• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Western City - Autorenrunde mit Jörg Dünne

Begonnen von Greifenklaue, 15. Juni 2009, 19:23:43

« vorheriges - nächstes »

Joerg.D

Mit erheblich mehr Würfeln und erheblich weniger Drama Dice für gute Beschreibungen.

Ich mag in 7te See den Satz: "Das gelingt dir!" Ganz besonders gerne und benutze die Regeln für den Ruf und soziale Interaktion sehr häufig.

Wortgefechte und Ihre Auswirkungen sind für mich sehr wichtig.

Edit: Zwecks besserer Lesbarkeit editiert
26-28.03.2010 gepflegt zocken in Lübeck!       Leiten 2.0

Argamae

ZitatIch mag in 7te See den Satz das gelingt dir ganz besonders gerne und benutze die Regeln für den Ruf und soziale Interaktion sehr häufig.

Ohne Satzzeichen ist der Satz für mich nicht verständlich. Welchen "Satz" magst Du in 7te See?
Was den Rest angeht - Wortgefechte (innerhalb der Spielwelt) beim Rollenspiel sind meist eine Bereicherung, jedoch für Neulinge oder auf dem sprachlichen Sektor nicht ganz so Geübte natürlich ein Problem. Sie spielen vielleicht einen schneidigen Trickbetrüger, können sich aber nie so ausdrücken, wie der Charakter in der Spielwelt es täte. Wie regelt 7te See das - bzw. wie machst Du es?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

ZitatDa schließ ich mich Kultist an - und ich stehe gern auch als Testobjekt zur Verfügung  :D Besonders bei einer Verfeinerung des Bud&Terence-Rollenspiels...

Argh! Davon habe ich ja immer noch meine Notizen nicht gescannt und verschickt! Shame on me! Ich versuche es mal in dieser Woche noch rauszuhauen!

Joerg.D

Zitat von: Argamae am 15. August 2009, 15:17:27

Was den Rest angeht - Wortgefechte (innerhalb der Spielwelt) beim Rollenspiel sind meist eine Bereicherung, jedoch für Neulinge oder auf dem sprachlichen Sektor nicht ganz so Geübte natürlich ein Problem. Sie spielen vielleicht einen schneidigen Trickbetrüger, können sich aber nie so ausdrücken, wie der Charakter in der Spielwelt es täte. Wie regelt 7te See das - bzw. wie machst Du es?

Dafür gibt es das Schlagfertigkeitssystem, auf dem man würfeln kann. Ich weise aber gerne darauf hin, dass ich versuche einen Mix aus "In Charakter" Gesprächen und würfeln nach Fertigkeiten zu spielen. Aber ich muss zu meiner Schande gesethen, dass ich in 7te See Wortgefecht mit schlagfertigen Spielern bevorzuge.

Joerg.D

So Jungs, wie sieht es aus mit dem 15 November?

KULTist

Wenn nichts dazwischen kommt (das letzte DinG musste ja leider ausfallen, also auf die Ankündigungen achten, auch wenn ich davon ausgehe, das es eine einmalige Sache war), meinerseits sehr gerne!

Bin auch für beides zu haben, solange bei 7te See nicht auf die Magie verzichtet wird!  ;)

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ich bin im Oktober weg, den Novemberterm,in nehm ich aber wahr (oder sag es nochmal, dass es nicht klappt, aber zu 90% nrichte ich das ein!). Bin eher für Western City zu haben, bin ein wenig 7te See-satt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Hallo Jörg,

meintest Du vielleicht den 18.10? Der 15. ist doch der Donnerstag. Brauchst Du vielleicht noch eine Anfahrtsskizze oder sowas?

Vielleicht könntest Du Dein Rundenangebot nochmal hier posten.

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ithinike

jetzt wo Du es sagst ... ist schon spät für mich. Schade im November bin ich dann nicht da, naja, man kann nicht immer gewinnen.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Joerg.D

Zitat von: Greifenklaue am 10. Oktober 2009, 00:43:50
Ich bin im Oktober weg, den Novemberterm,in nehm ich aber wahr (oder sag es nochmal, dass es nicht klappt, aber zu 90% nrichte ich das ein!). Bin eher für Western City zu haben, bin ein wenig 7te See-satt.

Wegen Western City komme ich doch schließlich. Sonst kann ich dir noch ne schöne Reign Runde anbieten.

Greifenklaue

Ja, wegen Western City - dachte 7te See stünde auch zur Disposition, umso besser. Muss Kultist schonmal ein wenig Werbung für WC machen!!!

Reign wäre ansonsten durchaus interessant, gibt es da ne Rezi/ ein Erzähl mir von...-Thread im Tanelorn?

Joerg.D

Zitat von: Greifenklaue am 15. Oktober 2009, 17:15:36
Ja, wegen Western City - dachte 7te See stünde auch zur Disposition, umso besser. Muss Kultist schonmal ein wenig Werbung für WC machen!!!

Reign wäre ansonsten durchaus interessant, gibt es da ne Rezi/ ein Erzähl mir von...-Thread im Tanelorn?

Die ORE hat einen eigenen Channel, in dem es viele Sachen zu Reign gibt.

Ich kann auch ein selbst entwickeltes Setting oder ein Artesia Reign Crossover anbieten.

Greifenklaue

Zitat von: Joerg.D am 15. Oktober 2009, 17:39:50
Zitat von: Greifenklaue am 15. Oktober 2009, 17:15:36

Die ORE hat einen eigenen Channel, in dem es viele Sachen zu Reign gibt.

Ich kann auch ein selbst entwickeltes Setting oder ein Artesia Reign Crossover anbieten.
Kenn ich natürlich  ;) Hatte da aber keinen kurzen Thread gefunden, mich aber mittlerweile in die Regelübersetzung und den allgemeinen Reign-Thread reingelesen. Mondmeer hab ich auch schon wahrgenommen! Das klingt auch gut!!!

Aber ich vermute WC hätte allgemein die größte Resonanz.

Joerg.D

Ich komme um mit Dir zu spielen. Was ich da spiele ist mir relativ Lax. Bloß mehr als 2 Runden Western City spiele ich nicht mit. Das ist nämlich sehr anstrengend :-). Ich könnte aber bei viel Interesse zwischen zwei Runden springen, das lässt das Prinzip des Spieles ja zu.

Hier ist ne Video Rezi

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung