• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Phantastische Filmnacht -Ideensammlung-

Begonnen von Ithinike, 02. März 2010, 20:18:29

« vorheriges - nächstes »

Ithinike

Hallihallo!

Ausgehend von fnords Anregung schwirrt uns schon länger die Idee einer Phantastischen Fimnacht durch den Kopf. Aber was würdet Ihr denn da gucken wollen? Was gibt es, wovon man vielleicht bisher nur gehört hat?

Das kam mir jetzt so in den Sinn - aber meine "cineastische Vorbildung" ist auch nur rudimentär:

Kat. Nerdfilme: Astrophia, The Gamers, Fanboys, Clerks bzw. Clerks 2
Kat. Fantasy (non Mainstream):?
Kat. Grusel: Cthulhu-Fanprojekte (gibt es sehr coole), Horror Classic´s (...der 1. Dracula ...), Mumien, Monstren, Mutationen: B-Movies der 30er - 60er Jahre (Tarantula, Die Mumie) ...

Also her mit den Ideen!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Christophorus

Bevor die Planerei losgeht: Wie schaut denn die rechtliche Absicherung aus? Wegen öffentlicher Aufführung und so?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Ithinike

Wir würden dann dann in Kooperation mit Leuten vom Fach machen!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Ich würd kurz nochmal nach dem Zielpublikum fragen!?

Wir Dingler-Rollenspieler, Rollenspieler + X oder richtig groß klotzen mit vielen Gästen!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

ZitatKat. Nerdfilme: Astrophia, The Gamers, Fanboys, Clerks bzw. Clerks 2
Astropia, Vorbilder, auch die Nachfolgestreifen von gamers, insbesondere Dorkness Rising, auch Demon Hunters: Dead Camper Lake. Natürlich XORO, der Eifelarien. zwischendrin: Fear of girls.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

fnord

Ich fände es spannend, Filme zu sehen, die man eigentlich nicht kennt. Kein Mainstream! Keine Herr der Ringe/ Conan / Krull - Filmnacht. Diese Filme haben wahrscheinlich die meisten schon gesehen.

Also Fanfilme finde ich super. Da darf man dann noch sehen, dass es Leute mit Herzblut aber wenig Erfahrung gemacht haben. (BSP: Filme von FilmFestival)
Die Festivalfilme sollten ja auch in einem eigenen Verleih zu mieten sein. Ich kann da aus der Rubrrk CthulhuFestival ein paar Vorschläge beisteuern, wenn ich wieder zuhause bin.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Dicetimo

Da stimme ich fnord voll zu, die davor getroffene Auswahl würde mich persönlich nicht motivieren mich aus dem Haus zu beheben und die z.T. schon zu gut bekannten Filme zu sehen.

Natürlich wäre das mit Raritäten und Geheimtipps anders :-D

Argamae

Zitat von: Dicetimo am 03. März 2010, 08:47:36
Da stimme ich fnord voll zu, die davor getroffene Auswahl würde mich persönlich nicht motivieren mich aus dem Haus zu beheben und die z.T. schon zu gut bekannten Filme zu sehen.

Natürlich wäre das mit Raritäten und Geheimtipps anders :-D

Stimme wiederum Dir zu, wobei mich auch solche Machwerke wie "Kriegerherzen" (läuft ja auch als Fanfilm) oder ähnlicher Dreck nicht aus dem Haus locken würden. Ich denke, die Nische der zumindest semiprofessionell gedrehten Indie- bzw. Nischenfilme könnte mich halbwegs interessieren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lautlos

Wie wäre es mit: "Lautlos im Weltall" Ein eher unbekannter, zeitloser SciFi Klassiker.

fnord

Es gibt von Lurker Films die H.P. Lovecraft Collection mit je einem einstündigen Hauptfilm, der ist meist ganz gut. Dann sind da noch Kurzfilme verschiedener Länge drauf. Ein paar davon sind auch ganz gut.
Eine Mail an Lurker Films von der Kinogruppe dürfte die rechtlichen Grundlagen klären.
www.lurkerfilms.com

Dann gibt es den Film Call of Cthulhu von der HPLHS, auch ein nettes Kleinod, den wird man auch ordern können.
http://www.cthulhulives.org/cocmovie/

dann habe ich mir noch Captain Berlin vs. Hitler gekauft. Ich werde ihn mal Probesehen, bevor ich ihn für ein öffentliches Publikum empfehle. Aber er gilt als Kunst. :D
http://www.youtube.com/watch?v=FVd2qV2Csis
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Ithinike

Wenn es im Netz Infos zu Euren Vorschlägen gibt, dann postet am Besten auch gleich den Link mit!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 03. März 2010, 09:19:44
Stimme wiederum Dir zu, wobei mich auch solche Machwerke wie "Kriegerherzen" (läuft ja auch als Fanfilm) oder ähnlicher Dreck nicht aus dem Haus locken würden.
Ob es notwendig ist, hier einzelne Filme als "Dreck" zu bezeichnen, find ich schon harten Tobak.

Xoro hierlang.

fnord

Zitat von: Lautlos am 03. März 2010, 19:33:45
Wie wäre es mit: "Lautlos im Weltall" Ein eher unbekannter, zeitloser SciFi Klassiker.

Ist das der Carpenter -Film mit den Planetensprenger oder der Film mit den Orbitalgärten und seinen Robogärtner?

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 03. März 2010, 22:50:55
Zitat von: Argamae am 03. März 2010, 09:19:44
Stimme wiederum Dir zu, wobei mich auch solche Machwerke wie "Kriegerherzen" (läuft ja auch als Fanfilm) oder ähnlicher Dreck nicht aus dem Haus locken würden.
Ob es notwendig ist, hier einzelne Filme als "Dreck" zu bezeichnen, find ich schon harten Tobak.[/url]

Ist meine Meinung. Muß ich die hier neuerdings erst gegenchecken lassen, bevor ich sie poste?

Zitat von: fnord am 04. März 2010, 08:09:30
Zitat von: Lautlos am 03. März 2010, 19:33:45

Ist das der Carpenter -Film mit den Planetensprenger oder der Film mit den Orbitalgärten und seinen Robogärtner?

Letzterer. Und in der Tat ein zeitloser Klassiker, da stimme ich Lautlos zu. (Hast Du daher deinen Nickname?)  ;)

Zitat von: Ithinike am 03. März 2010, 20:57:55
Wenn es im Netz Infos zu Euren Vorschlägen gibt, dann postet am Besten auch gleich den Link mit!

Gute Idee!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung