• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Das neue KULT!

Begonnen von Chaotisch Behse, 03. November 2003, 21:54:03

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

das cenotaphium. unter Downloads zu finden.
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Ahh, Cenotaph, klingt nett! Leider hat mein Erstdownloadversuch nicht gefunzt, oder hat bei Dir/ euch die #0 vielleicht auch nicht geklappt!???!

Werd es mal mit der nächsten Ausgabe versuchen...

Nicht gerade klein sind sie jedenfalls...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Also wenn es bei Dir nicht klappt oder Dir die Dateien zu groß sind, sag bescheid... dann kann ich das erledigen und Dir ne CD brennen.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Chaotisch Behse

Es lohnt sich auf jeden Fall... also der Download hat bei uns gepasst!

Merlin

Na wenn ihr sie habt... (ähhhmmm habt ihr alle?) könnt ihr Ingo ja ne CD brennen.

Chaotisch Behse

Rein theoretisch schon klar...

Astendar

Ich denk mal das ist drin, die zur X-Mas mitzubringen, wenn wir einen Tag oder so vorher noch mal ne PN kriegen, damit wir das nicht vergessen.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Merlin

Dann ist das ja geklärt.... jetzt muß sich Ingo nurnach dazu äußern ob er das überhaupt will [15]

Greifenklaue

Das ist nett, danke!

aber ich werds voeher nochmal mit dem download versuchen, manchmal bricht er den nur spaßeshalber bei 99% ab, mein Computer weiß doch, das ich immer zu nem Späßchen aufgelegt bin.

Sollte es nicht hinhauen, werd ich nochmal betteln  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Das ist eine Art von Humor, die ich nicht teile!!!  [20]
@Merlin: Der neue ist noch nicht einmal abgestürzt!

Elminster

Ich habe ja mittlerweile die Angst, ein Spielverderber zu sein, aaaaaber:

Back to topic! [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Merlin

ZitatIch habe ja mittlerweile die Angst, ein Spielverderber zu sein, aaaaaber
Warum Spielverderber... das ist dein Job.

Ok aber mal wirklich zrück zu Kult.

Wenn ich so recht darüber nachdenke... hat es ja auch seine Guten Seiten das Kult nicht den Bekanntheitsgrad von Vampire hat. Denn wenn ich mir so anschaue was so mach einer aus Vampire macht  [18] bin ich recht froh das nicht ganz so viele Id**** wissen was Kult ist. Wenn ich mir allein schon überlege was mir auf so manch einem Kon für Typen über den Weg gelaufen sind und was für Meinungen über Kult so im Umlauf waren bekomme ich immernoch Angst.
Ein kleines Beispiel...:
Ich war auf der Hannover Spielt und hatte erst vor kurzen im Inn meine ersten Erfahrungen mit Kult gesammelt. Ich war also was den Hintergrung angeht noch absolut unwissend. Meine Mitspieler aus der vorherigen (ich glaube es war Shadowrun) Runde und ich haben dann noch eine Weile gequtscht. Da kam das Thema auch auf Kult. Einer kannte das System zwar nicht, hatte aber schon was gehört und war interessiert. Das erste was so ein Typ  [20] dann sagte war... "Geiles System, willst Du wissen worum es im Hintergrund geht? Also es gibt..."
Ich habe ihn dann gebremst und gebetn entweder das Thema zu wechselln oder zu warte bis ich weg bin. Den anderen Spieler habe ich noch geraten sich nicht alles anzuhören.

Ok. aber um meine Meinung nochmal aufzugreifen. Bin bin mir halt unschlüßig was in dem Falle besser ist. Ein Sparten und Nieschen Spiel das Hochwertig ist oder ein System das eine gute Basis besitzt aber von der momentanen Horrormode verheitzt wird zu haben? [16]

Astendar

Also, mir wäre es lieber, Kult wäre verbreiteter.
Mal ehrlich, ich muss ja mit den Idioten nicht spielen und anhören, was die so zu sagen haben, muss ich auch nicht.
Und Kult als verbreiteteres System würde wenigstens bedeuten, dass man nicht 70€ für ein Regelwerk hinlegen muss, weil es das nur noch ganz selten und mit viel Glück zu kaufen gibt.

McArden

Ich bin auch gegen einen 'KULT-Run'. Wenn die Stückzahlen ersteinmal so hoch sind, das die Preise runter gehen, dann heißt das, daß auch die Netto- Profite pro verkaufter Aplikation nach unten gehen. Damit steckt der Verlag dann in der Zwickmühle, wenn die Verkaufszahlen drohen nach unten abzusacken. Das bedeutet dann im Klartext:

Wir müssen um überleben zu können, die Masse erreichen. Also bitte das System so umgestalten, wie es der Dutzendmarkt gerade will, oder Pleite machen.... (siehe White Wolf) *würg*

Ich zahle lieber meine 70Euro für ein Qualitativ hochwertiges Nieschensystem, wo die Autoren das machen können, was sie wollen und nicht, was die Masse diktiert. Und das bitte kontinuierlich. Ein 'Boom' ist schnell vorbei. Und es hieße ansonsten: Hinterher....

[50]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Merlin

Wobei hier noch zu bemerken ist, daß selbst Nieschen Produkte kaum an die 70€ rann kommen... oder was Kosten Grundregeln denn gerade so?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung