• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Resident Evil: Afterlife in 3D

Begonnen von Greifenklaue, 19. September 2010, 00:43:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Seit diesem Wochenende im Kino.

Neben Milla Jovovich spielt auch der hauptdarsteller aus Prison Break, Wentworth Miller, und Ali Larter (Heroes) mit.

www.residentevil.film.de

Wer geht rein  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Mich interessiert der Film mal so NULL. Mit der Spielserie hat das Ganze ja bloß noch den Namen gemein. Und es sieht aus wie Matrix, zumindest im Trailer. Ultracoole Bullet-Time-Superkämpfer mit schwarzen Klamotten und Sonnenbrillen - gäääähn. Nun habe ich aber schon die Teile 1 und 2 sehr mäßig gefunden und Teil 3 noch gar nicht geguckt. Damit fehlt mir wohl ein bißchen der Bezug, warum das Ganze jetzt so aussieht wie es aussieht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Teil 1 kam mir "nicht fertig" vor und wirkte auf mich eher wie ein superlnager Teaser für Teil 2.
Teil 2 fand ich "chique" - sexy Hexies räumen Zombies in einem übertriebenen Gewaltintermezzo auf.
Teil 3: Nicht gesehen; die "Bilder" fand ich aber ansprechend.
Teil 4: Werde ich mir in jedem Fall angucken - nicht wegen einer Handlung (die wahrscheinlich eher auf Vermisstenlisten zu finden sein wird), nicht wegen des fehlenden Bezugs zu Computerspielen, nicht wegen des Genre (Ist es das?) Zombies ... Allein wegen übertriebener Action mit einer sexy Hexy, die Zombies aufräumt.
Wahrscheinlich werden das zwei sehr überflüssige Stunden im Leben sein; aber warum nicht. Momentan "interessieren" mich eh eher Filme, die zum Abschalten einladen. Dann darf es gerne knallen, explodieren und sinnfrei rumballern ... Ob Matrixstylish oder nicht - I don't care. ;)

Lazarus

Also ich werd mir das Kinogeld sparen.
Der 2te hatte ja noch Ansätze an die PC Spiele drin
der 3te war dann schrottiges Endzeit
den 4ten spar ich mir,da kommt bestimmt noch besseres
ins Kino.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Galiban Uthmatar

Wir waren am Freitag in SZ im Kultiplex und haben den Film in 3D gesehen.
FX waren ok aber bei weitem nicht so toll wie bei AVATAR. Syncro war teilweise grottig! Mila klingt teilweise so lustlos wie die Zeitansage im Telefon...
Zombies? Tja, waren da aber haben eine recht geringe Rolle gespielt. Hier ging es zu 90% gegen die Regenschirmgesellschaft.
Logikfehler an allen Enden. Beispiel gefällig?
Ein Frachtschiff von normalen Ausmaßen wirkte von innen mindestens 600 bis 700 meter lang! Es gab einen Frachtraum mit Containern, dann einen Raum ca 100m komplett in weiß, danach ein Raum mit unzähligen Jets und danach der Raum mit dem "Bösewicht". Kann sein das ich jetzt einen langen raum ausgelassen habe...
Von dem einmotorigen, japanischen Propellerflugzeug mit dem "Alice" quer durch die USA geflogen ist ohne tanken... Die Handlung spielt 4 Jahre nach dem ersten Teil. Trotzdem brennen noch Gebäude in den Städten... ???
Ich will den Film hier nicht verreissen aber er war schei...!!!!
Auch wenn 8,50€ für einen Film in 3D nicht teuer ist, wäre das Geld mit etwas anderem besser ausgegeben...

Ach ja! Der Film ist ab 16!!!!!!! Ein "Zombiefilm" ab 16??!! NE,ne,ne....

Eine sehr enttäuschende Fortsetzung!
Dann doch lieber "Piranha 3D"
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Assassino

Zitat von: Galiban Uthmatar am 19. September 2010, 21:37:10
:P
Ich gucke lieber Filme mit Hintergrund und Tiefgründigkeit... ;)
Und, Galiban, gab es wenigstens eine vernüftige Story?

P.S. *glRblBrlB* ist das einzig nette an Zombies
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Galiban Uthmatar

Story? Aber klar! Die soziale Interaktion der Zombies.... NEIN!!!! Die Story stand auf der Vermisstenliste....

;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

ClemLOR

Zitat von: Assassino am 19. September 2010, 22:16:16
:P
Ich gucke lieber Filme mit Hintergrund und Tiefgründigkeit... ;)
Und, Galiban, gab es wenigstens eine vernüftige Story?

P.S. *glRblBrlB* ist das einzig nette an Zombies

Ich vermute, nach dem, was Ihr hier beschreibt, dürfte Piranha 3D "tiefgründiger" sein, oder nicht? (Mit Blick auf die Wasseroberfläche und den Fluß-/Seeuntergrund ...)

Grüße
C-LOR

ClemLOR

Hallo.

Mal ernsthaft: Wer geht in so einen Film und erwartet Handlung, Schlüssigkeit und Logik? *kopfkratz*

Ich war heute drin, und ich bin köstzlich amüsiert worden. Zombie-Film mit besserer Kamera- und Schnitttechnik; nicht nur die Synchronisation war unterirdisch, sondern auch das Schauspiel ... Aber hallo? Zombie-Film??? *schulterzuck*
Da war zwar nix Neues in RE4, and manchmal war ich unentschlossen, ob ich gerade eine Replik von Resident Evil 2 oder irgendeinem beliebigen Matrix Teil (was, da gibt es mehr als einen?!?) sehe. Aber unterm Strich gibt es nix zu meckern. Effektiv ein filmgewordener Konsolenshooter - nur nicht so teuer, ohne Nachladen und etwa genauso gehaltvoll. Popcorn-Kino pur.

Geht man mit IRGENDEINER Erwartung hinein, die Ansprüche stellt, wird man zwangsläufig enttäuscht. Das geht gar nicht anders.

C-LOR

fnord

Ich war auch gestern drin, und kann mich ClemLOR nur anschliessen. Der Film ist für seine "gehirnverschone Bekömmlichkeit" auszuzeichenen.
Ein Film, den man gesehen haben kann, aber nicht muss.

Nein, lieber nicht! Obwohl es Titten und Monster beinhaltet.

Edit: Auf Wunsch des ehemaligen Nutzers ClemLOR den Realvornamen in den Usernamen gewandelt. (GK)
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Galiban Uthmatar

So gesehen habt ihr recht. Ich war halt enttäuscht, weil ich bei Resident Evil am ZOMBIES denken muß. Und die sind diesmal recht wenig aufgetaucht.
FX und Action war ok.
Aber was mich richtig ärgert ist, das der Film für den deutschen Markt entschärft wurde! Guckst Du hier:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2279

Vielleicht geb ich der DVD noch eine Chance. Mal sehen...

;)

fnord

Der Mittelteil in Hollywood enthielt doch viele Zombie und Zombiemutationen.

...und außerdem geht es nicht um Zombies, sondern um T-Virus-Infizierte.
also auch Zombies, aber eben auch Sonderkreaturen (Likerkiller, Axeman, Avonberater usw).

Es war aber mein erster 3D-Film. Hier fand ich es nett, dass der Effekt genutzt wurde, aber dir nicht ständig ekelige Dinge ins Gesicht geflogen sind.
Es gab eben auch schöne 3D Landschaftsaufnahmen und Kamerafahrten.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 22. September 2010, 08:24:28
Ich war auch gestern drin, und kann mich ClemLOR nur anschliessen. Der Film ist für seine "gehirnverschone Bekömmlichkeit" auszuzeichenen.
Da pflichte ich fnord mal absolut bei. Ein guter Film. mag daran liegen, dass ich jetzt keine Literaturnobelpreisverfilmung erwartet habe. Und ein Film, wo man mal merkte, wie sehr Matrix das Actiongenre und Benachbartes beeinflußte.

Beide Nebendarsteller haben mir ausgezeichnet gefallen, Mila wurde tatsächlich von íhrer Synchro ausgestochen. Die 3-D-Effekte haben mit gut gefallen, allein die Höhle und die Kanalisation war cool. Ich will nen Dungeonfilm. Auch die Reminiszenz an Zombies im Kaufhaus war gelungen.

Kurzum, rundum zufrieden ich bin.

Edit: Auf Wunsch des ehemaligen Nutzers ClemLOR den Realvornamen in den Usernamen gewandelt. (GK)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Lautlos

Also ich bin in den Film absolut ohne Erwartung einer Handlung reingegangen.

Ich hatte Erwartungen und zwar:
1) Coole Bilder/Szenen
2) Coole Technik
3) Coole Sprüche
4) Coole Girls

Aber leider... Pustekuchen.

Der Film hat sich teilweise zwischen melancholischem Endzeitstimmungsfilm und Splatter versucht, die Kurve jedesmal nicht gekriegt, die Logikfehler sind einem mit beiden Beinen zuerst ins Gesicht gesprungen. Die Dialoge waren nicht einmal Laienniveau. Coole Sprüche improvisieren manche Leute besser. Die Gegner und Charaktere blieben so farblos und blass, dass man fast froh war wenn einer gefressen wurde, damit man ihn nimmer ertragen musste. Alles war so mühsam konstruiert und vorhersehbar. Die 3D Technik war lieblos und schwach umgesetzt. Die Landschaften hatten teilweise 2-4 klar umrissene Ebenen. Die Aktionsequenzen haben durch das 3D in meinen Augen nichts gewonnen. Insgesamt zum abgewöhnen.

Was positiv zu erwähnen bleibt sind einige der Stimmungsszenen aus dem ersten Teil, aber das rettet keinen Film.

Die haben es tatsächlich geschafft schlechter als der 3. Teil zu sein und das finde ich persönlich recht schwer...

Was Piranias 3D angeht... Bitte nicht.

Greifenklaue

Zitat von: Lautlos am 26. September 2010, 11:58:31
Also ich bin in den Film absolut ohne Erwartung einer Handlung reingegangen.

Ich hatte Erwartungen und zwar:
1) Coole Bilder/Szenen
2) Coole Technik
3) Coole Sprüche
4) Coole Girls
Ähh, wie jetzt  ??? Keine oder ne ganze Liste  ???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung