Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[PC] Dungeon Crawl - Stone Soup (kostenlos!)

Begonnen von Argamae, 29. Oktober 2011, 21:12:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

607 Grmschgrll the Covered (level 6, 0/53 HPs)
             Began as a Mountain Dwarf Fighter on Nov 4, 2011.
             Was an Initiate of Trog.
             Slain by a worker ant (6 damage)
             ... on Level 7 of the Dungeon on Nov 5, 2011.
             The game lasted 01:21:16 (5853 turns).

Altars:
Ashenzari
Cheibriados
Elyvilon
Fedhas
Makhleb
Nemelex Xobeh
Okawaru
Sif Muna
Trog
Vehumet
Xom
Yredelemnul
Zin


Besondere Vorkommnisse: mehrere lange Kämpfe mit Imps, einmal war der halbe Raum gefüllt von Wurfwaffen...

Tödlich war dann eine Begegnung mit einem explodierenden Sporenpilz, der mich verwirrte und dann tauchte ein Drache auf, der mich verfolgte. Ein eingesetztes teleport portierte mich dann in die Ameisenhöhle ...  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#46
Auch mein Tiefenzwerg wurde nicht alt... Eine Anhäufung von Orks und Orkzauberern war er nicht gewachsen, Jessica konnte er hingegen zeigen, wo der Hammer hängt ...

321 Grtzzgrrl the Cudgeler (level 4, -2/42 HPs)
            Began as a Deep Dwarf Gladiator on Nov 5, 2011.
            Killed from afar by an orc wizard (10 damage)
            ... with a puff of frost
           
            ... on Level 3 of the Dungeon.
            The game lasted 00:36:46 (2615 turns).

Beobachtungen: Tiefenzwerge heilen nicht auf natürliche Weise, aber haben eine Art Tiefenkunde und erkennen einzelne Pixel des Dungeons ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Siegfried ...

Der Kerl hat mich doch glatt in den Abyss teleportiert, wo ich zwar den ersten dämon erledigte, dann aber mit den zwei weiteren arge Probleme bekam ...


513 Grimmsch the Covered (level 6, -2/53 HPs)
             Began as a Mountain Dwarf Fighter on Nov 5, 2011.
             Slain by a Cacodemon (4 damage)
             ... in The Abyss.
             The game lasted 00:55:51 (4481 turns).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Geil, mein Troll-Krieger hat einen Shop gefunden, in dem diverse Tränke gekauft werden können (»Guahog's Distillery«)! Erstmal mit Heiltränken eindecken...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Zitat von: Christophorus am 05. November 2011, 18:55:25
Geil, mein Troll-Krieger hat einen Shop gefunden, in dem diverse Tränke gekauft werden können (»Guahog's Distillery«)! Erstmal mit Heiltränken eindecken...
... die aber nichts gebracht haben, da hinter einer Ecke »Pikel der Sklavenhändler« auf meinen Troll wartete und ihn mit seinen Sklaven, von denen ich immerhin zwei erschlagen konnte, einkesselte. Asgaloth der Troll wehrte sich tapfer und brachte Pikel auch etliche Wunden bei, aber fünf Sklaven und kein Rückzugspunkt wie ein enger Gang waren zu viel...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Dir wurde nach dem Shoppen aufgelauert - wie geil ist das denn?

Wie teuer war so ein Trank? Was konnte man noch kaufen? Und: Konnte man was verkaufen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Kaufen konnte ich in diesem Shop nur Tränke. Ein einfach Heiltrank lag bei 20 Goldmünzen, also absolut akzeptabel. Daneben gab es noch Geschwindigkeits- oder Stärke-Tränke (lagen dann so bei 40 GM), aber auch Tränke, die nur von magisch begabten Klassen gekauft werden können. Mit verkaufen war nix.

Und naja, "aufgelauert" nicht direkt - ich bin nach dem Einkauf um die nächste Ecke und da stand die Bande.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Großartig!!!  :D

Ich hatte heute morgen noch einen menschlichen Abenteurer, mehr oder minder versehentlich. Dessen coole Fähigkeit: er konnte die Tränke identifizieren. Und er hatte nen Armbrust und ich hatte einen Ring of slaying gefunden mit +0/+5 auf Schaden (ich denke, das war Nah- und Fernkampf).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wo Du schreibst verhungert - Du weißt, wie man aus Ratten und Fleddermäusen brauchbare Mahlzeiten macht?

(Shift und Linksklick)

Ich bin jetzt gerade mit einem Minotaur unterwegs, der hat eine Schleuder gefunden, die Steine in feuerbolzen verwandelt - recht effektiv.

Hab damit Eustachio erledigt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Öhm, *hust* - ich als Programmierexperte (*hust*) hab herausgefunden, wie man die einmalige Speicherung überwindet ... Fragt sich, ob ihr mehr wissen wollt  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

R.I.P

199 Rosa the Skirmisher (level 4, -4/40 HPs)
             Began as a Draconian Berserker on Nov 7, 2011.
             Was an Initiate of Fedhas.
             Slain by a troll (6 damage)
             ... summoned by the rage of Trog
             ... on Level 3 of the Dungeon.
             The game lasted 00:28:49 (3368 turns).

Rosa the Skirmisher (Draconian Berserker)                           Turns: 3368, Time: 00:28:49

HP  -4/40        AC  6     Str 20      XL: 4   Next:  6%
MP   3/3         EV 12     Int  7      God: Fedhas [......]
Gold 128         SH  0     Dex 11      Spells:  0 memorised,  3 levels left


Mist, das Game macht ja richtig süchtig!   ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 06. November 2011, 00:07:57
Öhm, *hust* - ich als Programmierexperte (*hust*) hab herausgefunden, wie man die einmalige Speicherung überwindet ... Fragt sich, ob ihr mehr wissen wollt  ;D

Na, das ist ja auch keine Kunst - ganz ehrlich. Aber wer das macht, dreht auch Würfel beim Rollenspiel...  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 07. November 2011, 12:12:55
Zitat von: Greifenklaue am 06. November 2011, 00:07:57
Öhm, *hust* - ich als Programmierexperte (*hust*) hab herausgefunden, wie man die einmalige Speicherung überwindet ... Fragt sich, ob ihr mehr wissen wollt  ;D
Das wollte ich damit ausdrücken, schließlich hab ich die letzten zehn Jahre meines Lebens kein Computerspiel gespielt. Könnte ja den ein oder anderen interessieren. Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er Würfel drehen will, gell ?  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tarin

Jetzt hat mir dieser Thread doch einen Anmeldungsgrund gegeben :D

Hab das Ding mal angetestet. Faktisch spielt es sich ziemlich ähnlich zu Nethack, was Möglichkeiten und Tiefe angeht (soweit ich das momentan sagen kann). Und hübsch sieht es zugegebenermaßen auch aus. Also cooler Fund.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung