• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Hannover spielt! 19 [31.3. bis 1.4 2012]

Begonnen von Greifenklaue, 20. Dezember 2011, 00:23:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zurecht, war hammergut, fand ich!

Ich hatte viel Spaß bei ner Runde Space Pirates (mit Bangrim) und später Dungeonslayers mit Amel als SL. Der Dungeon war ansprechend und zudem auf Stufe 6, auch mal was anderes!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Zudem noch Lob an die Orga: extrem gute Rundenorganisation, tolle Tombola (Bangrim räumte Dungeonslayers ab), viele Stände für einen Con dieser Größe, viele abwechslungsreiche Runden, tolle Deko ...

Christoph und Bangrim, wie fandet ihr es?

Zy-Nist und Smarty waren auch da, was habt ihr gespielt?

War sonst noch wer da?

Christophorus

Ich habe mich im Rahmen meiner beiden Spielrunden (»Ruh' Dich nicht aus« und »Airship Pirates«) gut amüsiert und sogar einige Euronen beim Uhrwerk Verlag gelassen. Leider war das »Ruh' Dich nicht aus«-Abenteuer komplett improvisiert, was zwar für einige lustige Momente sorgte, den Spielleiter an einigen Stellen aber überforderte und den Ablauf strukturlos erscheinen ließ. Für eine vierstündige Vorstellungsrunde aber okay, ich überlege ob ich mir das Regelwerk für 'nen Zehner besorge. Die Idee dahinter ist nämlich ganz nett.

»Airship Pirates« basiert auf den Songs der Steampunk-Band Abney Park, deren Kopf »Captain« Robert (Brown) auch gleichzeitig der Autor des Rollenspiels ist. Kein Wunder also, dass dessen Setting ebenfalls im Steampunk angesiedelt ist.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Zy-Nist

Ja sehr schön vor allem eine gute Auswahl an Shops / Support und Diskussionspartnern über Rsp.

Gespielt habe ich eine Runde CoC 1000 AD (ebenfalls sehr gelungen)
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Smarty

Ich fand es klasse.
Gespielt habe ich

Samyra - Hexeneskorte
Paranoia IntSec
Paranoia High Programmer
Chill TftC - Packtown
Technoir - LA Sprawl

4 h Schlaf und die Anschließende Savage Worlds Runde am Sonntag Abend haben mich gut bedient. Insbesondere 2nd.-System-Meister ist ein Genie.
Jetzt Montag noch Arcane Codex, Dienstag Kult, und dann erst mal Ostern...

Bangrim

Was für ein Hammer-Samstag!

Mein ursprünglicher Plan war es vormittags Mouse Guard zu spielen und Abends Pendragon. Wie das halt so ist, kam alles doch ganz anders. Vormittags waren fast alle Runden ausgebucht und dadurch blieb mir fast keine andere Wahl als Space-Pirates zu spielen.  Schnelles, leichtes Regelsystem mit einem wunderbar lustigen Setting. Unser Tisch hat sehr viel gelacht und das Würfelsystem war wirklich schnell & einfach. Ziel erreicht. Zwischendurch konnte ich bei den Losen noch eine Dungeonslayers Box abstauben. Juhu :)

Nach der Runde erstmal in Ruhe die Stände begutachtet und erstaunlicherweise NICHTS gekauft. Irgendwann vor 16 Uhr haben wir uns dann bereit gemacht für die  nächste "Gruppen Einschreibphase". Zack, wir waren mit die ersten die sich eintragen konnten und ich entschied mich spontan für REIGN mit Artesia als Setting bei Jörg D. (http://richtig.spielleiten.de/). Nach einer ca. halben Stunde ging ich nochmal los um zu gucken in welchem Raum die Runde stattfindet und schock schwere Not ich war immer noch der einzige der sich für die Runde interessiert. Skandal. Zum Glück hätte ich bei der Dungeonslayers Runde unterkommen können, aber es fand sich noch ein Mitspieler für die Reign Gruppe.

Zu der Runde kann ich eigentlich nur eins sagen: Bitte mehr davon! Super geleitet, schönes Rollenspiel, ein tolles System und die Artesia Welt ist eh cool. Am Anfang der Runde war ich kurz ein bisschen überfordert, da ich nicht nur mit den Würfeln mein Ziel verpasst habe sondern auch ganz verbal mit meiner großen Rede. Später bin ich dann aufgetaut und die Runde wurde immer besser. Ein würdiger Abschluss für einen genialen Tag.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

Moin!

mein erster beitrag im Greifenklaue Forum wird also der spielbericht zur HSpielt 2012

morgens konnte ich wie geplant eine Star Wars runde spielen, zu meiner durchaus positiven überraschung sogar eine D6 runde.
das system war mir nach eine proberunde mit Bangrim und ein paar freunden bereits bekannt und so viel der einstieg mit dem bereits vorhanden charakter nicht schwer. auf dem Sternzerstörer Fenris (Victory I-Klasse) im imperial-standard inhaftierungsblock zusammen mit einem weiteren rebellenkrieger eingekehrkert und nach einigen unglücklichen verkettungen und explosionen jetzt als sturmtruppler im dienst des Imperiums tätig . . .  :/

in der kaffepause dann über die runden geschaut, ein "kleine Helden" mit autogramm und zeichnung der künstlerin und promokarten mitgenommen, kaffee geschlürft und für die nachmittagsrunde angemeldet:
Dungeonslayers bei Andreas "Amel" Mehlhorn, mit von ihm geschriebenen abenteuer.

nachmittags also mit Greifenklaue zur DS runde. das gespielte abenteuer findet ihr hier http://dungeonslayers.net/download/Dungeon2Go17.pdf

was soll ich noch groß dazu sagen? ich bin während einer kurzen pause runter zum stand des uhrwerkverlags und hab die box gekauft!
ich bin restlos begeistert! es ist ein einfaches system, und trotzdem kann man komplexe von intriegen durchzogene abenteuer auf dem system aufbauen! Amel hat sehr gut geleitet, war mit voller begeisterung dabei und hat einige sehr schöne und lustige anekdoten erzählt.
ich plane gerade es mit meiner Jugendfeuerwehr zu spielen/eine spielrunde auf dem Ding anzubieten ;) (noch studier ich die Regeln bis ins kleinste)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Glgnfz

Hört sich nach einem gelungenen Tag und sehr angenehmen "Nachwehen" an. Viel Spaß mit DS - und ich kann dir natürlich die Dreiental-Trilogie nur ans Herz legen... ::)

Greifenklaue

Da hab ich übrigens den dritten Teil gekauft auf der HS - und zwei Hardcover, zum Weiterverteilen.

Glgnfz

Orter

die ersten beide teile sind ja aktuell leider vergriffen :/
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Glgnfz

Nicht ganz!

http://glgnfz.blogspot.de/2012/04/ds-die-minen-von-crimlak-sind.html

... und von Teil 2 hat Amazon noch ein paar Kopien - wenn du nicht direkt beim Sphärenmeister mitbestellen willst.

Greifenklaue

Ggf. auch mal bei Kais Welt der Spiele reinschauen, der hat ne gute DS-Auswahl!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung