• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Skirmish-Tabletop] Infinity

Begonnen von HayatoKen, 01. Mai 2016, 03:06:41

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Sehr cool - müssen unbedingt mal schauen, wie sich deine Japaner gegen die Macht von PanOceania schlagen!  8) ;)

Greifenklaue

Was gibt es denn eigentlich für Fraktionen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 01. Juni 2016, 00:29:26
Was gibt es denn eigentlich für Fraktionen?

Das in einem Forumpost zu beschreiben, würde ein bißchen zu weit führen, aber eine gute (deutsche) Übersicht gibt es auf der Ulisses Webseite zu Infinity:
http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/tabletop/infinity/fraktionen/

Dort einfach mal die Reiter durchklicken, da werden die einzelnen Fraktionen auf jeweils einer kurzen Seite vorgestellt!

edit: und alternativ gibt es auch jeweils ein Vorstellungsvideo :-)

Greifenklaue

Ja, das hilft doch fürs erste ...

Vielleicht noch: Wer spielt von Euch (bisher) was?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Colgrevance

Liskom hat sich bisher mit Nomaden und Aleph eingedeckt, spielt aber aktuell mit dem Gedanken, sich noch eine Alienarmee zuzulegen... genaueres dazu muss er dir selbst darlegen.  ;)
Ich habe eine PanOceania-Armee und auch Figuren für Haqqislam und ein paar Nomaden, wobei ich die letzteren beiden Fraktionen aber noch nicht ausgepackt und zusammengebaut habe.

Das ist bisher alles, aber wir hoffen natürlich auf weitere Mitspieler mit anderen Fraktionen!  ;D

Greifenklaue

Colgrevance

Ich habe das Kampagnenbuch da, aber bisher nur einen kurzen Blick rein geworfen, da das Buch noch für die alte Regeledition ist. Außerdem sind die Fraktionen festgeschrieben, wenn man den "historischen" Kampagnenmodus nimmt, was es recht schwer macht, alles zu spielen, wenn man nicht genug Spieler/Armeen hat. Oder man stellt die Fraktionen frei, aber dann ist es auch nicht viel mehr als eine Sammlung von Szenarien mit der Möglichkeit, zwischendurch aufzurüsten, schätze ich... müsste mir das Ganze aber mal genauer ansehen.

Es soll aber auch für die neuen Regeln noch einen Kampagnenband geben, der dann wahrscheinlich interessanter wird.

HayatoKen

Ich beginne gerade wie gesagt mit Yu Jing Japanese Sectorial Army, hab vor das auf Yu Jing auszuweiten und auch Haqqislam. Soweit ich das Spiel bisher verstanden habe und vor allem auch von den Figuren her gefallen mir die am besten. Musste mich heute echt zurückhalten und da auf Dauer vielleicht mal mit Fantasy In verhandeln^^ Oder andere Quellen finden.

Meine Freundin hat mir gerade gezeigt, wie man in Japan "Gelände" macht anhand von youtube Videos zum Hamsterhaus bauen....das wird definitiv ein weiterer Spaß- und Kostenfaktor.

Willst Du auch einsteigen Klaue?
Ich plane ja die Figuren nächstes Jahr völlig schamlos für Starfinder zu nutzen  ;D
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 01. Juni 2016, 01:12:02
Willst Du auch einsteigen Klaue?
Ich plane ja die Figuren nächstes Jahr völlig schamlos für Starfinder zu nutzen  ;D

Na, mal ausprobieren, bin aber vermutlich nicht so der Tabletopper.

HayatoKen

Bin ich eigentlich auch nicht, ich sehe das eher als sehr strategisches und forderndes Boardgame.
Ich hab in letzter Zeit etwas zu viele "casual" Sachen abbekommen und wenige Leute haben Lust auf richtige Spiele, oder widrige Umstände verhindern das, da kommt das gerade richtig.

Greifenklaue

Colgrevance

He, müsst ihr nicht mal ins Bett?!  ;D

Die Startersets sind sehr sinnig, da sie fast immer sinnvolle Figuren zu einem guten Preis umfassen. Wenn man dann noch 2-3 Einzelmodelle kauft, kann man auch schon recht ordentlich spielen - ggf. muss man halt proxen, aber das ist bei Infinity üblicherweise kein Problem.

Greifenklaue

"Der Infinity-Tisch des deutschen Vertriebs."

Hier gefunden: RPC 2016 – Tabletop im Überblick

HayatoKen

Ja da gibt´s schöne Sachen für. 3d-Boardgames sind super  ::)

HayatoKen

Ich werde dieses B&S auch wieder da sein, wenn ich es schaffe mit kleiner Yu Jing Armee^^ (Wahrscheinlich zum Großteil unbemalt)
Wer noch?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung