• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Brettspiel] Warhammer: Invasion

Begonnen von Argamae, 22. August 2010, 23:03:31

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Ich habe mir vor kurzem WARHAMMER: INVASION (auf Deutsch) gekauft . Vorweg: ein sehr gelungenes Strategie-Kartenspiel. Näheres, sobald ich Zeit habe, darüber zu schreiben!

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Näheres dann auch gerne in nem eigenen Thread und ich merke schonmal an, dass ich das gern ausprobieren würde!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Konnte es endlich mal spielen - es braucht sicher noch ein paar Probespiele, um ein abschließendes Urteil fällen zu können, aber Spaß macht es - vor allem gut, weil es ein Zweispieler-Spiel ist.

Greifenklaue

Die Erweiterungen sind ja in Zyklen unterteilt. Wer hat schon welche "durchgespielt" und kann Empfehlungen abgeben?

Action

Kleine Regelfrage. Ich weiß ds das hier nicht unbedingt hin gehört aber ich versuch es Trotzdem. (hab kein Regelwerk)
Wenn ein Bereich der Hauptstadt anfängt zu brennen werden alle dort liegenden Karten entfertnt, das sehe ich doch richtig oder?

Nun meine Frage, Kann ich wieder neue Karten in diesen Bereich spielen? Beim Schlachtfeld haben wir es so gemacht da ja sonst das spiel nicht mehr zu gewinnen ist.
Aber ist das Richtig so? Kann ich auch z. B. in den Questbereich neue Karten spielen um wieder mehr Karten ziehen zu können?

hoffe es ist klar geworden worauf ich hinaus will :-)
Winter is coming

Greifenklaue

So wie ich es verstanden habe:

Zu 1) Nein, bleibt alles abgesehen von zerstörten Einheiten)

Zu 2) Nein. Das hat im wesentlichen Balancinggründe (wie Du schon schreibst).

Action

OK danke.
Hoffe ich schaffe es nochmal die Regeln zu lesen. Da steht dann bestimmt auch n Passus das das Schlachtfeld anders zu behandeln ist als der Rest.
Ach es  ist schon kacke über Regeln zu reden wenn man sie nie gelesen hat :-)
Winter is coming

Action

Uhh ahh bin grad mit dem Telefon bei Heidelberger gewesen.
Da giebst n Punkt bei Warhammer Invasion: Häufig gestellte Fragen :-)

F: Kann man, wenn eine Zone brennt immer noch Eigenschaften benutzen / Karten ziehen / Ressourcen nehmen?
A:Ja. Eine brennende Zone funktioniert normal, mit der Ausnahme, das ihr kein Schaden mehr zugewiesen werden kann.

Scheint mir recht eindeutig zu sein. Also neue Karten reinspielen geht dann wohl auch.
Winter is coming

Greifenklaue

Ja, muss auch, sonst wäre das Spiel broken - sprich - sobald eine Zone brennt kann sich derjenige nicht davon erholen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung