• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Cthulhu-Con-Nachlese zum Shanghaier Mondfest 1936

Begonnen von Greifenklaue, 06. April 2008, 18:20:11

« vorheriges - nächstes »

Nils Mandel

Hallo an alle,

vielen lieben dank für das schöne Wochenende. Dieser Dank soll zuerst an die Organisatoren gehen die wohl große Mühen auf sich genommen haben um dieses Wochenende zu ermöglichen. Aber auch an alle anderen Beteiligten soll mein Dank gehen da Ihr für mich das Jahr 1936 habt aufleben lassen.

So und jetzt unvermeidlich...mein Senf zu der Geschichte:

1) Super Lokation. Für den preis eine so saubere, gut eingerichtete und skurrile Lokation zu finden...echt klasse
2)Das Essen war super. Meine Lieblingsmischung aus Qualität und Masse [23]
3)der In-Time Service war toll. Wenn ich es recht verstanden habe, war eine Sorge der SL, dass sie diesen (aufgrund der geringen Menge an Bediensteten) nicht richtig darstellen könnten. Aber bis auf wenige Momente (wenn vermutlich gerade große Mengen an kleinen Chinesen verdroschen werden musste etc.) war der Service nicht beanstandenswert.
4)Die hohe verküpfungsdichte der Charaktere untereinander war herrlich. Ich habe mich jedesmal wieder wie ein kleines Kind gefreut wenn ich wieder irgend ein kleines Detail über einen Charakter entdeckt habe.
5)Hier ein Zwiehgespaltener Punkt: Die Mythosklatsche mit den (Zusatz-)Augen verlor leider sein Gewicht da man einfach bis zum Abend wieder in den Frohsinn verfallen wollte (es wäre etwas bedrückend gewesen bis zum abschluss hysterische Melancholie zu spielen). Das Fand ich schade, da dieser Szene mehr Bedeutung gut zu Gesicht gestanden hätte. Auf der anderen Seite bescherte mir dies wohl meine lieblings Szene des Wochenendes: Beim Mittagessen saß ich dann Albert Goldberg gegenüber der vor geistiger Überforderung fast platzte (vielen dank dafür Volker).
6)Nur um es erwähnt zu haben war meine zweit-liebste Szene des Wochenendes die Hypnotisierung durch Dr. Pierre Alyn. Das war super entspannend...ich wäre fast eingeschlafen [23]

Also nochmal vielen Dank. Und hoffentlich bis zu einer Fortführung des Mythos!
"I dont want to be an angel
I just want to be GOD"

,Stone Sour 30/30-150

Greifenklaue

ZitatWir haben nicht die Entfernung in das "Regelsystem" eingebaut, sondern dass war ein Unterschied zwischen Leuten, die den Skill "Feuerwaffen" haben und denen, die ihn nicht hatten. Leute mit Skill können weitschießen, Leute ohne nicht.
Du hattest ja das System für Unbeskillte: nah dran trifft (Opfer sucht aus, wo), weit weg verfehlt. Das gäbe es beim Plättchen-Knallsystem nicht, da trifft man immer gleich gut. Naja, aber wie gesagt, ich vermute, die Ballerei zum Ende war so im Vorfeld nicht abzusehen!?!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitatich vermute, die Ballerei zum Ende war so im Vorfeld nicht abzusehen!?!
[29]  [30]  [31]    [33]

Wir haben ja einige potenzielle Enden im Kopf gehabt, aber das nun wirklich nicht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

DottoreMabuse

Zitat
Und am besten hat mir mit abstand der Priester gefallen, das spiel hat mir sehr viel spass gemacht.
Jaja, der gute Monsignore Moreau - er hat mir zwar in der "Augen-Situation" seelischen Beistand gegeben und hat großzügig über meine Konfession hinweggesehen - aber er hätte auch um ein Haar den Grubenkampf platzen lassen. Diese Popen können einem auch jeden Spaß verderben  [25]
"Opinions are like assholes - everybody has one." Dirty Harry

Ithinike

Hallihallo zusammen,

vielen Dank für Euer Lob!
ZitatDie hohe verküpfungsdichte der Charaktere untereinander war herrlich. Ich habe mich jedesmal wieder wie ein kleines Kind gefreut wenn ich wieder irgend ein kleines Detail über einen Charakter entdeckt habe.
Und deswegen werden Lars und ich abschließend nochmal eine kleine Page basteln mit Bildern, allen Handouts und anderen schönen Kleinigkeiten und Infos zum Con. Da mit man wenigstens nochmal sieh, was alles nicht am Start war [15]
Wer also schöne Bilder hat, die er gerne beisteuern möchte, bitte zu mir schicken! Oder vielleicht auch Lieblingszitate / -szenen vom Con ... ein Bösewichte-Voting wäre vielleicht auch ganz nett.

Einige Sachen wurden gefunden: Ein Rasierer (nass), Rasierseife, Puderdose, eine kleine Taschenuhr und eine Brille mit sehr dicken Gläsern - wer vermisst denn sowas? Ich vermisse die Linse und Volker seinen Rucksack ... hat die wer?[/quote]
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

count.von.count

Zurück in den schweizer Bergen (oh schöne Heimat du hast mich wieder) möchte ich noch ein paar Zeilen zu den Eindrücken meiner Reise verfassen...

1) Ein großes Lob und vielen Dank an die SL und alle, die vor oder hinter den Kulissen für dieses tolle Erlebnis gesorgt haben!!!  [157]

2) Vielen Dank auch an alle Spieler, die das Haus (das eigentlich einen extra "Lob-Punkt" verdient hätte) mit Leben gefüllt haben!!!

3) Danke auch noch für das tolle Essen! Leider konnte ich es nach der schrecklichen Hinrichtung, die ich nach meiner Geiselnahme mit ansehen mußte nicht wirklich genießen und hatte mit meinem Magen zu kämpfen! Danke an Vivianne!  [25] (...verdammt ist mir das out-time schwer gefallen, nur lustlos und verstört in der Suppe rumzurühren...)

4) Es war einfach, wie ich wohl oben bereits erwähnte, ein tolles Wochenende, nach dem ich am Sonntag erstmal eine Weile brauchte, um wieder in der Realität anzukommen! Ich kann nicht sagen, ob mir ein bestimmter Charakter besonders gut oder schlecht gefallen hat, aber ich kann sagen, dass ich wirklich in das Spiel eintauchen konnte und es genoßen habe. Auch wenn ich nach einigen Ereignissen, die mich als sensiblen schweizer Dichter doch ziemlich fertig gemacht haben, einem Häuflein Elend nahe war.
Dazu ein kurzes Gedicht, das ich geschrieben habe nachdem Wachmann Satorius verschwunden war und ich zum ersten Mal die Existenz von etwas übernatürlichem gespürt habe (was mich in meinen Grundfesten erschütterte):

Ein Mensch verschwindet,
Zaubertrick,
ich kann es nicht versteh'n,
was dann passiert,
begreif' ich nicht,
hab es noch nie geseh'n.

Ein Eiswind greift mir ins Genick,
'nem Körper gleich hüllt es mich ein,
ich glaube das Passierte nicht.
Ich spür', was ich nicht greifen kann,
es darf nicht sein, was ist es nur?
merk' ich es nur allein?

Alexander-Xaver Hüterli, Shanghai 05.April '36


Am ersten Abend, nach der Vorstellung der Zauberers... das Ende kennen wir ja alle... gingen mir, als ich im Innenhof saß und den Diener mit einem zugedeckten Eimer davonschleichen sah, folgende Zeilen durch den Kopf:

Die nackte Haut,
vom Leib getrennt,
mit Blut beschmiert,
der Atem stockt.

Der Diener glaubt
sich ungeseh'n,
rennt durch die Nacht
und spricht kein Wort.

Der Zaub'rer spricht
von einem Trick,
ich glaub kein Wort,
das gibt es nicht.

Alexander-Xaver Hüterli, Shanghai in der Nacht 04./05.April '36


Und zum Schluß noch ein paar Zeilen, als ich bereits ziemlich zermürbt war und von einigen schrecklich Machenschaften und Intrigen erfahren hatte... mein Vertrauen in die Anwesenden war ziemlich zerstört. Zu guter letzt (sozusagen als Balsam für meine Seele) [25] vertraute mir Karla Mettman noch an, dass wir wohl alle sterben werden.

Was wird ereilen uns alsbald?
Was wird der Tag uns bringen?
Was trägt die Nacht über den Wald?
Was werden wir wohl singen?

Wird enden dieses Leben hier?
Im Land des Lächelns wie man sagt.
Werd ich die letzten Zeilen schreiben?
Wer bringt mich heim? In einem Sarg?

Wem kann ich trauen in der Stund?
Wer sagt mir noch das Wahre?
Wer gibt noch von sich ehrlich kund?
Wer zeigt sein recht gebahren?

Alexander-Xaver Hüterli, Shanghai 05. April '36


Soviel erstmal für diesen Moment. Es fällt schwer das alles in Worte zu fassen... aber wenn ich mich in meine Berge setze und den Blick etwas schweifen lasse, wird mir bestimmt noch etwas einfallen, was ich hier schreiben kann! ...schließlich habe ich ja überlebt!  [60]

Zum Schluß nochmal Danke an alle... es hat Spaß gemacht mit euch zu spielen!!!
@ Vivianne: Schade, dass du gestorben bist... nach unserem Gespräch war ich mir sicher, dass du ein guter Mensch bist!!! [125]
@ Herr Kurzen: Schön, dass ich mich in Ihnen nicht getäuscht habe und Sie mir als Eidgenosse zur Seite standen!!! Danke!
@ Herr Ludolfinger: DAS hätte ich nicht von Ihnen gedacht!!! ...eine Schande für unser Vaterland!!!
@ Frau Ludolfinger: Es tut mir Leid, dass ich mich in Ihnen getäuscht und sie für die schrecklichen Machenschaften verantwortlich gemacht habe!!!
@ Hauptmann Satorius: Der Schlag in den Magen hätte NICHT Not getan!!! [25]

Und... jetzt wirklich zum Schluss... PROTEST GEGEN MICH AUF DEM FOTO DER BÖSEN!!! Was ist schon ein kleines bißchen Heiratsschwindel gegen diese furchtbaren Machenschaften und Verlogenheiten?!?! [25]

Hochachtungsvoll Ihr,
Alexander-Xaver Hüterli

Elisabeth

Heiratsschwindel ist was Böses= OhOh...

Ich habe meine Kristallkugel "vergessen". hat die wer?
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Argamae

@count.von.count:
Danke für Ihre treffenden und gelungenen Zeilen. Hervorragend!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

ZitatDie Dame hatte sich auch in Meinem Zimmer versteckt
Naja, genau genommen, habe ich Frau Tessario in meinem Zimmer versteckt, und die Dokumente zum Bau der Atombombe verbrannt, um dafür zu sorgen, das Tessario noch mit meinem Mann schlafen kann! Ich weiß, das klingt skurril, diente aber einem höheren Ziel!
Zitat@ Frau Ludolfinger: Es tut mir Leid, dass ich mich in Ihnen getäuscht und sie für die schrecklichen Machenschaften verantwortlich gemacht habe!!!
Ich danke Ihnen vielmals Herr Hütterli für Ihre Anteilnahme. Alles was ich getan habe, diente nur der unglaublich hingebungsvollen Liebe zu meinem Mann. Und kann soetwas denn schlecht sein?
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Niko

Hallo!

Auch für mich war das das erste LARP, und dann gleich so eins! Ich kann nur sagen WOW! Vielen vielen Dank an alle Beteiligten, seien sie nun Orga, NSC, SC oder auch extra-Köche. Das war ein super tolles Wochenende!

Nach kurzen Problemen mit dem Akzent (der dann nachher aber so festsaß, dass er kaum wieder weg ging) bin ich durch die klasse Spieler schnell In-Time gekommen, und dann auch geblieben. Hätte nicht gedacht, dass das so gut geht, aber da man ständig angespielt wurde kam das ganz von allein.
An dieser Stelle noch eimal Dank an meinen werten Bruder, ohne dass du mich am Anfang allen vorgestellt hättest wäre es bestimmt nicht so gut gelaufen. Merci beaucoup!

Mir fällt es auch schwer einen lieblings-Charakter anzugeben, da ich von allen schwer beeindruckt war. Die Seelenqualen des Herrn Hauptmann waren großartig, auch wenn durch sein In-Luft-Auflösen jäh unterbrochen wurden.  [15] Allerdings sehr ungehobelt von ihnen, schließlich saß eine Dame am Tisch!

Das Shootout am Ende fand ich gar nicht schlimm. Sicher, das Ritual wäre bestimmt ganz großartig geworden, aber die göttliche Flucht aus dem Fenster werde ich ebenfalls nicht so schnell vergessen!

Ich verbleibe in tiefster Hochachtung, ihr
Prälat Henri Moreau


Red Drake

[15] Nun ja ich bin der Meinung mich hat diese Hinrichtung sehr viel mehr Beeinflusst es stoppt sozusagen meinen ganzen Spielfluss ich war da echt am ende.

Aber ich konnte ein paar Fotos machen und gesprächen lauschen.  [6] So was ist auch sehr interesant.

Hoffe die Fotos finden anklang. Hoffe auch das es ein paar Bilder meiner Person gibt die würde ich nämlich zu gerne haben. Wäre schön wenn das Foto mit meiner Lieblings Mörderin was geworden ist das rahme ich mir dann ein zum über denn Kamin hängen  [1]

Noch mal ein Daumen hoch und ganz viel mehr für die Küchen Crew SL die waren alle klasse.

Die weisse Wolke

Thorris Skyrrson

Ich finde den Plan mit der Page prima, dann kann ich vielleicht tatsächlich mal die eine oder andere meiner Gruppen in dieses Setting setzen und sehen was die draus machen - dank meiner werten Mitspieler habe ich von allen Charakteren ein ziemlich gutes Bild im Kopf! [23]

@SL: Solltet ihr noch Hilfe bei der technischen Umsetzung benötigen (Bildbearbeitung oder Seitenerstellung) - ich helfe gerne, ist schließlich mein täglich Brot.

Dr. Brian Miles, deceased
But the art of magic, though it may be used for false ends, deals with what is real, and the words it works with are the true words. So true wizards find it hard to lie about their art. In their heart they know that their lie, spoken, may change the world.

Ursula Kroeber LeGuin, The finder

Teufelsbraut


                         [147] [147] [147] [147]

Was mir da grad noch einfällt, ein ganz dickes Lob geht natürlich auch an "meinen väterlichen Freund und Berater" Fon Kaz Ho.
Ich weiß nicht wie, aber er hat es geschafft immer dann an meiner Seite zu sein, wenn ich fast was ausgeplaudert hätte oder mir nicht mehr ganz sicher war, ob es richtig ist, was ich tue. Das war gegen Ende des Cons wirklich ein wenig beängstigend.
Vor allem wenn man in Ohnmacht fällt und wenn man die Augen wieder öffnet, sitzt er vor einem und lächelt. [232]

Gruselig!

Den Trick muß er mir mal verraten!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Elisabeth

Töte nie mehr, als du essen kannst!

count.von.count

ZitatHeiratsschwindel ist was Böses= OhOh...
Ich habe es nicht wirklich böse gemeint und als wirklichen Heiratsschwindel würde ich es auch garnicht bezeichen (alles eine üble Nachrede) [5]  ,aber ich habe nunmal in meinem Leben mehrere Frauen kennen und lieben (!) gelernt.... und manchmal geht so eine Hochzeit halt schneller, als dass man sich vorher noch scheiden lassen kann! [15] ...das Geld war da eher eine (gern gesehene) Nebensache! Und es waren ja (bisher) auch nur 2 1/2 Ehefrauen! *lach* Und wenn man die über halb Europa verstreut hat, geht es auch irgendwie... [25]

ZitatAlles was ich getan habe, diente nur der unglaublich hingebungsvollen Liebe zu meinem Mann. Und kann soetwas denn schlecht sein?
NEIN bestimmt nicht!!! ...wem sagen Sie das? [25]

ZitatNun ja ich bin der Meinung mich hat diese Hinrichtung sehr viel mehr Beeinflusst es stoppt sozusagen meinen ganzen Spielfluss ich war da echt am ende.
*lach* Da geb ich dir natürlich vollkommen recht!  [30] ...aber als ich mehr über den Grund dafür erfahren hatte, hab ich deine Mörderin ja auch relativ schnell auf meine "geistige Liste der Guten" gesetzt! Wie gesagt schade, dass sie das "Endgemetzel" nicht überlebt hat, aber ich weiß nicht, ob sie sich danach nicht sowieso der chinesischen Polizei gestellt hätte, um sich ihren Prozess machen zu lassen!   [164] ...sie wollte sich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen... ich hab es ja versucht! [125]

Zitat...aber die göttliche Flucht aus dem Fenster werde ich ebenfalls nicht so schnell vergessen!
...oh ja! [34]

Noch was gaaanz anderes: Die Idee mit der Homepage finde ich auch sehr klasse... ich bin schon gespannt, was da noch alles ans Licht kommt! Allerdings kann ich nicht wirklich erwarten die ersten Fotos zu sehn!!! @Ithinike: ...aber das weißt du ja bereits! *quängel*  [15]

'tschuldigung für den Smileyterror [25] aber es sind ja wirklich äußerst putzige dabei!  [36]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung