• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Moderne Sherlock Holmes-Serien - Welche lohnen?

Begonnen von Greifenklaue, 04. März 2014, 16:28:21

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

.Besserwisserboy schrieb in Fernsehen - Gerüchte + News:
ZitatEs gibt ja zwei neumoderne Sherlock-Serien. Elementary und Sherlock. Habe ich beide noch nicht gesehen und kann mir daher kein Urteil bilden.
Welche von beiden gefällt euch besser und warum?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Sherlock finde ich gut.
Es schafft einen genialen Soziopathen, der entweder Kriminalfälle löst oder andere wissenschaftliche Probleme lösen könnte. Nicht weil er das Gute unterstützt, sondern weil er das Rätsel liebt. Die anderen Figur sind auch schön merkwürdig. Die alten Fälle sind gut in die Neuzeit transferieret.

Elementry kenne ich nicht. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

Von »Elementary« hatte ich insgesamt zwei Folgen gesehen, die wirkten auf mich aber in keiner Weise auf Augenhöhe mit »Sherlock«. Zu ausgefeilt ist hier der Charakter des Sherlock Holmes, zu übermächtig das Spiel seines Darstellers Benedict Cumberbatch. Nun kenne ich wie erwähnt nur zwei Folgen von »Elementary«, aber die waren mir in vielerlei Hinsicht - einiger netter Ideen, wie eines weiblichen Dr. Watson, zum Trotz - zu belanglos, um mich weiter am Ball bleiben zu lassen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Glorian Underhill

Ich schliese mich an das der "Sherlock" mit Cumberbatch durchaus Grandios ist.

Cumberbatch spielt den soziopathen dem Gesellschaftliche Zwänge egal sind und der durchaus Züge von Sheldon Cooper hat. Außerdem sind die Folgen eher kleine Filme die eine hohe Geschwindigkeit und Tempo haben. Auch die integration von Dingen wie SMS oder Smartphone locks wurden integriert und holen ihn in die Neuzeit. Zum Vergleich kann ich nichts sagen, nur das der BBC Sherlock großartig ist.

Und in Staffel 3 sieht man das Sherlock nicht per se ein guter ist. Sondern auch schon in den alten Fällen von 1880 hat er nicht immer die Polizei dazugeholt wenn diese das Problem nur verstärken würden.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung