Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Alter, was geht denn bei Dir ab? Der Fernseher scheint ja zu glühen! :D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 23. Oktober 2020, 22:22:16
Alter, was geht denn bei Dir ab? Der Fernseher scheint ja zu glühen! :D
Zum einen zwei Wochen krank im Bett, zum anderen sind das meiste ja Filme - und dieses dauern bekanntlich deutlich weniger als Serien.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Snowpiercer 1. Staffel

Und bevor sich Christophorus aufregt, geguckt im letzten Viertel Jahr ...

Deutlich besser als der Film: der Snowpiercer fährt durch eine Eisapokalyse, an Bord eine drei bzw. Vier-Klassengesellschaft- Vierte Klasse sind die Taillies am Ende des Zuges, welche im Dunkeln von Resten leben, und deren menschliches Material ab und an gebraucht wird, wenn irgendwo Menschen ausfallen. So ist es auch mit Ex-Cop Layton, der gebraucht wird, weil es einen grausamen Mord gab ... Doch er entdeckt dabei weitere Unstimmigkeiten ...

Gut gemacht, realistischer als der Film, mit Jennifer Connelly ein echter Star in der Schauspielerriege, insgesamt ein spannendes Setting.

3,75 von 5 Waggons.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Community Staffel 4-6

Für die Ausgestiegenen wurde teils grandioser Ersatz gefunden und es gibt eine zweite, grandiose D&D-Folge.

4 von 5 Partysplits!

@The Wire: Zähle ich mit zu meinen besten, abwechslungsreichsten Serienerlebnissen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 12. November 2020, 12:48:51
The Wire
Wow...
5/5 Staffeln

definitiv. Man muss sich durch die ersten 4 Folgen quälen... aber dann... wird man dicke belohnt. Würde ich mir mittlerweile gern nochmal ansehen.

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: rap am 12. November 2020, 16:44:55
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 12. November 2020, 12:48:51
The Wire
Wow...
5/5 Staffeln

definitiv. Man muss sich durch die ersten 4 Folgen quälen... aber dann... wird man dicke belohnt. Würde ich mir mittlerweile gern nochmal ansehen.

Ja, ich muss zugeben... bei mir wird es nicht lange dauern, bis ich sie wiedersehen möchte.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Dunkelstadt

6-teilige deutsche-belgische Modern Noir-Krimireihe via Mediathek: https://www.zdf.de/serien/dunkelstadt

"Doro Decker ist Privatdetektivin und verdient sich ihr Geld mit der Überführung von untreuen Ehepartner oder dem Finden von entlaufenen Haustieren. Eigentlich wollte sie Polizistin werden, ist jedoch unfähig Befehle anzunehmen. Ihre Fähigkeit Menschen Informationen zu entlocken oder bestimmte Handlungen auszulösen kommt ihr bei ihren Ermittlungen zugute. An ihrer Seite ermittelt ihr Assistent Adnan.

Bei einer Begegnung von Doro mit einem alten Kollegen ihres Vaters macht dieser seltsame Andeutungen, dass ihr Vater gar nicht im Dienst erschossen wurde. Doro nimmt die Ermittlungen zum Tod ihres Vaters auf und weckt dabei schlafenden Hunde."

4,5 von 5 Swimming pools
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

The Walking Dead Season 10

Nach längerer Coronapause wurde nun endlich die finale Folge nachgereicht. Wobei das , wenn man es ganz genau nimmt, nicht so ganz stimmt. der Sender schiebt noch einmal 6 ungeplante Zusatzfolgen hinterher die dann ja auch noch offiziell zur Staffel gehören....
Die befassen sich wohl aber hauptsächlich mit Rückblicken auf einzelne Personen.

Wie fand ich die Staffel?
So mittelmäßig. Die Whisperer-Story hat ein Ende gefunden, leider aus meiner Sicht nicht das spektakulärste. Greade die letzte Folge wirkte auf mich eher so als wäre es eine lästige Aufgabe die Staffel noch beenden zu müssen.
Neagan scheint auch immer mehr zum Helden zu werden was ich für einen der besten Schurken der Serie nicht gerade gut finde. TWD ist kein Wrestling wo ein "Guter" im nächsten Jahr zum "Bösen" wird weil sein Vertrag jetzt anders ist. Neagan ist mir zu viel "Hollywood-Hogan".
Ganz zum Schluss wird noch eine neue Figur mit Eisenmaske eingeführt. TWD geht nun scheinbar auch zu Ninjas über....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

The IT Crowd komplett

Hervorragend nerdige Serie, leider viel zu kurz.

4,5 von 5 Internetkomplettboxen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 28. November 2020, 19:15:19
The IT Crowd komplett

Hervorragend nerdige Serie, leider viel zu kurz.

4,5 von 5 Internetkomplettboxen.

Warum zur Hölle nur 4,5?!?  :o
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

The Mandalorian - Staffel 2

Und wenn sich Pedro Pascal noch so sehr darüber aufregt, dass sein Gesicht nicht zu sehen ist: Er ist Teil von etwas ganz Großem. Nämlich der Hauptdarsteller in der ersten und so ziemlich besten Live-Action-Serie des STAR WARS-Universums. Und meine Güte, ist die geil! Da passt einfach alles. Jon Favreau hat es einfach verstanden. Ähnlich wie Seth McFarlane STAR TREK verstanden hat. Hier geht es nicht um möglichst viel Action und Bling-Bling, hier geht es um die Seele. Um den Geist des Franchise. Und den haben Jon Favreau und Dave Filoni erfasst.

Inhaltlich will ich gar nicht weiter auf die zweite Staffel eingehen, außer: sie ist einfach nur großartig.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Vollendet? Bei Mandalorian kommen doch noch zwei folgen oder?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Hach, ja, da hast du natürlich völlig recht. Ich musste meiner Begeisterung aber irgendwie und unbedingt Ausdruck verleihen. Und zwei Folgen können da keinen Eisberg mehr draus machen  ;D

Eher zwei Staffeln, siehe Game of Thrones. Aber hier bin ich guter Dinge.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung