• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Toter Wrestler

Begonnen von Besserwisserboy, 22. März 2015, 13:28:03

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Zitat von: Maniac am 05. August 2025, 17:23:09
Zitat von: Besserwisserboy am 05. August 2025, 12:54:26Vor ihm hatte Andre the Gigant zwar den Grundstein für das Entertainment gelegt unter Hogan wurde es aber richtig bunt und groß.
Nicht zu vergessen, dass er auch seine Kinomomente hatte. Rocky III beispielsweise fällt mir ein oder "Der Hammer"
Er spielte auch die Hauptrolle in der (kurzlebigen) Serie »Thunder in Paradise« von 1994, in der auch andere Wrestler kurze Auftritte hatten.

Bzgl. Hogan selbst: Ja, er war wohl die schillerndste und bedeutendste Wrestling-Persönlichkeit der 80er-Jahre. Auch die 90er gestaltete er noch effektiv mit, als er - erstmals als Heel - in die WCW wechselte und dort mit anderen ehemaligen WWE (bzw. WWF)-Größen die NWO gründete. Das war die Zeit, als die WCW in Sachen Zuschauerzahlen erstmal den Marktführer WWE überholen konnte. Aber genau das war dann das Problem, wenn man den Interviews zahlreicher Ringkollegen von Hogan Glauben schenken darf: Weil er sich beim Wechsel in die Konkurrenzliga die volle kreative Kontrolle über die Entwicklung seines Ringcharakters hat zusichern lassen, sah Hogan sich darin bestätigt, dass er - trotz der ersten Skandale, die sich um ihn herum aufgebaut hatten (z.B. die Sache mit den Steroiden) - nach wie vor der größte Bulle im Stall des Wrestling-Entertainment war. Als derjenige, der es schaffte, seinen ehemaligen (und langjährigen) Arbeitgeber in Sachen Zuschauerzahlen in die Knie zu zwingen.

Das schmeckte vielen seiner Kollegen aber nicht, weil sich Hogan stets selbst in Rampenlicht bookte und andere absichtlich klein hielt. Gerade die, von denen er glaubte, sie könnten ihm tatsächlich mal gefährlich werden, was die Popularität angeht. Und als sein Stern dann Ende der 90er Jahre zu verblassen begann,  weil das Publikum seiner "Überpräsenz" überdrüssig wurde, waren daran natürlich die anderen schuld.

Dass er sich bis zuletzt an die vergangene Popularität geklammert und gedacht hat, die vergangenen Ereignisse hätten ihm nicht geschadet, sah man bei WrestleMania im Januar: Er schlüpfte wieder in die alte Rolle des gelb-rot gekleideten, amerikanischen Helden, der mit seinen bekannten Catchphrases Bier promoten wollte und auf Jubelstürme des Publikums hoffte. Mit dem Pfeifkonzert hatte er nicht gerechnet. Das Internet von heute vergisst halt nicht.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Zitat von: Maniac am 05. August 2025, 17:23:09
Zitat von: Besserwisserboy am 05. August 2025, 12:54:26Vor ihm hatte Andre the Gigant zwar den Grundstein für das Entertainment gelegt unter Hogan wurde es aber richtig bunt und groß.
Nicht zu vergessen, dass er auch seine Kinomomente hatte. Rocky III beispielsweise fällt mir ein oder "Der Hammer"
Gut aber seine Kinoerfolge hielten sich doch sehr in Grenzen und waren meist B-Ware. Zu richtigen Filmstars sind Wrestler erst mit Dwayne the Rock Johnson und John Cena geworden.
Bekannter dürften seine Serien Thunder in Paradise und die Reality-Serie Hogan knows best gewesen sein.
Oder wer erinnert sich noch an die Filme Shadow-Warrior 1&2? ;)
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung