• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 15/16

Begonnen von Greifenklaue, 09. August 2015, 12:59:22

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 10. Dezember 2015, 13:21:09
Ja, wie ca. so ziemlich jedes Unternehmen ... Skandal das das möglich ist, aber den ausgerechnet am VfL Wolfsburg und an diesem Thread festzumachen, ist einfach nur ... *hier passende vokabel einsetzen*.
Ich weise lediglich auf die Diskrepanz zwischen den Spielergehältern und was für Transfers bezahlt wird und dem was eine 450-Eurokraft verdient. Freie Marktwirtschaft neigt ohnehin zu Konzentrationen und Krisen.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Scheint mir immer noch kein spezielles Problem des VfL Wolfsburg zu sein ...

Wenn Du Fußball und Wirtschaft diskutieren möchtest, mach doch dazu einen Thread auf, dann kann sich jeder beteiligen, der will.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das heiß ersehnte Forenduell konnte der VfB gegen den VfL für sich entscheiden - 3:1. Und endlich sah man mal nicht total scheiße aus. Trotzdem, nach Minute 55 rannte nur noch Wolfsburg. Aber manchmal braucht es alt nen dreckigen Sieg - mit zehn Mann - und wir überwintern auf nem Nivhtabstiegsplatz.

Spannendes Faktum am Rande: Saisonabschluss ist dann VfL gegen VfB. Hoffentich ein freudiger - für beide!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Au... Au... Auswärtssieg! Gelungener Rückrundenstart. Köln auf Großkreutz gelegt! Geilo!

Argamae

So langsam ist es nicht mehr schön, was der VfL da zusammenspielt. Meine Güte, war das ein Grottenkick gegen Köln! Uninspiriert, mutlos und fahrlässig obendrein (da man die mühevoll erlangte Führung gleich wieder hergeschenkt hat). Dieses gurkige Unentschieden war einfach furchtbar mitanzuschauen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Dann kann ich ja noch schnell den VfB loben, der nicht nur gewimnt, sondern recht überzeugend gespielt hat.

Ein Sturmlauf bis zum 1:0 in der zweiten Halbzeit, vorher zahlreiche Chancen vergeben, vom HSV nix zu sehen - der dementsprechend überraschend dann ausglich. Danach ein offener Schlagabtausch, den jeder hätte gewinnen können, bis der VfB 2 Minuten vor Ende den Punsh setzen konnte.

Erstaunlicherweise gewinnt unten gerade gefühlt jeder, aber wenigstens Bremen konnte überholt werden.

Maniac

Zitat von: Argamae am 31. Januar 2016, 20:55:31
So langsam ist es nicht mehr schön, was der VfL da zusammenspielt. Meine Güte, war das ein Grottenkick gegen Köln! Uninspiriert, mutlos und fahrlässig obendrein (da man die mühevoll erlangte Führung gleich wieder hergeschenkt hat). Dieses gurkige Unentschieden war einfach furchtbar mitanzuschauen.
Habe meine Karte verschenkt und bin momentan bei meiner Oma. Komme aber heute zurück. Wollte das Spiel eigentlich auf Sky gucken aber mein Kumpel mit Skyabo war leider nicht da.

Um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Gut, dass Hoffenheim verloren hat. Ich habe mal bei SAP über eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet und nach deren Hire&Fire-Aktion ohne Training bin ich auf den Konzern nicht gut zu sprechen.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

VfB - Hertha 2:0 - der 5. Sieg in Folge und kurzzeitig Platz 9, direkt hinter WOB, die auch 2:0 gewonnen haben gegen die Ingolstädter.

Greifenklaue

Ich ergänze: #1 der Rückrundentabelle. Das ist ja wie früher, da haben wir die Hinrunde immer auch vergurkt ... (oder verballadiert ...)

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 13. Februar 2016, 18:37:42
.... direkt hinter WOB, die auch 2:0 gewonnen haben gegen die Ingolstädter.

GLanzlos wie nur irgendwas. *Seufz* Aber gut, wollen wir uns einfach mal über 3 Punkte freuen.  :-\
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Im Derby gegen Hoffenheim 5:1 nach kleinem Tief. Sehr geil! Vor allem die neue Blitzkriegtaktik ist ja Wahnsinn!

Besserwisserboy

Läuft dieses Jahr besser für Stuttgart, wo sie die letzten beiden Jahre eigentlich ständig gegen den Abstieg gespielt haben. Dafür können wohl Hannover und die Eintracht wieder nächstes Jahr gegeneinander spielen. Der wohl wichtigste Grund für Braunschweig nicht aufzusteigen... ;D

Das Top-Spiel Bayern gegen Dortmund war wirklich ein Top-Spiel was den Namen verdient hat, auch wenn keine Tore gefallen sind. Die Bayern waren zwar besser, bzw. hatten mehr Chancen, aber Dortmund hat gut gegengehalten. Tempo-Fußball über 90 Minuten!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 06. März 2016, 19:05:02
Läuft dieses Jahr besser für Stuttgart, wo sie die letzten beiden Jahre eigentlich ständig gegen den Abstieg gespielt haben.
Ja, bis zur Winterpause steckte man tief drin. Ave Kramny!

Besserwisserboy

Genaugenommen tuen mir die HSV-Fans dieses Jahr auch etwas aus leid. Normalerweise haben die ja die letzten Jahre immer zwei Spiele mehr gehabt. Ich dachte die hätten mittlerweile ein Relegations-Abo...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

1:0 gegen KAA Gent im Rückspiel. Das bedeutet VIERTELFINALE! Geil, der VfL Wolfsburg immer noch in der CL! So weit haben wir es bisher noch nicht geschafft. Mal sehen, wann Endstation ist...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung