• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der Anfang des Endes! Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

Begonnen von Chaotisch Behse, 21. November 2003, 13:32:08

« vorheriges - nächstes »

MoeV

Der Streuner soll sterben.......Das einzige Abenteuer, in dem ich jemals einen Baselisken erlegt hab. [6]

Das waren noch Zeiten!
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Elminster

Aaaaaalso, ich konnte von Anfang an supi-gut spielen, leiten, hervorragende Abenteuer entsinnen... [15]
Nein, natürlich nicht! Auch ich habe viele rollenspielerische Leichen im Keller, die jedoch auch dort bleiben sollen [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

MoeV

Ach was Elminster. [25]  Her mit den Leichen!

[8]  [11]

Greifenklaue

Hier nun meine Leichen:

Hmm, wie bin ich zum Rollenspiel gekommen?

ich gehöre quasi noch zur Kategorie der Rollenspiel-Selberentdecker!
Zusammen mit einem Freund, Basti, spielte ich begeistert Hero-Quest und crawlte jeden Dungeon nieder...
Es gab eine um die andere Zubhörbox und im ürtlichen Spielwarenladen – Gerlach sei gepriesen – standen direkt umme Ecke die DSA-Sachen.

Mystisch hat man sie immer wieder bestaunt, lobgepriesen und sich gewundert, was da nun eigentlich drin ist (denn selbstverständlich waren sie zugeschweißt), vor allem, dass es kein Spielbrett gab, aber dafür Landkarten versetzte uns in höchste Verwunderung!

Wir fingen dann beide an Soloabenteuer a la Einsamer Wolf zu knobbeln und ähnlich stellten wir uns auch den Aufbau von Abenteuern vor!

Eines Tages ging es nach Braunschweig, Basti gab mir das Geld mit, dort die um 10 Mark günstigere DSA-Box zu kaufen (, womit WIR den Zerfall der Helmstedter Innenstadt einleiteten, *verschuldigung*)..

Wenige tage später durchslayte ich dann Sylvanas Befreiung und daraufhin die Orkenhort-Kampagne in Hero-Quest-Manier... Da wir zu zweit waren, führte ich gleich sechs Helden und erst an den Greifen scheiterte das Abenteuer... Ich wollte einfach nicht von ihnen ablassen.

Das wird so ungefähr in der sechsten klasse gewesen sein, aber recht schnell stieg das Niveau, glücklicherweise!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ticore

Bei mir ging das ganze ein wenig anders Los.
Das muß so 86-87 gewesen sein und ich wohnte noch auf dem Steimker Berg (nein Timo und ich sind uns da noch nie über den Weg gelaufen)
Und ich wurde von einem meiner Freunde,gefragt ob ich nicht Lust hätte mal Rollenspiel zu machen und ich versichere euch ich konnte mir Null darunter vorstellen.
Was soll ich sagen mein erster Abend war tatsächlich ein Traveller Abend,es war die Hölle Gott sei dank gab der Spielleiter die Chars vor,ich habe erst Jahrzehnte Später erfahren was das für ein Akt ist diese Dinger zu bauen.
Daraus entwickelte sich schnell eine Rollenspiel runde die sich Regelmässig einmal in der Woche traf,über 5 Jahre hinweg.Wir sind recht schnell auf DSA und von dort dann auf AD&D gewechselt,war ne klasse Zeit.Irgendwann Bröckelte dies dann langsam auseinander und Übrig bleiben nur Dennis Vagner und ich und bis heute eigentlich nur noch ich....naja es wurde ruhig in meinerm RP leben bis ich auf Timo traf.Jaaaaaa ich war Teilweise bei den In und Out gemetzelschoten auf dem Steimker Berg dabei.War auch ne Feine Sache da haben wir allerdings in erster Linie Shadowrun und DSA gespielt wenn mich nicht alles Täuscht.Tja und dann passierte es.....
Ich lernte eine Runde kennen die mein Glaube an das Heldentum in den Staub zwang.
Die Runde bestand aus leuten die glaub ich,bis auf Astendar,niemand hier kennt.
Thomas Kriete,James Kreuter,Christian Meyer-Reike,Heiko Abel und einem wo ich den Namen vergessen hat,der aber immer ausversehen Bullen umgeegt hat und wir ihn dafür Geistig fertig gemacht haben.
Mit ihnen bahnten sich Systeme in mein Leben.
Beyond the Supernatural,Twilight 2000,Dark Conspiracy,Star Wars und das was mich bis heute am Meisten prägte,RIFTS!
Jungs im besten Alter,die Hormone stehen ihnen bis zu den Ohren und sie spielten etwas wo es oft nur um Große (und ich meine Große)Waffen geht.

Die Runde war auch nicht von dauer und es kamen noch viele Weitere bis......ja bis ich auf einem Spielabend bei Jens diese kleine Unscheinbare Person traf die sich bei DSA oft hinter meinem Marbo Priester versteckte.....oder wars andersrum?
Der Cahotisch Bhese.......er war Lieb zuvorkommend,so Richtig unberührt und Jungfräulich....das änderten wir.Nachdem ich ihn Irgendwann mal mit zu Gordon schleppte nahm die Geschichte seinen Lauf.....naja *guckt zu Behse* man sieht ja was draus geworden ist *ggggg*
Zeit ist Geld.

Geld macht Spass.

Spass mache Ich.

Ergo

Bin ich Zeit.

Merlin

ZitatOut gemetzelschoten auf dem Steimker Berg dabei
Das hatte ich irgenwie verdrägt... aber jetzt wo Dus sagts...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Chaotisch Behse

Muss ich jetzt irgendwas böses sagen das das Vorurteil Rollenspieler prägt?
NEIN ich hörte vorher schon Metal und NEIN ich mochte auch damals schon Horrorfilme und hatte eine kleine Sammlung.
De profundis clamavi ad te, Domine

MoeV

@Chaotisch Behse: Du vereinigst doch drei sehr intressante Dinge: Rollenspiel, Metal und Horrorfilme.  [23]

Chaotisch Behse

Ja wenn ich nicht der Massenmörder von Morgen bin... wer dann?

MoeV

Ich dachte da eigentlich an das typische Klischee des Satanisten. [131]

Chaotisch Behse

Naja das sind doch diese Massenmörder oder? [133]  [132]  [131]  [134]  [135]  [129]  [136]  [137]

MoeV

Zum Beispiel. Als Satanisten sehe ich aber auch Siegfried und Roy oder Benjamin Blümchen. [51]  Schon mal ne BB-Platte rückwärts laufen lassen? Da ist jede Menge Satan, Saddam u.s.w. [15]

Astendar

Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

MoeV

Zitat...und Johnny Cash und Prince! (Insider)
Prince?????? Uhhhhhhhh na sooooo übel wollt ich es nun auch wieder nicht machen. Wenn ich an das gequietsche von Purple Rain denke [112]  [127]  [126]  [124]

Elminster

*räusper*

Also, meine Damen und Herren! Ich will hier keine lachenden Gesichter sehen!
Deshalb flux back to topic! [25]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung