• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Fernsehen: Ripperstreet

Begonnen von fnord, 24. Februar 2014, 21:27:50

« vorheriges - nächstes »

fnord

Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass das ZDF Ripperstrett am Freitag um 23.45 sendet. Nun würde ich mir das auf DVD holen.
Weiß jemand ob sich das lohnt, hat das jemand gesehen?

Es geht dabei um eine Polizeiwache in Whitechappel in der sog. Gaslight Ära. Die ist ja für Rollenspieler schon eine feste Größe mit mehren Systemen und ABlegern (Private Eye, CoC Gaslight, Midgard 1880 und anderen)
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Folge 1 mit Christophorus gesehen.

Sehr genial. War eine Art Doppelfall, einmal wollte man einen illegalen Boxring ausheben (oder die illegalen Wetten dazu), andererseits ging es um erste Erotikforos, -filme und noch etwas mehr. Das Zeichen stand auf Ripper, dass er nun doch wieder aufgetaucht ist.

Kurzum, sehr handfest, gute Kriminalfälle, gute Optik, Kauf wirst Du nicht bereuen, denk ich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Nanu, wo ist denn mein Beitrag?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lazarus

Läuft Montags auch auf ZDF Neo, Freitag im *regulären* ZDF ist dann schon die Wiederholung
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Ripper Street: Amazon UK rettet das historische Crimedrama

"Totgesagte leben länger. Dies gilt auch für die britische Krimiserie im historischen Gewand, welche einst bei der BBC beheimatet war. Eine dritte Staffel von Ripper Street wurde nun von Amazon UK bestellt"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe die Staffel nun bestellt, nachdem ich am Montag eine inhaltlich schwache Folge, aber vom Setting und Ausstattung her sehr schöne Folge gesehen hab.
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

So, ersten beiden Folgen gesehen und es hat nicht geschadet,

Besserwisserboy

Recht gute Serie. Sie Spielt im London kurz nach den Ripper-Morden. Es tauchen sogar einige Personen aus dem Umfeld der Ripper-Morde auf (ermittelnde Polizisten und Fisk der Führer der Bürgerwache).
CSI im London der Jahrhundertwende. Schön schmutzig und von Setting her ein Augenschmaus. Erinnert teilweise sehr an Sherlock Holms, mit einem Tick weniger Rätselraten. Wer diese Serie liebt, für den könnte Copper-Justice is brutal auch etwas sein. Die Serie ist Ripper Str. sehr ähnlich.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

Kennt jemand die Serie
Whitechapel und kann mir sagen wie die so im Vergleich mit Rippertsreet ist ?

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Lazarus am 28. März 2014, 19:46:25
Kennt jemand die Serie
Whitechapel und kann mir sagen wie die so im Vergleich mit Rippertsreet ist ?

Sie spielt in der heutigen Zeit, sind eigentlich immer 3 Folgen-Staffeln (ein Fall).
Fand ich ganz gut, ist leider aber länger her, also kann ich dir momentan wenig Auskunft geben!  ;)
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Lazarus

In der Heutigen Zeit ?
Ok dann für mich uninteressant *gg*

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung