• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Eigenes Rollen- oder Hörspiel?

Begonnen von MoeV, 20. November 2003, 16:33:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat@Klaue: Die Kampagne leitet nicht Stevie die leiten WIR also Sebastian G. Stevie B. Stefan H. Karoline S..
Ah, oh, aber er spielt da mit, oder wie? dann leitet er das wohl in einer anderen runde, klang nämlich ganz vielversprechend  [15]

Wo spielt ihr denn? Eignene kampagnenwelt, VR, etc.?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Regeln: Also, ich möchte immer möglichst wenig mit zu tun haben und mit 18-Stunden-Hausregelvorträgen - danke, NEIN, danke.

Die d20-talente sind so in Ordnug wie sie sind, Schluß, Ende, aus. wenn man da noch rumlamentieren will, dann bitte.

Einzig wenn so unsauber gearbeitet wird wie beim talent "Dirty Tricks" (nehm an Schnutzige Tricks), wo jeder n W4/W6 mehr Schaden kriegt, sOWAS ist schlecht, weil plötzlich jeder zweite damit rumläuft...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

MoeV

ZitatSchnutzige Tricks
[87] Sorry, ich konnt nicht widerstehen! [15] Süßes Wort!
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Chaotisch Behse

Die Kampagne ist die von der du gehört hast.
Wir spielen auf einer mehr oder minder selbstentwickelten Welt.
Naja... eigentlich denkt sich der Spielleiter gerade das aus was er gerade braucht an Städten oder anderem.
Keder Charakter /Spieler hat sein eigens ausgedachtes Land aus dem er Stammt.
Das ist sehr angenehm zu spielen...
Und ein weiterer Plus Punkt dieser Kampagne ist halt das jeder der Spielt auch mal leitet.
Wie gesagt wir spielen das ganze jetzt seid 1,5 Jahren und die Charaktere sind mittlerweile in der achten Stufe.
Ich kanns jedem nur empfehlen ein solch unvoreingenommenes Spiel zu starten.
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

ZitatDie Kampagne ist die von der du gehört hast.
Wir spielen auf einer mehr oder minder selbstentwickelten Welt.
Naja... eigentlich denkt sich der Spielleiter gerade das aus was er gerade braucht an Städten oder anderem.
Keder Charakter /Spieler hat sein eigens ausgedachtes Land aus dem er Stammt.
Das ist sehr angenehm zu spielen...  
Wenn sich da jeder die nötigen Gedanken macht, dann mit Sicherheit! da braucht man eben die richtigen Leute zu! Obwohl ich den ansatz der ,,Yldrafon"-Kampagne aus dem ,,Black Leaf" damals auch sehr gut fand, da baut man den helden erstmal eine gemeinsame vergangenheit in einem dorf und es geht ganz harmlos los damit, dass andauernd Schafe verschwinden. Und die Dorfjugentlichen machen sich auf... da gibt es dann keinen Krieger oder Magier, sondern nur den Schmiedelehrling oder den Laufburschen des Magiers, der sich mal nen zaubertrick abgeschaut hat! schafft auch einen ganz anderen gruppenzusammenhalt und wenn man gut war, entwickeln sich aus der Vergangenheit entweder gespräche oder gar neue abenteueransätze!
ZitatUnd ein weiterer Plus Punkt dieser Kampagne ist halt das jeder der Spielt auch mal leitet.
Wie gesagt wir spielen das ganze jetzt seid 1,5 Jahren und die Charaktere sind mittlerweile in der achten Stufe.
Ich kanns jedem nur empfehlen ein solch unvoreingenommenes Spiel zu starten.
Inwiefern unvoreingenommen? gegenüber D&D, der Idee oder wie?
Nun, also, wenn aus dieser Kampagne was Hardware-mäßiges abfällt, wo sich der Meister viel Arbeit mitgemacht hat, dann wäre es ja schade, wenn der Rest der Rollenspielheit nicht davon erführe – insofern: Immer her damit!!!

Elminster

Auch ich spiele eine eben solche Kampagne mit zweien der schon oben erwähnten und meiner Holden!
Ich kann Hernn Behse in allen Punkten nur zustimmen! [72]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Gottkaiser Ripley

Bin zwar was spät mit meiner Antwort, aber wenn mir auch keine sagt, daß es dieses Thema hier gibt.. wir haben vor Jahren mal begonnen, einen "Horror" Film zu drehen, so in der Art Lovecraft, sollte heißen "Das Grauen aus der Schachtel", geschrieben von mir und Jörg Kleudgen (kennt hier noch wer den Leviathan?!?), war grundsätzlich gar nicht so übel, heute würde ich das eine oder andere dran ändern, aber so im groben... Ob ich die Story noch wo habe?
Und dann natürlich dachten wir vor langer langer Zeit mal dran, den Herrn der Ringe zu verfilmen, Erik Winter wollte den Zwerg machen, auf den Knien rutschend, mit einem Handfeger als Axt.. wäre nicht ganz so perfekt geworden wie dieses 100-Mio-$-Teil, aber Klasse produziert man halt ohne Geld.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

ZitatAuch ich spiele eine eben solche Kampagne mit zweien der schon oben erwähnten und meiner Holden!
Ich kann Hernn Behse in allen Punkten nur zustimmen!
Elmi, das gilt insbesondere auch für Dich, wenn irgendwelche Hardware (explizit: auch Ideen, die noch arbeit bedürfen!!!) abfallen, dann rüber damit

Greifenklaue

Zitat(kennt hier noch wer den Leviathan)
Krieg ich dafür jetzt den Fanziner-Orden??? Aber er sagt mir was, ich könnt mal gucken, ob gar ne ausgabe liegt!
@Erik Winter - der taucht auch überall auf... ich erinnere mich, dass er auch bei der fanziner-Party im gespräch war ,-)

McArden

Leviathan? Den Unterwasserstreifen, der guten Stoff so richtig schlecht verheizt? Diesen Leviathan?
[16]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

ZitatLeviathan? Den Unterwasserstreifen, der guten Stoff so richtig schlecht verheizt? Diesen Leviathan?
Nein, das gute ding ist ein legendäres Rollenspielfanzine [163]

Gottkaiser Ripley

Jaja, lang ist´s her, und die kleinen Rollenspieler (nicht körperlich kleinwüchsig) kennen Jörg Kleudgen noch als Regionalmeister, die hat damals DSA eingesetzt, damit 5jährige Fragen zum System stellen können, knuffig, nicht? Gab es immerhin einen fuffi (damals ja noch die gute alte Reichsmark.. ne, war schon zu DM-Zeiten) im Monat - das war genau das Geld, das dann in den Levi gesteckt wurde.

Greifenklaue

Ichhab gerade nach meinen trodoxen zwecks Laudatio gesucht (hey, die haben ihre 30. ausgabe im 16. Jahrgang!!!), jedenfalls, leider hab ich kein Leviathan  [19]
(PS.: Oder hat man im legendären fandom United möglicherweise von der gesprochen???
PPS.: Besitzt du noch richtig alte Zines???)

Gottkaiser Ripley

Jo, das eine oder andere "alte", richtige Zine tummelt sich noch in meinen Archiven, leider nicht gar so viele, war so blöd und habe die damals nicht gesammelt (ärger). Heute suche ich richtige Zines, also so echt amateurhaft gemachte, die nicht den anspruch des semiprofessionellen für sich einnehmen. gibt es leider nur ganz wenige, Mirakel ist eins davon, von Martin Becker.

Merlin

Ab wann bezeichnest Du denn eine Zine als semiprofessionell? Und eins noch um beim Topic zu bleiben... habt ihr denn eine Orccup Publikation... so im Still von andern Sportzeitschrifften?
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung