• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

So, was hatten wir denn heute spassiges...  ;D
Es ging nahtlos weiter vom letzten Mal - einmal quer durch die Kanalisation der Scherbenstadt.
Unterwegs fand man mehrere tote Kobolde, allesamt mit aufgeplatzten Brustkörben (alienmäßig) und ein paar dazupassende Schleimmonster.
In der Hauptabflußkammer kam es zum Showdown mit einem untoten Schleim und mehreren Petroleumschleimen, Gasblasen fingen Feuer und der Verschlußmechanismus des Abflusses wurde beschädigt.
Beschworene Elementare wurden in die Schlacht geschickt, Jerome tauchte im Fäkalienstrom unter den Flammen hindurch und Rumpel war schwer gestreßt. Kaum war der Kampf gewonnen, zeigten sich die Folgen von Manipulationen in der Hauptschaltkammer und riefen Gnom-Bot-Reparatureinheit-004 auf den Plan, welcher die Helden auf einen Strukturbruch in Sektor 13 hinwies.
Das ganze erwies sich als geheimer Zugang, hinter dem erstmal ein Raum voller toter Kobolde lag. Und im nächsten Raum überraschte man den gnomischen Nekromanten Narzie Hillspek bei einem Ritual.
Zunächst schienen die Helden alles unter Kontrolle zu haben, beschworene Kampfhamster stürzten sich auf untote Kobolde, Rodrigo und ein untoter Krieger lieferten sich einen heftigen Schlagabtausch und Jerome schlich sich an den Magier heran - als sich das Blatt wendete...
Erst musste Rodrigo erfahren, dass der untote Diener des Nekromanten nicht nur fett gepanzert war, sondern auch eine Klinge des Lebenskraftentzuges schwang, dann löste der Nekromant nacheinander Symbole des Schmerzes und des Schlafes aus und räumte das Feld auf - plötzlich stand nur noch Rover und sah sich Narzie und seinem Diener gegenüber, welcher erstmal seinen Sieg abfeiern wollte, aber von beschworenen Lava-Würmern abgelenkt wurde. Rover und Rumpel brachten die Schläfer in Sicherheit und der Gnom-Bot verschloß den geheimen Zugang.
Narzie wird zurückkehren...
Weiterhin ungeklärt: Der Zusammenhang zwischen Nekromanten, Kobolden, Schleimmonstern und Pyrox dem Drachen. Bisher bekannt: Die Kobolde haben offenbar die Schleime in die Kanalisation gebracht. Kobolde dienen oft Drachen. Und Narzie arbeitet gern mit Partnern.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Ich hab mal geguckt, ob sich im DnD-Gate etwas zum Thema Sneak Attacks in bezug auf die heute erstmals aufgekommene Frage zu finden ist und bin in der Tat fündig geworden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Lazarus

Verärgert den Spielleiter nicht mit kleinlichen Regelfragen,das war heute ziemlich knapp.
*gg*
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 14. Dezember 2009, 01:49:56
Verärgert den Spielleiter nicht mit kleinlichen Regelfragen,das war heute ziemlich knapp.
*gg*
Nun, kleinlich ist die bei weiten nicht. Wir haben geschätzte 60 mal gespielt, 59 mal funktionierte es so und plötzlich nicht mehr, dagegen bin ich allergisch. Wie Gorden zurecht für sich deklarierte, dass beschworene Kreaturen sein Spezialgebiet sind (und er es unfair empfindet, da eingescvhränkt zu werden.), ist es bei mir die Sneak Attack. Ich will keinen Kistenhebler spielen, sondern einen fiesen Jeck.

Ich möchte nicht aufgrund der Gnade des Spielleiters überleben, sondern mir einen Sieg erarbeiten oder eine Niederlage verdienen. Gestern war weder das eine noch das andere möglich.

KULTist

Naja, ich muss mich selber erstmal mit einigen Sachen bei D&D, welches ja nun wirklich nicht zu meinen Favs gehört, anfreunden.
Ein Druide kann nunmal alle seine vorbereiteten Zauber gegen Verbündeten der Natur herbeirufen austauschen, was damit eine ähnliche Position einnimmt wie das Heilen bei einem Kleriker.
Ist sowieso schon schwer genug, da ich nunmal die Fauna von Avernum nicht gut kenne...

Ansonsten zur letzten Runde:

Etwas zuviel Kampf und zuwenig Rollenspiel (Dungeons...brrr  ;) ), dafür waren die Koboldzombies wirklich toll...da konnte man sich als erfahrener Held fühlen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Ok, ok - ich hatte bisher im Ohr, dass nur der erste von mehreren regulären Angriffen pro Runde den Präzisionsschaden dazubekommt - andererseits liegen Jeromes Ziele meist nach dem ersten Treffer... - und bei den Unmengen an beschworenen Kreaturen ging mir bissel der Überblick verloren.

Aber egal, ich bin wieder aus dem Krankenhaus raus und somit offen für Terminverhandlungen.
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 16. Dezember 2009, 10:09:13
Ok, ok - ich hatte bisher im Ohr, dass nur der erste von mehreren regulären Angriffen pro Runde den Präzisionsschaden dazubekommt - andererseits liegen Jeromes Ziele meist nach dem ersten Treffer... - und bei den Unmengen an beschworenen Kreaturen ging mir bissel der Überblick verloren.
Stimmt auch wieder...  :D Ich hake das mal ab unter schlecht gelaufen.

@Regeln: Da kam es ja ab und an zu Komplikationen. Ich würde da folgendes vorschlagen, um allgemeine Zufriedenheit herzustellen: Immer die bisherigen Regeln beibehalten, Änderungen sofort belegen oder halt vorher (vorm Spiel) / hinterher diskutieren.Das bewährt sich doch eigentlich immer!

ZitatAber egal, ich bin wieder aus dem Krankenhaus raus und somit offen für Terminverhandlungen.
Zitat
Wie was?

Wandervogel

Wobei mir ehrlich gesagt auch Gordons Bemerkung, ich solle mit dem Mogeln aufhören, ziemlich bitter aufgestoßen ist. - Wenn er meint, ich würde als Spielleiter bescheissen, muss ich mir wirklich überlegen, ob ich mir das noch alles antue. Ich weiss ja nun, dass bei mir alles auf die Goldwaage gelegt wird.

Lazarus

Zitat von: Wandervogel am 16. Dezember 2009, 10:09:13
l, ich bin wieder aus dem Krankenhaus raus und somit offen für Terminverhandlungen.
Nanu ?
Was verpasst ?
Was schlimmes ?
Ich hoffe es ist wieder alles in Ordnung.

KULTist

Zitat von: Wandervogel am 16. Dezember 2009, 13:15:58
Wobei mir ehrlich gesagt auch Gordons Bemerkung, ich solle mit dem Mogeln aufhören, ziemlich bitter aufgestoßen ist. - Wenn er meint, ich würde als Spielleiter bescheissen, muss ich mir wirklich überlegen, ob ich mir das noch alles antue. Ich weiss ja nun, dass bei mir alles auf die Goldwaage gelegt wird.

Bitte???
Wovon redest du???
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Dann ist ja gut, wenn dir dein "Ulli, hör auf zu betrügen" nicht mal mehr im Gedächnis ist.

KULTist

Hm, meinst du an der Stelle, wo auf einmal die Rune losgehen sollte, weil jetzt genügend Leute im Raum waren, obwohl sich grade vorher einige Wesen wieder aufgelöst hatten und niemand den Raum betreten hatte?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Nee, als du zu deinen Elementaren was in der Richtung "gut gemacht, Jungs, ihr seid fertig hier" sagtest und ich es doch wagte, dies als Entlassen der Beschworenen zu interpretieren und schon aufatmete, dass sich das Feld wieder etwas leerte.

Aber ansonsten - wenn du schon die Rune ansprichst - muss ich in Zukunft alles schriftlich vorbereiten und hinterher zur Überprüfung vorlegen, damit bloß keine Unklarheiten und Zweifel mehr aufkommen?!

Lazarus

Oh Mann Leute kommt mal wieder runter.
Ihr schlagt grad ne ziemlich böse Richtung ein.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung