denn a) außer im schlamm überleben und bei regen feuer im gang halten hab ich nix gelernt, b) da will ich keine punkte für.

ich war nie körperlich und seelisch so fertig nach einem con. schon samstag abend wollte ich nur noch weg... und wenn ich auf den haufen schlammige gewandung im wäschekorb starre wird mir schlecht.

das einzige was ich zu diesem con noch sagen möchte ist dass wenn die spieler und einige der nsc nicht etwas spielspaß verbreitet hätten ich unter garantioe mit nervenzusammenbruch irgendwo im schlamm oder den brenesseln gelegen hätte und das am samstag mittag oder noch früher!!!!


P.S. ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr, aber ich bin echt noch total fertig und irgendwie scheint sich da ne krankheit anzuschleichen....
#32
LARP / Was ist euer Lieblings-LARP-Regelwerk
01. März 2005, 10:12:22
Huhu ihr alle.

Mich würde mal interessieren nach welchen Regelwerken ihr gerne spielt.

ich mach mal den anfang.. meine absoluter liebling ist immer noch DkwDdk (du kannst was du darstellen kannst) denn keine regeln fürs generelle ausspiel die einzige regel is bring ich den schmied rüber oder hab ich keinen amboss und kein feuer^^
was kampf angeht... naja da kann man sich drüber streiten, aber ich bin generell für alle systeme ohne kämpferschutz.

in diesem sinne frohes posten
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung