• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] John Carter of Mars

Begonnen von Greifenklaue, 09. März 2012, 15:19:03

« vorheriges - nächstes »

Zornhau

Milliarden? - Wo denn?

Und sind da eventuell die dreieinhalb Generationen mitgezählt, die seit Ersterscheinen der Barsoom-Bücher schon das Zeitliche gesegnet haben?

Wenn ich mir die ERSCHRECKENDE Unkenntnis über Barsoom vergegenwärtige, die aus Foren zu Rollenspielen und Phantastik bei einer durchaus mehrheitlichen Anzahl dortiger Nutzer zu entnehmen ist, dann müssen ja schon ca. 900 Millionen CHINESEN Barsoom-Fans sein, um auf 100 Millionen Barsoom-Kenner im Rest der Welt zu kommen.

Greifenklaue

Ist ja schon bezeichnend, dass es keine deutsche Neuauflage in Buchform gibt. (Das hätte man mal forcierten sollen). Schade, hätte ich Bock drauf.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe gestern gesehen und er war ganz in Ordnung. Was eigentlich kein wirkliches Lob ist....
Ich jammere nicht dem Geld und der Zeit hinterher, aber ich hätte ohne Reue auch was anderes tun können.

Die Bücher habe ich nie gelesen. Lediglich einen Nachklapp von Robert E. Howard als Buch und auch als Comic angelesen "Almuric".

Ich fand Haggard (Quatermain), Howard in langen Geschichten, Lovecraft und andere Autoren dieser Zeiten immer etwas sperrig zu lesen. Zornhau lobt Burroughs John Carter ja sehr. Ist seine Schreibe den in heutigen Lesart auch noch gut?

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Hab den Teil ums Lesen mal ab Zornhau Plädoyer abgetrennt und hierhin verschoben - freut mich, dass das Lesen fast mehr Interesse zieht als das Sehen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung