• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

[Savage Worlds] Blut und Titten

Begonnen von Greifenklaue, 15. März 2010, 21:37:30

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Made by DORP.

"Blut und Titten ist kein Spiel der subtilen Interaktion, des persönlichen Horrors oder elaborierten Handlungen. Es ist ein Spiel, in dem die Teilnehmer durch das Blut ihrer unwürdigen Gegner waten, vollbusige Schönheiten vor bösen Zauberern retten und ihre Reichtümer für das flüchtige Vergnügen einer durchfeierten Woche verprassen. Es soll primitiv, sexistisch und gewaltverherrlichend sein. Und alles mit einem Augenzwinkern."

-> http://dorpblog.wordpress.com/2010/03/15/entwurf-blut-und-titten-auf-der-dorp

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Na, hoffen wir mal, das es interessanter als Barbaren! wird!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Ich sehe: die Suche nach dem kleinsten, gemeinsamen Nenner geht weiter...  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Jetzt die Quizfrage:

Braucht man für ein eine Art/Stil zu spielen (durch das Blut ihrer unwürdigen Gegner waten, vollbusige Schönheiten vor bösen Zauberern retten und ihre Reichtümer für das flüchtige Vergnügen einer durchfeierten Woche verprassen) ein eigenes Regelwerk oder gar zwei (mit Barbaren!)?

Ich brauche doch nur ein paar Gleichgesinnte, die  oben genannte Art mit den herkömmlich bekannten Regeln spielen? 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

ZitatIch brauche doch nur ein paar Gleichgesinnte, die  oben genannte Art mit den herkömmlich bekannten Regeln spielen?

DING! DING! DING! We have a winner!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Dicetimo

Toll wäre mal wieder ein System/Setting/whatever mit dem man in der Presse GUT darsteht, oder?

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 16. März 2010, 08:21:32
Braucht man für ein eine Art/Stil zu spielen (durch das Blut ihrer unwürdigen Gegner waten, vollbusige Schönheiten vor bösen Zauberern retten und ihre Reichtümer für das flüchtige Vergnügen einer durchfeierten Woche verprassen) ein eigenes Regelwerk oder gar zwei (mit Barbaren!)?
Es ist ja kein eigenes Regelwerk, sondern ein Savage Worlds-Setting.

Als Beobachter von DSA-Junkies an der Quelle bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass sie auch ein zweitsystem benötigebn, um Spaß zu haben... Bei Phex!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Zitat von: Dicetimo am 16. März 2010, 10:34:16
Toll wäre mal wieder ein System/Setting/whatever mit dem man in der Presse GUT darsteht, oder?
*gähn* Davon gibt es doch auch mehr als genug.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 16. März 2010, 10:47:50
Zitat von: Dicetimo am 16. März 2010, 10:34:16
*gähn* Davon gibt es doch auch mehr als genug.

Ja? Ach, dann berichte mal. Ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit mal einen Bericht gelesen zu haben, der explizit ein Rollenspiel ob seiner Eigenschaften (Spielmechanik, Hintergrund, etc.) lobend hervorhebt. Und selbst falls es ein solches geben sollte, ist das im Umkehrschluß deshalb ein Argument für sowas wie "Blut und Titten"?

Greifenklaue

Es ist weder ein Pro noch ein Contra-Element.

Kürzlich seit der Spiel 2009 erschienende Systeme, die insgesamt positives Feedback haben und problemlos positiv in der "Presse" darstellbar sein sollten, eine Auswahl*:

Bar... kleiner Schewrz. Pathfinder, Space Gothic, Clockwork and Chivalry (angekündigt), John Sinclair (hier solltest Du Dir in der tat die mechanik angucken), Barbaren von Lemuria (angekündigt), City System (angekündigt, ebenfalls andere, spielleiterlose Mechanik)

*Und diese Titel sind nur von der ersten Seite dieser Subarea.

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 16. März 2010, 10:46:59
Als Beobachter von DSA-Junkies an der Quelle bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass sie auch ein zweitsystem benötigebn, um Spaß zu haben... Bei Phex!

Klar braucht man ein Zweit, Dritt oder gar Viert-System ode ein Universeral Regelwerk a la Gurps oder Hero.  Weil ich mit den DSA-Regeln keine Raumschlachten simulieren kann. Weil Westernshoot-Outs mit Midgardregeln kein Spaß machen usw.
Aber brauche ich wirklich ein zweites Fantasysystem, wenn ich Conans Lebenweise nachspielen will.

Ich habe auch Funky Colts und das Monster aus der Spätvotstellung gelesen, amüsant und mit den Spezialregeln für den Stil/Flair auch interessant. Aber ich werde sie wahrscheinlich nie spielen.

Ich muss natürlich sagen, dass ich nicht in den Link von Blut und Titten oder Barbaren hereingelesen habe. Es kann natürlich ein Supersystem sein, aber ich glaube das nicht. Trotzdem habe natürlich Hochachtung vor jedem der ein Buch/Regelwerk o.ä. schreibt und herausgibt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Nocheinmal: Blut und Titten ist ein Setting, Savage Worlds das System - und damit sicher, das weit mehr Leute als Midgard und vermutlich auch DSA spielen (international).

Insbesondere unterscheidet es sich aber von klassischen Universalsystemen wie GURPS oder Heroes (und eben DSA oder Midgard), da es die Charaktere nicht über Attribute und Fertigkeiten definiert, sondern über Traits.

Aber darüber kann man sich ja im Systemthread unterhalten.

Ein Merkmal von SW ist, dass man ganz schnell Hintergrundwelten savagen kann, sprich den eigenen Hintergrund in SW bringen kann.

Argamae

Dieser Tage gewinne ich den Eindruck, alles müsse zwangsbejubelt werden, was deutsche Szeneschreiberlinge zu Papier bringen. Dem verweigere ich mich entschieden. Im DORP-Thread ist mir deshalb auf meine kritische Stellungsnahme auch prompt Humorlosigkeit vorgeworfen worden. Schlimmer noch: es wurde mir unterstellt, ich würde Rollenspiel als Kunst verstehen. *Schauder* Ach, wahrlich - mit derlei Reaktion fühle ich mich nicht nur gleich besser, es ist auch Wasser auf meine Mühlen.

Zitat...positiv in der "Presse" darstellbar sein sollten...

Ja, sollten. Aber sind sie es auch? Ich spreche hier von lobender Erwähnung in der auch über das Hobby hinausgehenden Presse, nicht über eine Rezi in der Spielzeit oder dergleichen. Und da hat Dicetimo nicht Unrecht - wenn aktuell mal wieder ein Schreiberling was über diese "komischen Rollenspieler" zusammenschriebseln will, was wird der sich wohl als Beispiel raussuchen? Bestimmt nicht Details zum Handelssystem von Traveller.

ZitatEin Merkmal von SW ist, dass man ganz schnell Hintergrundwelten savagen kann, sprich den eigenen Hintergrund in SW bringen kann.

Wie es auch das Merkmal vieler anderer Universalsysteme ist. Und auch da funktioniert es mal besser und mal schlechter.

ZitatSavage Worlds das System - und damit sicher, das weit mehr Leute als Midgard und vermutlich auch DSA spielen (international).

Na, da lehnst Du dich aber weit aus dem Fenster. Gibts dazu verläßliche Zahlen?

Zy-Nist

OH  MANN  !!!! MUSS  DAS  DENN  SEIN

Die Eifelaner haben wirklich gute, kreative Arbeiten abgeleifert, aber WARUM ZUM DONNER muss Scorpio auf den BARBAREN-Zug aufspringen ???

Sex 'n Slash für mich keine brauchbare, länger spielbare Kampagnenoption ....

Nachtrag:
Was kommt eigentlich als nächstes "Pimmel und Pistolen" ???

ein sehr angefressener

Zy-Nist
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Teufelsbraut

@ Zy-nist. Danke, Du sprichst mir aus der Seele.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung