• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Ding am 24.01.2010 - Vampire aus der alten Welt-Runde

Begonnen von Besserwisserboy, 10. Januar 2010, 23:31:06

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Nehmen wir es als abschreckendes Beispiel   ;D .... aber da es bereits im offiziellen DinG-Thread verlinkt ist, sehe ich da jetzt auch weniger das Problem.

ZitatOder alternativ: verlink es im Hauptleitfaden und aktualisier dort ab und an den Status

Guter Vorschlag!

@ Besserwisserboy:

Ich hatte auch schon mal Ghul Runden geleitet, deswegen meine Neugier.

ZitatUm deine Neugierde zu befriedigen KULTist: normale Ghule! Szlachta wären etwas zu auffällig und Wiedergänger (wenn du damit die gezüchteten Familien meinst), wären zu abhängig um eigene Entscheidungen zu fällen.

Ja, die Familien.
Wobei ich sie grade für SCs am besten geeignet finde, da die Charaktere nicht unbedingt Vampirblut benötigen, damit nicht mal blutsgebunden sein müssen und freien Willen besitzen.
Aber jeder so, wie er mag.  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Besserwisserboy

Aber jeder so, wie er mag.
Klingt irgendwie wie das Motto einer Swinger-Party.
Ehrlich gesagt hatte ich das Regelwerk über die Wiedergängerfamilien vor etwa 6 Jahren gelesen und schon wieder vergessen... Hatte irgendwie im Hinterkopf, daß die auch ohne Blut ganz gut an ihre Herren gebunden sind und durch Inzucht sehr unmenschlich geworden sind!

Ich und hier was verlinken!? Niemals! Selbst wenn ich wüßte wie man so etwas macht,warum sollte ich. Derzeit habe ich mehr Antworten und mein Beitrag wurde viiiiiiiiel öfter aufgerufen, obwohl ich nicht mal eine Uhrzeit eingetragen habe. Da werde ich doch jetzt nicht zu Kreuze kriechen....
Lassen wir es, wie es ist. Möge der Leser entscheiden.

PS ich habe noch zwei Spielerplätze zu vergeben, wenn wer Interesse hat...
PPS Klickt diesen Beitrag ruhig etwas öfter an, vielleicht lade ich noch Nacktfotos von geilen Gothic-Vampirinnen hoch... ;D

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

ZitatPPS Klickt diesen Beitrag ruhig etwas öfter an, vielleicht lade ich noch Nacktfotos von geilen Gothic-Vampirinnen hoch...
Das ist doch einzige Grund, warum ich hier reinklicke...

Aber ich kann das auch verlinken, kain (!) Problem...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

Worum geht es hier eigentlich?
Vampires? Noch nie gespielt. Als absoluter Neuling in den Thema: Ist ein One-Shot möglich?
Ist noch Platz?
Was ist zu beachten?
etc. pp.

count me in
(oder so)
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Besserwisserboy

Also Profiwissen ist nicht erforderlich und die Regeln sind auch nicht so sonderlich schwer zu verstehen. Das Abenteuer hoffe ich an einem Abend beenden zu können (wobei man das nie so genau sagen kann, will ja keinen zur Eile antreiben).
Das Spiel ist in der Welt der Dunkelheit angesiedelt. Genauer gesagt in unserer Welt im Mittelalter, in der es aber Wesen wie Werwölfe, Vampire, Geister und Eskimos gibt.
Es gibt verschiedene Arten (Clans) von Vampiren die sich offen oder heimlich bekriegen. Die Spieler in meinem Szenario spielen aber die Ghule einer Vampiergräfin aus den Karparten. Das sind die menschlichen Diener der Vampire (ähnlich dem Renfield aus Dracula).
Durch das Trinken von Vampirblut kriegen sie einige übernatürliche Fähigkeiten und ein sehr langes Leben.
Nach vielen Jahren des treuen Dienstes werden auch manche Ghule in vollständige Vampire umgewandelt.

Die Welt der Dunkelheit ist ein wenig anders als üblichen Rollenspiele, wie DSA oder D&D. Zumindest was den Spielstil und die Zielsetzungen der Spieler und des Spielleiters betrifft. Vielleicht möchtest du dich erst ein wenig über den Hintergrund informieren, bevor du zusagst, ist aber nicht zwingend notwendig...

Ach ja, es werden viele W10 benötigt, wenn du welche hast!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Herbstmonster

Zitat von: Besserwisserboy am 14. Januar 2010, 22:20:41
Vielleicht möchtest du dich erst ein wenig über den Hintergrund informieren

Ja, gerne. Links?
Ich werde dieses WE viel Zeit zu lesen haben.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Ithinike

Hi Besserwisserboy,

ist es auch vorstellbar, dass noch eine Dame in der Runde mitspielt? Mir liegt hier entsprechende Anfragen vor.

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Christina

Zitat von: Ithinike am 19. Januar 2010, 21:36:12
ist es auch vorstellbar, dass noch eine Dame in der Runde mitspielt? Mir liegt hier entsprechende Anfragen vor.

Genau, das war ich, als der Leute-schnetzelnde Leibwächter. ;)  Hat viel Spaß gemacht.
So, jetzt bin ich auch hier im Forum angemeldet.  :)

Da wir ja im Januar nicht fertig geworden sind mit dem Abenteuer, wie sieht es denn mit einer Fortsetzung auf dem Ding! am 21.02. aus? Werden wir alle da sein? Und hast du, Mike(?)/Besserwisserboy, auch Lust, wieder zu leiten?

Das Problem ist, dass mein Mann und ich Freitag, den 19.02. bis Sonntag, den 21.02. auf dem AdventureCon in Hamburg sein werden und erst Sonntag zurückkommen, entsprechend müssen wir die Rückfahrt zeitlich planen, wenn wir noch rechtzeitig zum Rollenspiel-DinG! zurück wollen. Deswegen werde ich vielleicht erst mit etwas Verspätung (ab 17:00h?) auf dem Rollenspiel-Ding! sein. Hängt von der Straßenlage ab. Es sei denn, ich wüßte schon vorher, dass die Karpatenrunde am 21.02. nicht fortgesetzt würde.

Über schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar, da ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag erstmal für eine Woche in Urlaub fliege.

Viele Grüße,
Christina

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung