• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] X-Men - First Class

Begonnen von Besserwisserboy, 13. Juni 2011, 01:35:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Ich war heute mal wieder im Kino und habe das Prequell zu den X-Men-Filmen gesehen.

Story:
Der Film fängt 1944 an und zeigt wie Erik Lehnsherr (der spätere Magneto)als kleiner Junge im KZ seine Mutantenkräfte entdeckt.
In den 60er Jahren lernt er Charles Xavier (den späteren Professor X), ebenfalls einen Mutanten kennen.
Sie entdecken, dass der Anführer der Mutanten aus dem Hellfire-Club Shaw (Kevin Bacon) Amerika und die UDSSR in einen atomaren Krieg steuern will, damit die Mutanten als evolutionäre Rasse aus diesem Krieg hervorgehen.
Charles und Erik machen sich mit einigen anderen Mutanten auf, um bei der Kubakrise einen 3. Weltkrieg zu verhindern. Außerdem hat Erik noch eine sehr private Rechnung mit Shaw offen...

Der Film hat mir sehr gut gefallen und konnte sogar mit einigen Mutanten auftrumpfen, die ich nicht kannte. Gute Effekte. Eine für Comicverfilmungen annehmbare Story und Kevin Bacon als gut gespielter Bösewicht, lassen diesen gar nicht mal so kurzen Film fast in Windeseile vergehen.
Der Film erweitert die X-Men-Saga um das Kapitel wie Magneto und Professor X entstanden und aus Freunden Feinde geworden sind.
Einziger winziger Kritikpunkt aus meiner Sicht: Der mutierte Hank McCoy (Biest) sah in seiner jugendlichen Form etwas zu lustig aus. Da hat mir sein älteres Ich besser gefallen.

Kleine Frage: Hat jemand Stan Lee gesehen? Normalerweise hat der Erfinder diverser Marvel-Superhelden immer einen kleinen Auftritt in den Verfilmungen. Dieses Mal habe ich ihn aber wohl übersehen?!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Teufelsbraut

Ich werd drauf achten, wo Stan sich in dem Film rumtreibt!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Besserwisserboy

Danke!
Nach dem Abspann kommt übrigens nichts. Ist ja kein Rächerfim. Mann kann also schon die Toilette aufsuchen, wenn noch der Abspann läüft.

Ich suche gerade im Internet einen Magnetohelm. Der bekommt zum Schluss alle Schnitten, sogar die Stripperin... Kann nur am Helm liegen. So einen brauche ich auch! ;D ;D ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Streifenmalkav

Wenn man diversen Blogs im Netz die sich auf Stan Lees Twitteraccount beziehen glauben kann, dann taucht der wohl gar nicht auf. Schade eigentlich, falls sone Verfilmung mal Grütze war konnte man wenigstens Stan-Spotting spielen.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

ClemLOR

Zumindest ist er nicht im Abspann aufgelistet.

Unabhängig davon: Abgesehen von für meine Geschmack zu viele Kleinigkeiten ist der Film OK. Kam mir fast zu lang vor.

Lazarus

Zitat von: Besserwisserboy am 13. Juni 2011, 22:30:00
Ich suche gerade im Internet einen Magnetohelm. Der bekommt zum Schluss alle Schnitten, sogar die Stripperin... Kann nur am Helm liegen. So einen brauche ich auch! ;D ;D ;D

Giuckst du hier :

http://www.swords-and-more.com/shop1/product_info.php/cPath/244_269/products_id/2888
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Besten Dank, sogar billiger als bei ebay. Aber das ist der Helm aus den alten Filmen. Mit dem hatte er dann Sabertooth an der Backe...
Der echte Schnittenmagnet dürfte der Helm aus dem neuen Film sein!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung