• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] The Happening

Begonnen von ReverendFresh, 28. Juni 2008, 23:52:58

« vorheriges - nächstes »

ReverendFresh

Komme grade aus dem Kino.... ich muss sagen das ich den Mund nicht mehr zubekommen habe... 8 Euro 50 in die Tonne getreten.

Selten war ich nach einem Kinobesuch so enttäuscht, der Trailer wäre genug gewesen. Ich hätte viele tolle Dinge mit den 2 Stunden geraubten Lebens anfangen können, Stricken lernen oder n Pudding an die Wand nageln, alles wäre besser gewesen.

Es lohnt sich nicht, es ist langweilig, es gibt Szenen die nur drin sind damit man 5 Szenen später eine Ausrede dafür hat das man keine bessere Lösung parat hatte... es is einfach enttäuschend auf der (fast) ganzen Linie, es gibt 100 Endzeitstreifen die sich mehr lohnen auch wenn "The Happening" der den Namen Endzeit ja auch nicht wirklich verdient.... Wäre die Sache konsequent durchgezogen worden mit einer halbwegs coolen atmosphärischen Erklärung die von mir aus genauso wenig Sinn macht wie die vorhandene wäre es meiner bescheidenen Meinung nach besser gewesen.

Manche der Selbstmordszenen sind wirklich nice und einen Lacher wert (es ist nuuuuuur ein Film da ist sowas lustig) und manche Nebendarsteller sind Zucker aber das reicht einfach nicht.

Ausserdem wie ich grade im Netz gelesen habe sind hier Szenen geschnitten für das brave Publikum:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=847

Und eine deutsche Filmkritik (die aber ein paar gute Szenen spoilert!!!!)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1735105_0_2147_the-happening-graswurzelapokalypse.html

Nicht weiterlesen wer den Film sehen will:

Grade wenn man denkt "jetzt aber" wirds schlechter, Mark Wahlberg ist okay in der Rolle, seine Freundin ätzend und das Kind farblos, sie haben aber alle keinen Sinn.
Wer eine "AHA-Erlebnis" erwartet wird diesmal enttäuscht und ich war so naiv es bis zum Ende auf eins zu hoffen, als dann der Abspann kam konnte ich nur den Kopf schütteln. Wenn Mr. Shyamalan keine schlaue Lösung parat hat wieso dann einen verfluchten Film machen? Die Erklärung die man nach 30 Minuten bekommt und die sich  dann noch als richtig erweist ist Mist und meiner Meinung nach unntürlich. Wieso nicht warten? Zugegeben manche Szenen sind wirklich cool und ich werde auch net Spoilern (is eh zu 90% im Trailer) aber für jede schöne Aufnahme gibt es auch ein Blätterrascheln oder Buschwackeln das einfach nur B-Movie aussieht und auch so wirkt. Pflanzen die einen Warnschuss auf die Menschen abgeben, wozu? Entweder hop oder top das wäre doch natürlich. Wenn etwas dabei ist seine ökologische Nische zu verlieren dann sorgt es doch dafür sich eine neue zu schaffen oder geht ein, ein Warnschuss ist nach meiner ungeschulten Meinung Unsinn, oder kennt jemand Beispiele dafür das eine Art die andere Art nur ein wenig tötet um zu sagen "So aber nicht Freunde" und dann wieder normal weiter macht (Ausser der Mensch evtl ^^)? Manches Getier oder Pflanzen haben auffällige Farben das von vorne rein sagt "giftig" und wer dann ran geht is selber Schuld.... naja
Wir haben nach dem Film darüber diskutiert was das denn gewesen sein soll und sind uns nicht einig geworden ausser das wir keine Ahnung haben was das war, vermutlich nur wieder so eine "Menschen sind Gift"-Scheisse die man inzwischen überall vorgekaut bekommt.

Schlimmste Szene: Moderator vs. Biologe im TV der erklärt wieso das alles passiert ist Moderator: "Wenn das nochmal woanders passieren würde dann würden wir ihnen ihre Erklärung abkaufen" (5 Minuten später passierts nochmal und woanders)

Nette Endzeitalternativen sind von Frank Schätzing "Der Schwarm" oder Stephen Kings "Puls"
Die Enklave wird herrschen!

Zy-Nist

Es ist wohl so das Shylamanam mit jeden seiner Filme schlechter wird.....
[19]  [19]  [19]
ZitatKomme grade aus dem Kino.... ich muss sagen das ich den Mund nicht mehr zubekommen habe... 8 Euro 50 in die Tonne getreten.

Selten war ich nach einem Kinobesuch so enttäuscht, der Trailer wäre genug gewesen. Ich hätte viele tolle Dinge mit den 2 Stunden geraubten Lebens anfangen können, Stricken lernen oder n Pudding an die Wand nageln, alles wäre besser gewesen.

Es lohnt sich nicht, es ist langweilig, es gibt Szenen die nur drin sind damit man 5 Szenen später eine Ausrede dafür hat das man keine bessere Lösung parat hatte... es is einfach enttäuschend auf der (fast) ganzen Linie, es gibt 100 Endzeitstreifen die sich mehr lohnen auch wenn "The Happening" der den Namen Endzeit ja auch nicht wirklich verdient.... Wäre die Sache konsequent durchgezogen worden mit einer halbwegs coolen atmosphärischen Erklärung die von mir aus genauso wenig Sinn macht wie die vorhandene wäre es meiner bescheidenen Meinung nach besser gewesen.

Manche der Selbstmordszenen sind wirklich nice und einen Lacher wert (es ist nuuuuuur ein Film da ist sowas lustig) und manche Nebendarsteller sind Zucker aber das reicht einfach nicht.

Ausserdem wie ich grade im Netz gelesen habe sind hier Szenen geschnitten für das brave Publikum:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=847

Und eine deutsche Filmkritik (die aber ein paar gute Szenen spoilert!!!!)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1735105_0_2147_the-happening-graswurzelapokalypse.html

Nicht weiterlesen wer den Film sehen will:

Grade wenn man denkt "jetzt aber" wirds schlechter, Mark Wahlberg ist okay in der Rolle, seine Freundin ätzend und das Kind farblos, sie haben aber alle keinen Sinn.
Wer eine "AHA-Erlebnis" erwartet wird diesmal enttäuscht und ich war so naiv es bis zum Ende auf eins zu hoffen, als dann der Abspann kam konnte ich nur den Kopf schütteln. Wenn Mr. Shyamalan keine schlaue Lösung parat hat wieso dann einen verfluchten Film machen? Die Erklärung die man nach 30 Minuten bekommt und die sich  dann noch als richtig erweist ist Mist und meiner Meinung nach unntürlich. Wieso nicht warten? Zugegeben manche Szenen sind wirklich cool und ich werde auch net Spoilern (is eh zu 90% im Trailer) aber für jede schöne Aufnahme gibt es auch ein Blätterrascheln oder Buschwackeln das einfach nur B-Movie aussieht und auch so wirkt. Pflanzen die einen Warnschuss auf die Menschen abgeben, wozu? Entweder hop oder top das wäre doch natürlich. Wenn etwas dabei ist seine ökologische Nische zu verlieren dann sorgt es doch dafür sich eine neue zu schaffen oder geht ein, ein Warnschuss ist nach meiner ungeschulten Meinung Unsinn, oder kennt jemand Beispiele dafür das eine Art die andere Art nur ein wenig tötet um zu sagen "So aber nicht Freunde" und dann wieder normal weiter macht (Ausser der Mensch evtl ^^)? Manches Getier oder Pflanzen haben auffällige Farben das von vorne rein sagt "giftig" und wer dann ran geht is selber Schuld.... naja
Wir haben nach dem Film darüber diskutiert was das denn gewesen sein soll und sind uns nicht einig geworden ausser das wir keine Ahnung haben was das war, vermutlich nur wieder so eine "Menschen sind Gift"-Scheisse die man inzwischen überall vorgekaut bekommt.

Schlimmste Szene: Moderator vs. Biologe im TV der erklärt wieso das alles passiert ist Moderator: "Wenn das nochmal woanders passieren würde dann würden wir ihnen ihre Erklärung abkaufen" (5 Minuten später passierts nochmal und woanders)

Nette Endzeitalternativen sind von Frank Schätzing "Der Schwarm" oder Stephen Kings "Puls"
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

ReverendFresh

ZitatEs ist wohl so das Shylamanam mit jeden seiner Filme schlechter wird.....

Ja wobei ich gehört habe das sein "Mädchen aus dem Wasser" noch mieser gewesen sein soll als das hier (schwer vorstellbar).
Mit Sixth Sense hat er einen Film gemacht den er selber nicht übertreffen oder nochmal erreichen konnte, dumm gelaufen.

Dead man walkin`

ZitatJa wobei ich gehört habe das sein "Mädchen aus dem Wasser" noch mieser gewesen sein soll als das hier (schwer vorstellbar).

meinst du damit The Grudge?! den fand ich nämliche unterirdisch schlecht, und zwar so schlecht, dass ich den zweiten teil davon, der mir vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt wurde, noch original verpackt hier stehen habe!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Zitatmeinst du damit The Grudge?! den fand ich nämliche unterirdisch schlecht, und zwar so schlecht, dass ich den zweiten teil davon, der mir vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt wurde, noch original verpackt hier stehen habe!
Glaub ich nicht...

Grudge - http://german.imdb.com/title/tt0391198/ (mit Buffy)
bzw. http://german.imdb.com/title/tt0364385/ (das japanische Original)

Mädchen aus dem Wasser - http://german.imdb.com/title/tt0452637/

Unklarheiten beseitigt?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatJa wobei ich gehört habe das sein "Mädchen aus dem Wasser" noch mieser gewesen sein soll als das hier (schwer vorstellbar).
Wer erzählt denn solchen Dreck? *Kopfschüttel*
ZitatMit Sixth Sense hat er einen Film gemacht den er selber nicht übertreffen oder nochmal erreichen konnte, dumm gelaufen.
ZitatEs ist wohl so das Shylamanam mit jeden seiner Filme schlechter wird.....
Also, mal ein eindeutiges Wort zu Herrn Shyamalan: die meisten seiner Filme sind großartig! "Sixth Sense", "Unbreakable", "The Village" und "Das Mädchen aus dem Wasser" sind fantastische Filme. Aber sie sind nich alle miteinander zu vergleichen. Während "Sixth Sense" durch seinen Aha-Effekt zum Schluß des Films ein vermeintliches Markenzeichen von Shyamalan etablierte, dem die nächsten Filme von ihm Rechnung trugen, erzählt "Das Mädchen aus dem Wasser" einfach eine schöne Geschichte mit tollen Darstellern - ein Märchen für Erwachsene (und es hat nix, aber auch gar nix mit "The Grudge" zu tun, wie Klaue ja bereits aufzeigte).
Sixth Sense ist sicher einer seiner besten Filme, ganz klar, aber gleich sein nächster kommt da ohne Probleme ran: "Unbreakable" (steht für mich auf einer Stufe).

Einzig "Signs" fällt für mich klar ab.

Insofern gehe ich wohlwollend in seinen neuen Film. Mag sein, daß ich enttäuscht werde, aber damit kann und muß ich dann leben. Ende nächster Woche weiß ich vielleicht mehr.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ReverendFresh

ZitatAlso, mal ein eindeutiges Wort zu Herrn Shyamalan: die meisten seiner Filme sind großartig! "Sixth Sense", "Unbreakable", "The Village" und "Das Mädchen aus dem Wasser" sind fantastische Filme. Aber sie sind nich alle miteinander zu vergleichen. Während "Sixth Sense" durch seinen Aha-Effekt zum Schluß des Films ein vermeintliches Markenzeichen von Shyamalan etablierte, dem die nächsten Filme von ihm Rechnung trugen, erzählt "Das Mädchen aus dem Wasser" einfach eine schöne Geschichte mit tollen Darstellern - ein Märchen für Erwachsene (und es hat nix, aber auch gar nix mit "The Grudge" zu tun, wie Klaue ja bereits aufzeigte).
Sixth Sense ist sicher einer seiner besten Filme, ganz klar, aber gleich sein nächster kommt da ohne Probleme ran: "Unbreakable" (steht für mich auf einer Stufe).

Einzig "Signs" fällt für mich klar ab.

Das Mädchen aus dem Wasser habe ich nicht gesehen deswegen konnte ich nur von dem ausgehen was ich las nachdem ich nach "The Happening" ein wenig über Mr. S. gelesen habe und wenn da von Tiefpunkt gesprochen wurde kam da meist dieses Beispiel. Immerhin rein von Produktionskosten und Einnahmen der schwächste seiner Filme.
(ja das sagt nichst über die Handlungs aus, ja der Film mag gut gewesen sein ich weiss es nicht ich konnte nur schreiben "habe gehört" weil es nunmal oft so erwähnt wurde, mehr net.)

"The Village" fand ich klasse auch wenn das Ende ein wenig vorhersehbar war "Unbreakable" fand ich von der Idee witzig mehr auch nicht wohingegen ich "Signs" garnicht so übel fand ^^ Man sieht es ist immer wieder Geschmackssache aber ich sage dir das dir "The Happening" nicht gefallen wird, da bin ich sicher, die Handlung ist zu dünn, der Spannungsbogen wird zwar aufgebaut aber Atmosphäre wird mit Blätterrascheln einfach nicht geschaffen.
Naja probiers einfach.

Mfg

Lameth

Von THE HAPPENING habe ich mir mehr erhofft.
Kann man einmal sehen, Kein Super Film, man denkt kurz drüber nach....aha...weiter im Leben.

Habe mir mehr davon versprochen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung