• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Zitat von: Maniac am 09. Dezember 2019, 19:14:10
....
Zitat von: KULTist am 09. Dezember 2019, 18:43:57
Shadowrun - 6E
Magst Du teilen ob sich der Kauf gelohnt hat?

Für mich wahrscheinlich weniger, da ich recht wenig SR spiele. Aber bei dem Preis von 20 Euro ist das eh kaum relevant!  :)

Hm, wirkt bislang regeltechnisch etwas schlanker (find ich gut!!!) als der Vorgänger, die Illus gefallen mir deutlich weniger, der Regelansatz mit dem Edge Schwerpunkt scheint in Richtung nWoD und FATE zu gehen.

Genaueres überlasse ich SR Spielern.
Wirkt aber wie ein größerer Regelsprung als vorher und die Limits der 5. waren für mich eine Regel-Bankrott-Erklärung!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Nun aus purem Interesse (und weil Weihnachten ist) doch gegönnt: das neue TORG in der deutschen Ausgabe.  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

BrotundSpiele

Mein DCC Paket ist heute angekommen  8)
Bin schwer begeistert

Argamae

Zitat von: BrotundSpiele am 12. Dezember 2019, 19:31:49
Bin schwer begeistert

Ich kann mir vorstellen, dass "schwer" hier das Stichwort ist, oder? ;)
Bin auch schon gespannt... und ein bißchen stolz.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

BrotundSpiele

Zitat von: Argamae am 12. Dezember 2019, 21:11:24
Zitat von: BrotundSpiele am 12. Dezember 2019, 19:31:49
Bin schwer begeistert

Ich kann mir vorstellen, dass "schwer" hier das Stichwort ist, oder? ;)
Bin auch schon gespannt... und ein bißchen stolz.
Dauergrinsen war angesagt  ;D

Greifenklaue

Auch im Hause Greifenklaue Genitalschwellung.

Da Dungeon Crawl Classics sind da, als Belegexemplar - und System mstters hat sich nicht lumpen lassen - herzlichen Dank!

Foddos von Argamae:

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 23. Dezember 2019, 02:39:02
Auch im Hause Greifenklaue Genitalschwellung.

Da Dungeon Crawl Classics sind da, als Belegexemplar - und System mstters hat sich nicht lumpen lassen - herzlichen Dank!

Jetzt bin ich doch irgendwie neidisch.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

fnord

Theoretisch habe ich als neues RPG Barbaren! das Machorollenspiel von Peter TXXXXXXi

Aber ich werde s wohl nur lesen, aber das mit Wonne! ;D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Frank T. müsste der Autor heißen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 23. Dezember 2019, 02:39:02
Foddos von Argamae:

Soso, Foto-Klau ohne Einverständniserklärung? Tsk, tsk, tsk. ;)
Ja, das Buch ist schon so'ne Wuchbrumme, sogar mit Schuber & diversen Extras (Lesezeichen, Charakterbogen, etc.).
Wirklich, wirklich schick. Daher ist ein bißchen Neid absolut verständlich, Christophorus! ;)

Ich selbst habe in den letzten Tagen/Wochen vor Weihnachten noch meine ADVANCED-FIGHTING-FANTASY-Sammlung weiter vervollständigt, inklusive des Sci-Fi-Ablegers STELLAR ADVENTURES. Seit ich mich wieder mit den Spielbuch-Apps und Software-Umsetzungen dieser populären Reihe befasse, kam auch der Bock auf AFF zurück - der Tischrollenspiel-Umsetzung für die Hintergrundwelt Titan.

Dank Monos Winterschlußverkauf hier im Forum kam ich zu einem Top-Preis auch in den Besitz der Crowdfunding-Box für die neue deutsche Ausgabe von SAVAGE WORLDS. Ordentlich was drin und macht einen sehr guten ersten Eindruck. Ältere Quellenbände und Settings sind noch zu 99% kompatibel, dennoch hat die neue "Abenteuer-Edition" viele Detailänderungen. Ob mir die nun besser gefallen als die vorherigen Regeln, kann ich noch nicht sagen. Nachdem ich mir zu den Änderungen aber zwei informative YouTube-Videos reingezogen habe, würde ich sagen, dass die Änderungen größtenteils sinnvoll sind.

Last not least hat mich die Neugier übermannt und das deutsche TORG Eternity kam noch in meine Sammlung (wie ich weiter oben schon schrieb). Der alte Klassiker von West End Games orientiert sich stark am alten Spielsystem, hat dieses aber nochmal überarbeitet. Hintergrund des Settings ist eine Invasion durch realitätsverändernde Aliens, die auf der Erde Dimensionszonen etablieren, in denen sich alles einem bestimmten "Narrativ" unterordnet (etwa Pulp-Ägypten oder Cyberpapst-Europa). Somit kann man mit seinen Charakteren unterschiedliche Genres in einem Setting bespielen. Vater und Autor von TORG, Greg Gorden, war wieder involviert und attestiert der neuen Version die beste Spielbarkeit seines Rollenspiels. Neu ist ein zwingend notwendiges Kartendeck ("Drama-Karten"), um TORG spielen zu können. Dieses schlägt zwar nochmal mit 20 Euro zu Buche, ist aber äußerst umfangreich. Spannend fand ich auch den ersten Abenteuerband "Tag Eins", bei dem man als Spieler quasi den Tag der "Invasion" durch die High Lords miterleben kann, der die Erde grundlegend verändert. Wie gut der ist, muss sich noch zeigen.

fnord

Neu habe ich von Mono:
Funky Colts
Monster aus der Spätvorstellung 1-3
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Zwei PDF-Kleinigkeiten für OSRIC

• The OSR Tomb Robber
  • OSRIC Skill System
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Noch zwei PDFs von drivethrurpg.com

• Player's Guide to the Forgotten Realms Campaign (AD&D 2nd Edition)
  • Night City Map
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung