• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Spartacus: Blood and Sand

Begonnen von Galiban Uthmatar, 17. Dezember 2010, 09:33:54

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Es war ja schon einiges in den TV-Zeitschriften über die neue "Skandal"-Serie zu lesen. Nun ist sie bei Sky angelaufen.
Ich habe mir die erste Folge angeschaut und fand sie gut.
Eine coole Mischung aus: 300, Gladiator und Rom (die Serie).
Wenn es so weitergeht, habe ich eine neue Lieblingsserie  ;)
http://www.starz.com/originals/spartacus
Die Serie ist generell nichts für kleine Kinder, da extrem blutig und auch "nackte Tatsachen" werden hier nicht verschwiegen  ;)
Die Gewalt ist aber, wie bei 300, sehr überzogen und comicartig dargestellt.   

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Lief eigendlich die zwischengeschobene Mini-Serie Gods of the Arena schon in Deutschland?
Ist schon ein Sendetermin für die zweite Spartacus- Blood and Sand -Staffel raus?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Endlich geht es los, kurz nach 10 auf Pro7.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Jepp, und im Bezahlfernsehen läuft gerade die zweite Season: Spartacus Venegance, mit neuem Spartacus-Darsteller an.
Gewohnt gut und der neue Spartacus hat sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Darsteller aus der ersten Serie.

Lasst die Spiele beginnen... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Soll es auch der selbe sein - oder macht man es ähnlich wie bei Robin Hood (der alten BBC-Serie)?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Nein, die zweite Staffel beginnt genau dort, wo die erste aufgehört hatte, Spartacus hat sein Aussehen nicht durch Magie (wie in Robin Hood) verändert.
Aber neben, dem leider verstorbenen Spartacus-Schauspieler, wurden noch zwei Nebenrollen neu besetzt, da die Schauspieler anderweitig beschäftigt waren.
Außerdem taucht eine Figur in der ersten Folge wieder auf mit der wohl keiner mehr gerechnet hätte... aber das wäre ein Spoiler!

Greifenklaue

@RH: Das hab ich anders in Erinnerung - und ausnahmsweise trügt mich die nicht ...  ;)

Das war tatsächlich auch in der Serie '"intime" zwei verschiedene Personen.

Zitat Wikipedia:

"Die Serie besteht aus insgesamt drei Staffeln. In den ersten beiden Staffeln ist Robin of Loxley (dargestellt vom britischen Schauspieler Michael Praed) Anführer der Gesetzlosen, während in der dritten Staffel der Grafensohn Robert of Huntingdon (gespielt von Sean Connerys Sohn Jason Connery) die Führung übernimmt.

Dem Wechsel des Hauptdarstellers Praed, der eine Rolle am Broadway annahm, folgte eine Reihe weiterer Änderungen: Außer der Neubesetzung der Hauptrolle stand auch ein Wechsel in der Produktionsleitung an, die fortan Esta Charkham übernehmen sollte. Zudem musste die Story kurzfristig umgeschrieben werden, da ein Ausscheiden Michael Praeds nicht vorgesehen und ein Ende der Geschichte noch nicht in Sicht war. Robin Hoods Tod, der sehr abrupt inszeniert wirkt, ließ eine Rückkehr Praeds offen. Als König John die Nachricht vom Tode Robin Hoods übermittelt wurde, musste der Bote eingestehen, dass die Leiche – aus unerklärlichen Gründen – nicht gefunden werden konnte."

Fand ich n guten Kniff.

Besserwisserboy

Ohh.
Ist schon sehr lange her, daß ich die Serie gesehen habe. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Ich dachte Hyrn oder Hirnie (wie auch immer die Figur mit dem angetackerten Geweih hieß), schickt den toten Robin in anderer Gestalt zurück...
Vielleicht sollte ich die beiden letzten Staffeln ja auch noch schauen. Staffel 1 habe ich auf DVD schon durch!

Greifenklaue

So, geguckt.

Die ersten anderthalb Folgen fand ich ziemlich langweilig, dann wurde es etwas besser.

Naja, bekommt nächste Woche noch ne Chance, denk ich.

Besserwisserboy

Ist halt sehr speziell und nicht für jeden Geschmack, ähnlich wie der Film 300.

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 24. April 2012, 17:31:17
300 ist auch sehr speziell, anscheinend ist der Gefallen an Spartacus: Blood and Sand umgekehrt proportional zu 300. (Will sagen: Christoph gefällt es besser als 300, mir sowas von nicht!)

Burghardt

Zitat von: Greifenklaue am 24. April 2012, 18:19:51
Zitat von: Besserwisserboy am 24. April 2012, 17:31:17
300 ist auch sehr speziell, anscheinend ist der Gefallen an Spartacus: Blood and Sand umgekehrt proportional zu 300. (Will sagen: Christoph gefällt es besser als 300, mir sowas von nicht!)

Du meinst reziprok proportional?!

ich habe mit meinen Freunden die ersten 7 Folgen aus der Staffel auf Bluray angesehen, bisher finde ich die Serie ganz OK, kommt aber vom "Feeling" nicht an 300 ran, was aber aus meiner Sicht nicht schlimm ist für eine Serie.

Nur bisher finde ich die Rolle des Hauptcharakters zu weich!!!

> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Greifenklaue

Zitat von: Burghardt am 29. April 2012, 11:43:57
Du meinst reziprok proportional?!
Absolut.

Die beiden neuen Folgen waren weiterhin so ... lala. Solala eben.

Greifenklaue

Wie in dieser Vorstellung zu lesen ist, ist die dritte Staffel schon in Mache.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung