• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

[D&D] Englische D&D/d20-News

Begonnen von Greifenklaue, 04. Januar 2004, 19:49:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Pathfinder-Blog – auch auf Deutsch

Vor kurzen wurde die Einstellung der beiden Magazine ,,Dungeon" und ,,Dragon" bekannt gegeben und damit scheibar das Ende der Adventurepath-Tradition. Paizo, der Herausgeber beider Magazine, kündigte jedoch mit der Reihe Pathfinder eine Fortsetzung dieser Tradition an, die jetzt als monatliche Bücher umgesetzt werden soll.

Jede Ausgabe wird ein umfangreiches Abenteuer als Teil eines Abenteuerpfads enthalten, das durch kampagnenrelevante Artikel ergänzt wird. Hintergrund der Kampagnen wird eine neuerschaffene Welt sein, die (ähnlich wie das seinerzeit bei Greyhawk der Fall war,)sehr stark durch die Abenteuer sowohl im Pathfinder als auch der GameMastery-Modulserie mitentwickelt wird.

Der erste Blogeintrag beschäftigt sich mit dem Design einer neuen Spielwelt und welche Überlegungen dabei zum Tragen kommen.

Um darauf einen Vorgeschmack zu erhalten, gibt es einen Blog - http://paizo.com/paizo/blog

Einige deutsche Fans haben sich mit der Erlaubnis Paizos daran gemacht, die Inhalte des Blogs ins Deutsche zu übertragen – das findet sich im DnD-Gate: http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=14786
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hier gibt es wieder englischsprachige Neuheiten. ,,Complete Champion"
(19,95 Euro) ist ein Player's Guide für Helden, die einem Gott oder
einer Göttin folgen. Religion und die Götterwelt sind ein wichtiger
Aspekt jedes Fantasy-Rollenspiels, nicht nur für Kleriker. Die Götter
sind im Rollenspiel real, und so kann ein Charakter, der sich einem
bestimmten Gott verschrieben hat, unter Umständen durchaus mit
göttlichem Beistand rechnen. Darum geht es in diesem Buch und den
einzelnen Kapiteln 'Religion' (mit Erläuterungen zu allen bei D&D
üblichen Kirchen), 'Divine Character Options' (mit neuen Fähigkeiten
und Prestige-Klassen), 'New Spells', 'Divine Items' und 'Divine Quests
and Sites'.
Die Drow gehören sicher zu den bekanntesten und beliebtesten Rassen
des D&D-Universums. Und so wurde es auch wirklich höchste Zeit für das
Quellenbuch ,,Drow of the Underdark" (22,95 Euro). In diesem 224 Seiten
starken Hardcover-Band (natürlich komplett in Farbe) findet ihr alles
wissenswerte über diese dunklen Elfen. Auch hier wieder ein Überblick
über die Kapitel des Buches: 'All About the Drow' (allein dies sind
fast vierzig Seiten!), 'Drow Options', 'Prestige Classes', 'Drow
Equipment', 'Monsters of the Underdark' und 'Campaigns and
Adventures'. Dazu kommt noch das Kapitel 'Erelhei-Cinlu', welches euch
diese fantastische Stadt der Drow detailliert präsentiert.
Und last but not least sind auch noch die ,,Dungeon Tiles IV: Ruins of
the Wild
" (8,40 Euro). Wie bei der 'Dungeon Tiles'-Serie üblich findet
ihr hier wieder sechs doppelseitige Bodenpläne, die ihr sowohl für das
D&D-Rollenspiel als auch für das D&D-Miniaturen-Spiel verwenden könnt.

Quelle: F-Sop-NL

Letztere habe ich schon, geil, geil, geil!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Für das 'Dungeons & Dragons'-Rollenspiel gibt es diese Woche gleich
zwei neue Abenteuer. ,,Expedition to Undermountain" (22,95 Euro) ist
ein edel aufgemachtes Mega-Adventure, ähnlich wie das im April
erschienene ,,Expedition to the Demon Pits" (23,- Euro). Die
Schauplätze des neuen Abenteuers liegen eigentlich in den 'Vergessenen
Reichen'
, ein ausführlicher Überblick über diese Schauplätze
gewährleistet aber auch das Einfügen des Abenteuers in jede andere
Kampagne. Das Abenteuer ist so geschrieben, dass ihr es mit
Charakteren der ersten Stufe beginnen könnt, und diese am Ende des
Mega-Abenteuers auf die neunte oder sogar zehnte Stufe aufgestiegen
sein werden. Insgesamt umfasst das Abenteuer volle 224 Seiten, an dem
Stoff habt ihr echt lange zu spielen.
,,The Sinister Spire" (12,95 Euro) heißt das zweite neue Abenteuer und
ist mit nur 64 Seiten wesentlich dünner als ,,Expedition to
Undermountain", dafür aber der zweite Teil einer kompletten Abenteuer-
Trilogie, welche mit ,,Barrow of the Forgotten King" (13,50 Euro)
begonnen wurde.

Greifenklaue

ZitatFree RPG Day DCC #51.5: Sinister Secret of Whiterock
Free RPG Day Wicked Fantasy Factory #0: Temple of Blood
Free RPG Day Xcrawl: Dungeonbattle Brooklyn (free version

ZitatDiese Module sind nicht normal erhältlich, sondern werden kostenlos nur in teilnehmenden Game Stores in den USA verschenkt. Daher leider, LEIDER keine Chance für uns Europäer... wenn man nicht gerade einen Bekannten in den Staaten hat, der auch noch zufällig in der Nähe eines solchen Ladens wohnt.

Dann hab ich gute Nachrichten für Dich, alle drei werden auch als Kaufversion für 2 Dollar erhältlich sein sowie als .pdf (, wobei ich nicht genau rauslesen konnte, ob für 2 Dollar oder kostenlos), die dann vermutlich auch hier erhältlich sein werden!

-> http://www.goodman-games.com/forums/viewtopic.php?t=2005

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

The Three Dollar Sale bei Goodman Games

-> http://www.goodman-games.com/store.php

Da ist geiler Kram bei!!!

Und wenn ich das richtig lese, sind die Versandpreise richtig fair!

Argamae

Ja, ich weiß. Da sind sogar SEHR gute Sachen dabei, aber ich kann nicht in Übersee bestellen. Falls das jemand von Euch kann und tun möchte, würde ich mich sofort anschließen!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Wegen Kreditkarte oder wirst Du in den USA gesucht  [23]

Argamae

ZitatWegen Kreditkarte oder wirst Du in den USA gesucht
Bislang nur wegen ersterem!  [25]

Greifenklaue

Zwei neue Wizards-Artikel:

Tactics and Tips: The Forgotten Grimoire (Part 4)

-> http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/tt/20070717a

Rules of the Game: Ranged Attacks (Part Two)

-> http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20070717a

Außerdem das Einziehen der DnD-Lizenz von Kenzo, wel´chem ich ein eigenes Thema gewidmet habe:

-> http://22568.rapidforum.com/topic=101071538384

Greifenklaue

Expedition to the Ruins of Greyhawk – neues Abenteuer

Wizards of the coast hat einen alten Klassiker aufpoliert und neu aufgelegt: Expedition to the Ruins of Greyhawk.

Um den potentiellen Leser einen Einblick zu gewähren, gibt es hier ein großes Preview: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20070812a

Außerdem gibt es eine Gallerie der Dungeonkarten, die einen guten Eindruck machen: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ag/20070812a

Greifenklaue

Dreimal Neues von Goodman Games

"Three New Adventures Now In Stores – Fans of Xcrawl and Wicked Fantasy Factory, your time is here! Visit your local game store this week to pick up three great new modules! WFF #0: Temple of Blood features an ancient temple, a sinister villain, and plenty of kobold ass to kick, while WFF #2: Against the Iron Giant sends the heroes against a gigantic, iron-shod, town-crushing, monster-smashing war machine! Plus there's Xcrawl: Las Vegas Crawl, the latest offering from the game that makes brass dragons green with envy!"

WFF #0: Temple of Blood  - http://www.goodman-games.com/4700preview.php
WFF #2: Against the Iron Giant - http://www.goodman-games.com/4702preview.php
Xcrawl: Las Vegas Crawl - http://www.goodman-games.com/GMGP1009preview.php

Argamae

@WICKED FANTASY: Die Wicked-Reihe habe ich mal näher betrachtet (Rezis gelesen). Scheint ein super lustiges Ding für einen "Bier-und-Knabber-Abend" zu sein (so der Wortlaut eines Rezensenten).
Videogame-Stimmung (STREET FIGHTER! *g*) mit D&D. Ich werd die ersten davon mal ziehen und das ausprobieren!
Bestimmt einen Lacher wert.  [15]

@GREYHAWK: Das treibt mir doch die Tränen in die Augen. Ach ja... die Mega-Dungeons scheinen im Kommen bzw. werden jetzt auch von WotC wahrgenommen. Greyhawk Ruins ist nicht zu verwechseln mit dem eher schrägen und karikativen AD&D-Modul "Castle Greyhawk".
Die Karten gefallen mir super gut! Besonders die Treppen-Symbole sind schön, einfach und plastisch! Da sieht man gleich, von welcher Seite es nach oben oder unten geht. Aber wieso "Random Map"? Darf man das Dungeon selbst frei zusammenbasteln? *Seufz* Gebeutelter Geldbeutel...  [19]

Greifenklaue

Zitat@WICKED FANTASY: Die Wicked-Reihe habe ich mal näher betrachtet (Rezis gelesen). Scheint ein super lustiges Ding für einen "Bier-und-Knabber-Abend" zu sein (so der Wortlaut eines Rezensenten).
Videogame-Stimmung (STREET FIGHTER! *g*) mit D&D. Ich werd die ersten davon mal ziehen und das ausprobieren!
Bestimmt einen Lacher wert.  
Das 0er-Modul kostet 2 Euro. Also pack es Dir bei der nächsten Bestellung mal ein... Mir am besten auch einmal  [25]

Zitat@GREYHAWK: Das treibt mir doch die Tränen in die Augen. Ach ja... die Mega-Dungeons scheinen im Kommen bzw. werden jetzt auch von WotC wahrgenommen. Greyhawk Ruins ist nicht zu verwechseln mit dem eher schrägen und karikativen AD&D-Modul "Castle Greyhawk".
Die Karten gefallen mir super gut! Besonders die Treppen-Symbole sind schön, einfach und plastisch! Da sieht man gleich, von welcher Seite es nach oben oder unten geht. Aber wieso "Random Map"? Darf man das Dungeon selbst frei zusammenbasteln? *Seufz* Gebeutelter Geldbeutel...
Ich hab mal bei Can reingeguckt! Daher, ich hab es nicht en Detail gelesen. Es sind im wesentlichen Dungeonencounter beschrieben, einige zentrale Dungeonteile. Dazu gibt es einige Random-Maps, die diese Dungeonteile dann wohl nach Wahl des SL verbinden... War bei mir aber nur ein Schmökern!

Greifenklaue

Nephandum
Ancient cosmic terror looms over your campaign in this lavishly illustrated d20
book, fully compatible with any d20 setting. Five dark entities rule over five
different aspects of fear: Disease, Madness, Blood, Darkness and Savagery.
They lurk in Nephandum, and now they are about to take over your campaign!
The GM can freely choose the preferred degree of influence and the style of
play. Be prepared to face your worst fears and start a thrilling journey that
will lead you into the darkest reaches of this dynamic campaign setting.
Things will never be the same again!

Die D&D Regeln ab der Version 3 werden für diese Quellenbuch benötigt.
                         Euro 32,95

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung