• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Uwe Boll - Eure Empfehlungen!

Begonnen von Greifenklaue, 24. März 2008, 20:21:17

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

fnord schrieb in 10.000 BC.

ZitatNeulich war ein ganz interessanter Artikel über Uwe Boll/Böll in einer Zeitschrift und danach in der Onlineausgabe. Der soll ja nur gebasht werden. Dessen Underdogimage reizt mich, dass ich mir zumindestens eine weiteren Film mal ausleihen würde.
Gibt es da Empfehlungen?

Bewußt habe ich nur Alone in the Dark gesehen, der war nicht so doll.

Also, wer hat für Mr fnord einen bollschen Filmtipp...  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Hab gerade überlegt ob mir ein Film von ihm zum empfehlen einfällt aber nix. Bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Boll geschaut und schau an immer noch nix! [25] Woran dass wohl liegen mag!  [24]

Obwohl Bloodrayne hatte meinem Bruder zugesagt, wobei des net unbedingt was zu sagen hat!

xanos

Bloodrhayne ist von denen, die ich bisher ertragen habe der schlechteste. An dem stimmt wirklich gar nichts, bis vielleicht die Landschaftsaufnahmen. Vom Cast über die Kameraführung und Ausstattung bis hin zu den Actionszenen ist das eine einzige Tragödie. Und dabei ignoriere ich noch bewusst alles, was in Richtung Story gehen könnte. Wenn das deinem Bruder wirklich zugesagt hat, sollte er sich ernsthafte Sorgen machen.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Greifenklaue

Oha, Wikipedia deckt ja wieder einiges auf...

ZitatIm Spätsommer 2006 lud Boll fünf seiner größten Kritiker (Richard Kyanka, Jeff Sneider, Chris Alexander, Carlos Palencia Jimenez-Arguello und Nelson Chance Minter) zu einem Boxkampf gegen ihn nach Vancouver ein. Zitat Boll: "Wenn die mich fertig machen wollen, sollen sie es doch versuchen!" Boll gewann alle fünf Kämpfe.
Das ist mal ne Umgang mit Kritik... Bin mal gespannt, wer mich fordert...  [22]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

xanos

Wikipedia deckt auf? Und Bild schreibt nur die Wahrheit, oder wie?

http://www.youtube.com/watch?v=tqbVb-W7GqI
Ich bewundere Uwe dafür, dass er die Filme machen kann, halte aber künstlerisch gar nichts von ihm. In Interviews beweist er es immer wieder, dass er nicht den Hauch von Ahnung und Verständnis hat. Aber den Leuten da gönne ich die Prügel. Wer zu nem Boxkampf kommt und sich dann wundert, dass da geboxt wird, dem hilft nicht mal mehr Wikipedia bei der Aufdeckung.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Greifenklaue

ZitatWikipedia deckt auf? Und Bild schreibt nur die Wahrheit, oder wie?
Absolut... Na, die Story kannte ich jedenfalls noch nicht und sie entbehrt nicht einer gewissen Komik...

Berserker

Bloodrayne hatte dann wohl ne hübsche Darstellerin, oder?  [15]

Und bei meinem Bruder ist fürs Sorgen machen schon zu spät, den versteh schon lang nimmer!  [22]

Greifenklaue

ZitatBloodrayne hatte dann wohl ne hübsche Darstellerin, oder?
Teil 2 und 3 sind ja auch schon in Planung...

Zu Dungeon Siege gibt es andererseits ein Buch (bei Feder & Schwert), also muss es ja ne Story haben... Ich zumindest werde mir den mal antun, einmal wegen dem Genre, zum anderen wegen Jason Statham.

Argamae

ZitatOha, Wikipedia deckt ja wieder einiges auf...

ZitatIm Spätsommer 2006 lud Boll fünf seiner größten Kritiker (Richard Kyanka, Jeff Sneider, Chris Alexander, Carlos Palencia Jimenez-Arguello und Nelson Chance Minter) zu einem Boxkampf gegen ihn nach Vancouver ein. Zitat Boll: "Wenn die mich fertig machen wollen, sollen sie es doch versuchen!" Boll gewann alle fünf Kämpfe.
Das ist mal ne Umgang mit Kritik... Bin mal gespannt, wer mich fordert...  [22]
*Lach* Ja, das ist tatsächlich irgendwie 'ne coole Aktion. Muß ich sagen. Er bleibt dennoch eine filmische Einwegflasche. Und Filmtipps habe ich auch keine im Gepäck. Aber einen Tipp: nur, wen jemandem durch schiere Penetranz der "underdog"-Status zuerkannt wird, heißt das nicht, daß man auch was von ihm konsumieren muß...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

xanos

Zitat
ZitatBloodrayne hatte dann wohl ne hübsche Darstellerin, oder?
Teil 2 und 3 sind ja auch schon in Planung...

Die Darstellerin wechselt nach dem ersten Teil und ich muss sagen, dass es erstaunlich ist, wie unattraktiv Kristanna Loken sein kann. Das ist echte Kunst diese Frau in Leder zu stecken und sie nichtmal ansatzweise optisch interessant zu machen. Bei der Sexszene, wo sie dann größtenteils nackt war habe ich mir auch nur an den Kopf gefasst, denn das hatte von der Einleitung dazu was von "warum liegt denn hier Stroh rum". Für wie dämlich hält mich Uwe als Zuseher eigentlich. Ich finde solche Szenen in solchen Filmen eh überflüssig, aber einige schauen sich einen 90 Minuten Film für 2 Minuten celeb-nudity an, die stören sich dann sicher nicht an dem Rahmen.
Die neue Darstellerin habe ich noch nicht gesehen, aber ich habe wenig Hoffnungen. Uwe hat einfach kein Gespür dafür, wie man eine coole, toughe Protagonistin positioniert. Da ist es dann relativ egal wie sie aussieht, vermurkst bleibt vermurkst.

Teil 2 ist bereits veröffentlicht (hat Wikipedia das noch nicht aufgedeckt?) und spielt im Wilden Westen. Traurigerweise musste er den nichtmal selber finanzieren, weil der vom Filmstudio geordert wurde. Der Himmel weiß wieso. Oder vielleicht eher die Hölle.

Teil 3 wird dann die Nazis haben und demnächst in Kroatien gedreht werden (Termine habe ich verdrängt).

Toreador

Laut Widescreen-Vision gehört Postal zu seinen besseren.

Greifenklaue

ZitatTeil 2 ist bereits veröffentlicht (hat Wikipedia das noch nicht aufgedeckt?) und spielt im Wilden Westen. Traurigerweise musste er den nichtmal selber finanzieren, weil der vom Filmstudio geordert wurde. Der Himmel weiß wieso. Oder vielleicht eher die Hölle.

Doch: http://de.wikipedia.org/wiki/BloodRayne_II:_Deliverance

Nur mich interessiert es... recht wenig. Wenn ich Deinen Ausführungen folge, dann zurecht  [15]

fnord

ZitatUwe Boll finanzierte seine Filme seit 2000 ausschließlich durch deutsche Medienfonds. Diese Anlageform war für Anleger sehr interessant, da im ersten Jahr der Investition steuerliche Verluste bis zu 100% der Kapitaleinlage üblich waren.

Die Steuerlücke, mit der über Umwege sogar US-amerikanische Produktionen wie Tomb Raider finanziert worden waren, wurde am 15. Dezember 2005 durch den Bundestag geschlossen.

das hört sich ein bischen an, wie das Konzept von "The Producer"
Die Boxkampfgeschichte habe ich in dem Spiegelartikel gelesen, dass fand ich sehr ulkig!

Aber Argamae hat recht, das man bei den Begeisterungswellen über sein Filmkunst hier, wohl keine Film anschauen sollte.

Trotzdem danke für die Rückmeldungen. [23]
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung