• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Interessante Kickstarter-Projekte im Rollenspielbereich

Begonnen von Greifenklaue, 17. März 2012, 17:01:42

« vorheriges - nächstes »

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

DIGITAL D20 sieht einigermaßen interessant aus. Ein HTML5-Tool für Tablets usw. zur Unterstützung beim Tischrollenspiel.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Das hier habe ich mal spontan "gebackt", nämlich SORCERERS OF UR-TURUK. Auf Basis des D6-Systems von West End Games (allerdings modifiziert) entsteht hier ein Dark Sword & Sorcery RPG in einer brennenden Wüstenwelt. Interessant ist, daß anscheinend grundlegend das Konzept von Ars Magica aufgegriffen wird, wo man neben seinem Hauptcharakter (hier ein Sorcerer) auch Nebencharaktere erschafft (Soldaten, Spezialisten und Diener) und spielt - je nach Szenario oder Anforderung. Sie alle gehören dann mit dem Hauptcharakter zu einem Vahnam (was wohl eine Art Haus oder Orden ist).

Klang irgendwie verlockend und die Pledge-Level sind alle sehr human. Der Macher dahinter ist der Brite Graham Bottley, der mit Arion Games schon für das gelungene ADVANCED FIGHTING FANTASY Rollenspiel verantwortlich zeichnet und auch das schöne MAELSTROM-Regelwerk neu aufgelegt hat.

Sun, sand and Magic!
This new D6 system-based RPG plunges you into a world of dark sorcery and burning skies.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Grimtooth's Ultimate Traps Collection via Goodman Games

"A 460-page hardcover compilation of all 5 Grimtooth's volumes & loads of extras! 500+ systems-neutral traps & DCC crossover module!"

25 Dollar fürs .pdf, 35 für das Soft- und 50 fürs Hardcover (plus PV) - oder auch ein schickes Gold foil.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, das Grimtooth habe ich auch schon gesehen. War nie ein so großer Fan dieser Grimtooth-Fallen, aber das sieht dermaßen schick aus... hmm...

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

HayatoKen

Lamentations of the Flame Princess würde ich mal gerne spielen. Weird Roleplaying hört sich für mich sehr spannend an  8)

https://www.kickstarter.com/profile/1103158358

Würde hier Tre Manor mit Red Box Games vorschlagen, mein Lieblings Mini Fabrikant. Der sollte in den nächsten Tagen einen neuen Kickstarter online bringen für seine Helsvakt Barbaren Linie.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

sico72

Greifenklaue

Ist durch die Stretchgoals recht interessant geworden!

Greifenklaue

Nevermind

Ich hab gerade Human Interface gebacked, für die Cyberpunkigen Minis und Drohnen. Is nicht ganz Billig, aber die Minis sehen cool aus.

Laeudt noch 3 Stunden ode rso,

wuerfelheld

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung