• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[News] Uhrwerk (Coriolis, MYZ, Star Trek, Malmsturm, Fate, Splittermond)

Begonnen von Greifenklaue, 14. Januar 2009, 22:35:31

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Ich frag meine Leute dann nochmal, ob sie wirklich Deponia gemeint haben....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Teilzeithelden bei Uhrwerk: Interview

"Patric Götz, Ver­lags­lei­ter des Uhrwerk-Verlages, nahm sich die Zeit und erzählte uns eini­ges über die Neu­ig­kei­ten der SPIEL 2015, aber auch der Dinge, die da kom­men wer­den. Dabei durfte er ein Pro­dukt noch nicht anspre­chen, wies uns aber auf ein  Pla­kat am Stand hin. Wir spra­chen über Split­ter­mond, Myra­nor, Space 1889 und das rest­li­che Pro­gramm des Verlages.

Nicht im Inter­view ent­hal­ten sind Infor­ma­tio­nen von Domi­nik Pielar­ski zum Stand von Malm­sturm. Das Team arbei­tet seit zwei Jah­ren an dem Thema. Es wird ein neues Grund­re­gel­werk geben, wel­ches mög­lich­weise vom Umfang her mit dem alten Wel­ten­band von Malm­sturm zu ver­glei­chen ist. Darin ent­hal­ten sind auf­ge­bohrte Fate-Core–Regeln, die spe­zi­ell auf das Sword&Sorcery-Thema zuge­schnit­ten sind. So wird es bei­spiels­weise Beu­tes­lots geben, in denen tem­po­räre Aspekt als Beute ver­zeich­net wer­den kön­nen. Eben­falls hat das Team auf die Com­mu­nity gehört und ein umfang­rei­ches, aber kei­nes­falls crun­chi­ges, Magie­sys­tem ent­wi­ckelt, wel­ches auch im Regel­werk zu fin­den sein wird.

Wege aus Blut und Eisen, ein Comi­c­band, der auch die Sze­na­rien als Aben­teu­er­texte auf­be­rei­tet hat, ist ein wei­te­res Pro­dukt, das erschei­nen wird. Glei­ches betrifft die Malmsturm-Fragmente, die bereits auch online zu lesen sind. Die Chro­ni­ken wer­den hin­ge­gen detail­lier­ter mit Tei­len der Welt umgehen.

Reiz­voll ist die kom­mende Über­set­zung von Tian­xia. Für cine­as­ti­sche Kung-Fu-Action ist also bal­dig gesorgt. Wei­tere Fate–Pro­dukte in der Über­set­zung sind einige der Worlds of Adven­ture. Wel­che diese genau sein wer­den, ist noch nicht ganz final, auf jeden Fall aber Mas­ters of Umdaar."

Mas­ters of Umdaar - spannend. Das ist quasi Masters of the Universe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 12. Oktober 2015, 22:24:21
Dabei durfte er ein Pro­dukt noch nicht anspre­chen, wies uns aber auf ein  Pla­kat am Stand hin.

Das soll übrigens als FATE-Version wiederkehren.

Greifenklaue

Insidern schon länger bekannt: Deadlandslizenz wechselt von Uhrwerk zu Prometheus.

Ich zitiere hierzu Zornhau bei den Blutschwertern:
"Nein. - Pinnacle hat im Frühjahr dieses Jahres die Generalvertretung für ALLE seine Produkte in Deutschland, also auch Deadlands Classic, in die Hände von Prometheus Games gelegt. Uhrwerk macht nur noch den Abverkauf der Reste der Deadlands-Produktpalette, keine neuen Produkte mehr. Nicht einmal mehr die digitale Aufbereitung der bisherigen deutschen Deadlands-Produkte.

Alle laufenden bzw. kurz vor der Fertigstellung stehenden Übersetzungen von Deadlands-Produkten (zum Unheimlichen Westen und zu Hölle auf Erden) mußten wir kurzfristig einstellen. Alle deutschen Eigenentwicklungen, die ebenfalls kurz vor der Publikationsreife waren, ebenfalls.

Aktuell liegen alle Lizenzrechte für Pinnacle-Produkte bei Prometheus Games. Und Prometheus Games hat kein Interesse die Deadlands-Classic-Produktreihe fortzusetzen.

Zumal ja nächstes Jahr, zum 25-jährigen Jubiläum von Deadlands als Setting, von Pinnacle eine komplett neue Deadlands: Reloaded-Fassung (die dritte Reloaded-Ausgabe seit 2007) erscheinen wird. Diese wird eventuell von Prometheus Games in Übersetzung herausgebracht werden (wie lange das dann auch immer dauern mag), ist aber auf das Savage Worlds Regelsystem ausgelegt.

Deadlands Classic auf Deutsch ist TOT."

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 13. Oktober 2015, 16:55:46
....
Das soll übrigens als FATE-Version wiederkehren.

Auch, wenn ich der alten Kartenversion den Vorzug geben würde, ist der Ansatz auf jeden Fall besser als D20, das so gar nicht passte.
Vielleicht können sich dann mehr traditionellere Rollenspieler mit dem System anfreunden, der größte Kritikpunkt (Kinder als kriegerische Protagonisten) bleibt aber wohl bestehen!

Mal schauen...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

"Jetzt neu im PDF-Shop:
- Splittermond: Bestien & Ungeheuer
- Splittermond: Unter Wölfen

http://splittermond.de/ab-sofort-erhaeltlich-bestien-ungeheuer-und-unter-woelfen-als-pdf/

Und wieder Neuheiten im PDF-Shop, diesmal alles für Hollow Earth Expedition:
- Mysterien der Hohlwelt
- Geheimnisse der Oberwelt
- Der Wunderstein vom Amazonas
- Die Stadt des eisigen Schreckens

http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3439

Damit ist HEX dann jetzt dort erstmal vollständig"

Greifenklaue

"Es gibt neue PDFs im Shop, diesmal für Myranor und Space:1889. :)

http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3448

- Myranor: Netz der Intrige, eine Kurzgeschichtensammlung, herausgegeben von Bernhard Hennen, für 9,99 €
- Myranor: Codex Monstrorum, eine Mischung aus Reisetagebuch und Monsterband, für 13,99 €
- Space 1889: Fremde Erde, ein Abenteuer um einen kanalmarsianischen Waisenjungen, für 5,99 €
- Space 1889: Unter Hochdruck, eine Abenteuersammlung mit drei Abenteuern, für 7,99 €"

Greifenklaue

"Neu im Handel: "Myranisches Zauberwerk", die Artefakt- und Alchemie-Spielhilfe für Myranor (DSA4).

Gibt es sowohl als Buch als auch als PDF direkt bei uns (und das Buch natürlich auch im regulären Handel)."

-> http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3453

Greifenklaue

"Ab sofort vorbestellbar:

- Der Eine Ring: Bruchtal (Quellenbuch)
- Splittermond: Jenseits der Grenzen (Feenwelten-Spielhilfe)
- Splittermond: Die Seidene Stadt (Abenteuer)
- Splittermond: Die Regeln - Taschenbuchausgabe (kleinformatiges Softcover-GRW)"

Mehr dazu im Blog:
http://splittermond.de/neue-artikel-vorbestellbar-feenband-ein-abenteuer-und-taschenbuch-regeln/

Greifenklaue

Greifenklaue

Neues DS-Abenteuer:

"Neues Futter für seetaugliche Spielergruppen – mit ,,Der Schrecken des Sternenmeers" erscheint demnächst ein neues DS-Abenteuer aus der Feder von Thomas Römer, bei dem es um Untote, ein Tor zwischen den Welten und fürchterliche Rache geht.

Wer jetzt schon mehr wissen will, kann sich auf der soeben online geschalteten Produktseite schon einen ersten Eindruck verschaffen.

Viel Spaß damit!"

Greifenklaue

"Und erneut sind zwei neue Artikel angekündigt worden:

- Das Beutebuch für 13th Age (Übersetzung des Book of Loot), 96 Seiten, Softcover, 14,95 Euro
- Opus Armatum - Research and Destroy (Waffenbuch für Contact), 208 Seiten, Hardcover, 39,95 Euro

Beide Bücher sind für Anfang des kommenden Jahres geplant und können ab sofort in unserem Shop vorbestellt werden."

Mehr Infos findet ihr hier
http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3530

Achso, und die beiden:

"- "Der Mars" für Space: 1889 - also eines der wichtigsten Bücher überhaupt für das Setting.
- "Der Schrecken des Sternenmeers" für Dungeonslayers - ein Abenteuer von Thomas Römer.

Mehr erfahrt ihr hier:"
-> http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3507

Greifenklaue

Greifenklaue

"Ausgabe 8 des Uhrwerk-Magazins ist erschienen! Die aktuelle Ausgabe ist einem etwas düsteren Thema gewidmet: Dem Tod. So geht es in einer Kurzgeschichte zu Splittermond um den Tod eines Zauberpiraten, in einer Spielhilfe zu Myranor um die Shor'Uach, die Windgeister von Rhacornos, und mit den Phantomgläsern finden Deadlands-Fans einen neuen unheimlichen Apparat für das Spiel. Außerdem findet ihr Beiträge zum Fate-Setting Eis & Dampf, CONTACT sowie Numenera.

Neu in der Ausgabe außerdem: eine Übersicht der bisher im Magazin erschienenen Beiträge zu Splittermond, Myranor, Tharun, Space: 1889, Deadlands und CONTACT."

-> http://uhrwerk-magazin.de/ausgabe-8/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung