• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[News] Uhrwerk (Coriolis, MYZ, Star Trek, Malmsturm, Fate, Splittermond)

Begonnen von Greifenklaue, 14. Januar 2009, 22:35:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Uhrwerk auf der SPIEL 2014 – Neuheiten und Ausblicke via Teilzeithelden

Dort u.a.:

"BREA­KING NEWS: Uhr­werk macht in Tabletop

Sky Gal­le­ons of Mars ist ein stra­te­gi­sches Brett­spiel, wel­ches auf freien Kar­ten mit Hex­kar­ten gespielt wird. Hier­bei geht es um die Schlach­ten von Luft– und Welt­raum­schif­fen inner­halb der Atmo­sphäre des Pla­ne­ten Mars. Wir rech­nen also mit lang­sa­men Vor­bei­fahr­ten, vol­len Breit­sei­ten und Enter­ma­nö­vern. Das Spiel wird es in Eng­lisch und Deutsch geben"

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Greifenklaue

@One Ring: News von heute im Tanelorn:

"Darkening ist fast durchs Layout und geht bald in den Druck. Sollte Januar oder Februar erscheinen.

Das revised GRW werden wir nächstes Jahr zunächst nur als PDF veröffentlichen, da wir von der ersten Druckauflage noch zu viele Bücher haben.

Rivendell ist aktuell auch in Übrsetzung und sollte in der ersten Hälfte des neuen Jahres erscheinen."

-> http://www.tanelorn.net/index.php/topic,67813

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 18. November 2014, 11:54:52
@One Ring: News von heute im Tanelorn:
"Darkening ist fast durchs Layout und geht bald in den Druck. Sollte Januar oder Februar erscheinen.
Das revised GRW werden wir nächstes Jahr zunächst nur als PDF veröffentlichen, da wir von der ersten Druckauflage noch zu viele Bücher haben.
Rivendell ist aktuell auch in Übrsetzung und sollte in der ersten Hälfte des neuen Jahres erscheinen."
-> http://www.tanelorn.net/index.php/topic,67813
Ich warte beim "One Ring" noch auf den Zwergeband. Egal ob Moria oder Einsamer Berg. :)
Wenn mich das nicht ganz täuscht ist das noch nicht veröffentlicht oder geplant.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Bangrim

http://malmsturm.de/breaking-news-oder-so-aehnlich/2014/11/19/

ZitatBreaking News. Oder so ähnlich...

Wir müssen uns heute leider mit einer sehr traurigen Nachricht an euch wenden. Bei der heutigen Malmsturm-Redaktionssitzung kam es zum Eklat. Es wurden Worte gesagt und Links gepostet, die sich nicht wieder zurückdrehen lassen. Beim Schreiben eines Beispielstunts für eine magische Waffe entfachte sich der Streit darüber, ob das Wappen der Stadt Grunlô nun eine grüne Weide oder eine braune Linde oder umgekehrt und vor Allem vor einem Hintergrund welcher Farbe zeigen soll. Wir haben uns deswegen schweren Herzens aber angesichts des zerbrochenen imperialen Porzellans dazu entschieden, das Projekt Malmsturm zu beerdigen und uns ab sofort nur noch (getrennt) unserem zweitliebsten Hobby widmen zu wollen: Gitarre spielen und Bier trinken, und zwar gleichzeitig.

:o
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 20. November 2014, 08:50:34

Wir müssen uns heute leider mit einer sehr traurigen Nachricht an euch wenden. Bei der heutigen Malmsturm-Redaktionssitzung kam es zum Eklat. Es wurden Worte gesagt und Links gepostet, die sich nicht wieder zurückdrehen lassen. Beim Schreiben eines Beispielstunts für eine magische Waffe entfachte sich der Streit darüber, ob das Wappen der Stadt Grunlô nun eine grüne Weide oder eine braune Linde oder umgekehrt und vor Allem vor einem Hintergrund welcher Farbe zeigen soll. Wir haben uns deswegen schweren Herzens aber angesichts des zerbrochenen imperialen Porzellans dazu entschieden, das Projekt Malmsturm zu beerdigen und uns ab sofort nur noch (getrennt) unserem zweitliebsten Hobby widmen zu wollen: Gitarre spielen und Bier trinken, und zwar gleichzeitig.

Uhhha. Feuer unterm Dach. Das gab es vermutlich schon ein oder anders mal anderswo. Da gibt es dann eine Verlagsmitteilung, wo von einvernehmlichen Trennung geschwafelt wird - obwohl es die natürlich auch gibt.

Jedenfalls, ungewohnt offen und ehrlich!

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 20. November 2014, 11:31:16
Zitat von: Bangrim am 20. November 2014, 08:50:34

Uhhha. Feuer unterm Dach. Das gab es vermutlich schon ein oder anders mal anderswo. Da gibt es dann eine Verlagsmitteilung, wo von einvernehmlichen Trennung geschwafelt wird - obwohl es die natürlich auch gibt.

Jedenfalls, ungewohnt offen und ehrlich!

ZitatIch muss aber selber auch sagen, dass ich tagsüber auf meiner Brotarbeit oft genug gezwungen werde, gute Miene zum bösen Spiel, verständnisvolle Miene auch bei Unverschämtheit oder motivierende Miene bei bereits aufgegebener Hoffnung zu spielen. Die Arbeit an Malmsturm ist für mich auch ein Gegengewicht dazu, und da möchte ich auch gern einmal die Freiheit haben, einfach mal Quatsch zu machen, Verwirrung zu stiften oder jemandem einen Streich zu spielen. Im Optimalfall ohne dass nachher alle gleich beleidigt sind und sich in ihrer Integrität beschädigt fühlen. Da dies offenbar in einigen Fällen jedoch passiert ist (und durchaus auch bei Leuten, die ich in den letzten Forenjahren wegen ihrer nuancierten und klugen Beiträge schätzen gelernt habe), will ich mich jetzt auch gar nicht damit aus der Affäre ziehen, mir einzureden, dass da jemand schlichtweg keinen Spaß versteht. Wem die Nachricht also aufs Gemüt geschlagen ist, bei dem möchte ich mich für die erlittene seelische und körperliche Pein entschuldigen. Es ist ja auch ein Kompliment ans Malmsturm-Projekt, wenn ihr euch solche Nachrichten so sehr zu Herzen nehmt. Ich hoffe aber auch, dass ihr mir die Albernheit nachseht und unser Quatschposting jetzt mit der gebührenden Leichtigkeit aufnehmen könnt, aus der es geboren wurde. Das Leben ist leider schon ernst genug.

Zitat ausm Tanelorn.
Koona t'chuta, Solo?

Argamae

Zitat von: Bangrim am 20. November 2014, 19:00:12
Zitat ausm Tanelorn.

Also war das mit dem Beerdigen des Projekts jetzt eine Ente? Ich bin verwirrt. ???
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Argamae

Zitat von: Bangrim am 20. November 2014, 19:07:50
Scheint so.

Aaah ja. Siehste - und genau DESHALB wurden Emoticons erfunden! Um Intentionen zu kennzeichnen, die sich über Schrift sonst nicht (oder schwer) vermitteln lassen... ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

OKay, scheint ein Scherz gewesen zu sein. Eine gut platzierte Ente.

Min Interesse an Fate oder Malmsturm steigert es allerdings nicht.

Ich fühle mich um eine endlich mal ehrliche Presseerklärung betrogen  ;)

-> http://malmsturm.de/zerbraking-news-klappe-die-zweite/2014/11/20/

Greifenklaue

Uhrwerkmagazin #4 online (Eis)

"Auch, wenn Eis als Symbol für Stillstand und Tod herhalten muss, so vervollständigen wir mit dieser Ausgabe den ersten Jahrgang des Verlagsmagazins Uhrwerk! und gleichzeitig den 10. Jahrgang der Memoria Myrana. Beide stehen ebenfalls als Symbole vor uns und zeigen auf, was man mit dem Engagement von Fans alles schaffen kann. Und das war und ist alles andere als Stillstand."

-> http://uhrwerk-magazin.de/ausgabe-4/

wuerfelheld

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung