• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was wollen eigentlich Tisch-Rollenspieler?

Begonnen von Argamae, 22. Oktober 2009, 16:17:40

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Tja, was genau wollen sie jetzt eigentlich? Ich spiele und leite nun seit 25+ Jahren Rollenspiele, aber so manchesmal frage ich mich dennoch, was Tisch-Rollenspieler genau antreibt, was sie motiviert und begeistert an diesem Hobby, daß zwar deutlich bekannter und salonfähiger geworden ist, aber letztlich immer noch ein Nischendasein fristet. Und vielleicht ist die Frage ja gar nicht so doof, wie sie zunächst klingt.

Analog zum ähnlichen Thread im LARP-Bereich (bezgl. Vampire-Larpern) stelle ich Euch also hier konkret die Frage: was WOLLT ihr eigentlich, wenn ihr euch an den Tisch setzt und Charakterbogen nebst Würfeln heraus holt?

Edit: Rechtschreibung
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Für mich gesprochen ist die Antwort ganz einfach:

Zusammen Spaß haben!

Etwas genauer ausgedrückt:

Einfach zusammen mit Leuten (im Notfall auch gerne 1 zu 1) geile, interaktive Geschichten erleben, die man eben selber mit seinem Charakter und dessen Handlungen mitgestaltet!
Am besten mit einem guten Schuß Eskapismus!