Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 18.3.2012 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 05. März 2012, 18:17:46

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Schlüssel ist abgeholt!

Sollte spontan eine weitere Runde benötigt werden, werde ich natürlich wieder etwas anbieten.
(Für Buffy/Angel reicht es dieses Mal leider noch nicht!)

Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich bei AC mit anmelden! 
SR Charaktere packe ich aber auch mit ein!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Sollten sich nicht genug Leute für eine Nostalgia-Runde einfinden (bislang ist Klaue der einzige Voranmelder), packe ich ein oder zwei Brettspiele ein, die man dann mal probespielen könnte.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Fyrena


Lazarus

Also ich währe am Classic interessiert.
Und ansonsten könnte man ja das Midgard brettspiel mal antesten ??
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Zitat von: Lazarus am 17. März 2012, 00:00:49
Also ich währe am Classic interessiert.
Und ansonsten könnte man ja das Midgard brettspiel mal antesten ??

Ja, das ist eine gute Idee. Da bislang nur Du und Klaue Interesse bekundet haben, bin ich unschlüssig, ob ich jetzt groß vorbereiten soll oder nicht. Da wäre das Midgard-Brettspiel durchaus eine Alternative. Am besten, ihr zwei äußert Euch nochmal dazu, was Euch lieber wäre.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

TeeZeit

Moin Leute,

ich wollte morgen auch zum ersten mal beim Ding! vorbei schauen. Der ein oder andre eknnt mich ja auch schon privat.
Wo wäre den noch eine Rudne frei? Wer zu erst "hier!" schreit, da mach ich mit, höhrt sich ja alles interessant an ;-)

Charaktäre kann ich jedoch keinen mitbringen, da bräuchte ich einen gestellt- ähnlich sieht es zur Zeit auch mit Würfeln aus...

Streifenmalkav

Würfel sind in Zweifelsfall kein Problem! Ich hab immer meinen Würfelbeutel dabei, der müsste zwar mal wieder aufgefüllt werden, aber da sind genug Verleihwürfel dabei.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Argamae

@TeeZeit: HIER!  ;)

Was ich anbiete, steht weiter oben. Wenn es kein Rollenspiel wird, stünde noch das Midgard-Brettspiel zur Disposition. Aber wenn Du dabei wärst, hätte ich drei Leute für eine RPG-Runde und das würde mir dann ausreichen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Also mir wäre eine Rollenspielrunde deutlich lieber als das Midgard-Brettspiel, aber es wäre eine Alternative!

Christophorus kommt evtl. mit, wird sich aber erst Sonntag um 12 Uhr äußern ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Also Rollenspiel würd ich auch den Vorzug geben,
Allerdings hab ich bei dem Classicwerk überhaupt keine Ahnung
und ich werd wohl etwas später eintrudeln. So zwischen 14.30 und 15 .00
bzw auf dem Parkplatz werd ich wohl dann schon sein, muss dann aber auf nen Mittelalterkumpel warten der
evtl. Klamotten von mir kaufen will.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christina

Es gibt ein Midgard-Brettspiel??  ???
Sachen gibt's...  :-\

Da die Welt von Midgard nahezu identisch ist mit der Alten Welt von MAGIRA (siehe Fellowship of the Lords of the Lands of Wonder, und Hugh Walker Romane), wäre ein Midgard-Brettspiel dann nicht das gleiche wie das ARMAGEDDON-Kriegssimulationsbrettspiel von FOLLOW? So mit sechseckigen Platten und so?  :P

Naja, nichts für ungut, aber da ich schon das Midgard RPG nicht sonderlich mag, ist das nix für mich.


Argamae

Vorab: Das Midgard-Brettspiel hat nichts mit KoSims zu tun (und teilt bis auf Namen und Orte auch nichts mit dem Rollenspiel). Wenn man schon Ähnlichkeiten suchen möchte, dann eher beim Vorgänger-Spiel des gleichen Autoren: Die Rückkehr der Helden.
Es böte sich nach wie vor für eine Runde auf einem der nächsten DinGer an.

Zum DinG:
Ich bedanke mich für das Interesse an meiner Retro-Runde, die wir mit dem (A)D&D-Clone "Basic Fantasy Roleplaying" bestritten haben. Im kurzen Spiel konnten dabei schon Detailunterschiede zu D&D und dem großen Bruder AD&D erkannt und benannt werden. Obgleich erst Stufe 2, konnte der Magier sogleich "loyale" Gefolgsleute um sich scharen...  ;D
Mir hat das Spiel mit Euch gefallen, vielen Dank daher von mir an Lazarus, Greifenklaue und TeeZeit!

Danke auch für den Kurzbesuch einer der Initiatoren des Rollenspiel-DinGs: Ithinike. Schön, Dich mal wiedergesehen zu haben!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Neben Basic Fantasy wurde dann noch Shadowrun 4 und Arcane Codex gezockt.

Ganz spannend waren die Unterschiede beim Schlafzauber, sonst wäre es deutlich knappr geworden. Das "Goblinisch" als Sprache gewählt wurde, hat sich echt ausgezahlt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

TeeZeit

Moin zusammen,

mir hat es ebenfalls gut gefallen. War schön mal ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen und Argamae als SL zu erleben - good job! :-)
Ich fand es auch mal cool das Urgestein der P&P (D&D) zu spielen, war ja meine premiere.

Ich werde schauen das ich häufiger beim Ding! vorbeischauen kann und bei Zeiten mal eine Runde DSA - Dunkle Zeiten - anbieten.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung