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Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

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Abenteuer im Netz

Begonnen von Greifenklaue, 06. April 2004, 19:07:56

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Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#106
187. Höhlen des Chaos als One-Page-Dungeon (werteneutral)

Der klassische Dungeon aus Festung im Grenzland eingedampft.

->  http://3.bp.blogspot.com/-ZAbVL1u1ltY/TnJ5RT3V7wI/AAAAAAAACP8/kHRxBDKiGtQ/s1600/CAVESOFCHAOSlabelled.jpg

188.  Die Spukmine (Dungeonslayers-Fanwerk, D2G)

-> http://goblinbau.wordpress.com/2011/09/15/d2g-die-spukmine/

189.-208. DIE HÖHLEN DER FÄULNIS - 19 OPDs für LL vom LL-Wettbewerb



-> http://glgnfz.blogspot.com/2011/09/ll-abenteuerwettbewerb-die-hohlen-der.html

-> Dropbox-pdf
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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Eine Wiederentdeckung, die Amigo und F&S-Webabenteuer für DnD 3.x, Stufe in Klammern

209. Die brennende Seuche (1.)
210. Eine stürmische Rittersnacht (1.)
211. Eine ungewöhnliche Dürre (3.)
212. Der Untergang Frostsilbers (4.)
213. Das Auge der Sonne (4.)
214. Der gefallene Engel (5.)
215. Das Harpyienhaus (6.)

216. Die Operationsbasis (5.)
217. Nur noch ein letztes Rätsel (5.-7.)
218. Auge um Auge (8.)
219. Wüstensand (13.)

Für DnD 4 noch eins:
220. In die Schattenflucht (1.)

-> http://www.rollenspiel-info.de/downloads.html




"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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222. Geschlossene Gesellschaft (Cthulhu)

"Darin besuchen die Charaktere im heutigen Wien ein Lokal in Mitten eines Kleingartenvereins, weil dort ein Altwiener Schrammelmusik-Konzert stattfinden soll. Bei strömendem Regen müssen sie feststellen, dass in der Schrebergartensiedlung einiges im Argen liegt ..."

-> http://www.cthulhu.de/artikel/abenteuer-geschlossene-gesellschaft
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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223. Challenge of the Frog Idol (Labyrinth Lord)

-> http://rpgcharacters.wordpress.com/2011/06/11/labyrinth-lord-challenge-of-the-frog-idol/



"Winner of the Fat Frog Challenge, this 20-page adventure includes a hexmap, a city, several site-based encounters, and the option to play it as a sandbox or to railroad the players as much (or as little) as you want."

224. Into the Worm's Gullet

-> http://rpgcharacters.wordpress.com/2011/03/30/into-the-worms-gullet-a-one-page-dungeon/

"Winner of the 2011 One Page Dungeon Contest, this 1-page dungeon is a short no-stats adventure designed for a party of level 4-5 characters. Enemies include shadows (of dwarven acolytes), rock living statues (shaped like dwarves), an insane dwarf who is treated as a living statue in game terms, and a collection of apes and baboons."

225. Infinite Caves of the Shroom Goblins

-> http://rpgcharacters.wordpress.com/2011/04/19/downloadable-caves-of-the-shroom-goblins/

"This six page adventure has the players stuck in the infinite caves of the shroom goblins, needing the help of the goblin king in order to escape and return to their previous quest. Designed as a side adventure for a truly unlucky party."

226. The Charmed Grotto

-> http://rpgcharacters.wordpress.com/2009/07/31/friday-map-the-charmed-grotto-a-full-mini-module/

"More than just a one-page dungeon, The Charmed Grotto is a full module for levels 5 to 8 B/X Dungeons & Dragons or Labyrinth Lord adventures. It has it all, old-school style with random rumours, a collection of different types and power levels of creatures inhabiting the grotto, and the sexiest map I've drawn to date. A seven page PDF download for your adventuring pleasure."

227. Goblin Gully

-> http://rpgcharacters.wordpress.com/2009/08/21/friday-map-goblin-gully-a-deadly-one-page-dungeon/

"My most popular one-page dungeon. This level 1 dungeon is entirely mapped from the side view. The lesson is that just because it is in a module doesn't mean you can kill it."

228. The Sewers of Travon (Area 1)

-> http://rpgcharacters.wordpress.com/2009/09/11/friday-map-the-sewers-of-travon/

229. The Tomb of Dûrahn Oakenshield

-> http://rpgcharacters.wordpress.com/2009/05/26/adventure-the-tomb-of-daruhn-oakenshield/

230. Fortress on the Ironflow

-> http://rpgcharacters.wordpress.com/2009/07/10/friday-map-fortress-on-the-ironflow-a-1-page-dungeon/

231. Burial Mound of Esur the Red

-> http://rpgcharacters.wordpress.com/2009/07/24/friday-map-burial-mound-of-esur-the-red/




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#111
232. Tore im Eis (Riesland)

-> http://rakshazar.de/blog/?p=294

"Zwar lässt der Schnee in unseren Breiten dieses Jahr noch etwas auf sich warten, aber es ist dennoch schon richtig knackig kalt. Genau das richtige Wetter für einen schönen Rollenspielabend und einen Ausflug nach Dere.

Dort begleiten die Helden Filora di Süderstrand, letztem Spross einer einst einflussreichen Händlerfamilie. Von Riva aus geht es entlang der Küsten des Nordens nach Nuiuleiken, um dort eine Karte zu suchen, die ihnen den Weg ins ferne Riesland zeigen soll. Gemeinsam brechen sie vom "Tor der Welten" auf in das tödliche Hochgebirge das Aventurien vom legendären Ostkontinent trennt. Wird die Expedition die Weltengrenze überschreiten oder daran scheitern und in ihren eisigen Höhen jämmerlich zugrundegehen?

Das Abenteuer ist ideal für alle aventurischen Helden, denen ihr Kontinent zu klein geworden ist und die schon immer einmal wissen wollten, was sich hinter dem Ehernen Schwert verbirgt."
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#112
233. Auf den Spuren eines Magiermoguls (DSA)



"Die Helden werden von einer Archäologin auf einige Seltsamkeiten in den Bergen von jindir aufmerksam gemacht und dazu eingeladen, selbige gemeinsam zu erforschen. Im Verlauf des Abenteuers können die Helden einiges über die Vergangenheit zweier mächtiger Zauberer in erfahrung bringen und deren Hinterlassenschaften studieren. Natürlich stoßen sie dabei auch auf das ein oder andere Hindernis..."

Im Hexenkessel

234. Federspiel (DSA)



""Federspiel" ist für 3-5 Helden mittlerer Erfahrung gedacht. Am besten eignen sich städtische Charaktere mit niedrigem Sozialstatus wie Streuner, Bettler, Huren, Diebe oder Tagelöhner. Je verrufener der Beruf desto besser, denn das Abenteuer spielt zu einem großen Teil in den Armenvierteln Gareths."

Im Hexenkessel

235. Words for the Wise (The one ring, englisch)

"When the land of the Woodmen is threatened, the company must carry the words of the wise in a quest for aid. Success depends upon their actions as much as message they deliver, and there is even more at stake than they realise."

Bei RPG Now
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236. Begraben (Cthulhu)

"In diesem One Shot ereignet sich während einer Ausgrabung der Miskatonic University ein tragischer Unfall, der einige Arbeiter das Leben kostet und die Charaktere in der weitverzweigten Grabanlage einschließt. Dort werden sie auf ein Grauen treffen, das nicht von dieser Welt ist. Es gibt vorgefertigte Charaktere mit spezifischen Hintergrundinformationen, kann in Echtzeit gespielt werden und stellt durch die abgeschlossene Umgebung eine Art altägyptisches Survival-Kammerspiel dar."

http://www.cthulhu.de/artikel/abenteuer-begraben/
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237. Bryson Springs (systemfrei, cthuloid)

-> http://hebanongames.com/bryson-springs-pdf/



Bei CC heißt es dazu: "Das Abenteuer ist systemunabhängig, daher bietet es auch keine Würfelwerte für CoC o.ä. Stattdessen bekommt man als Spielleiter einen Plotablauf, ein Beziehungsgeflecht aus NSCs in hübscher graphischer Darstellung, nähere Infos zu Charakteren sowie potenzielle Plothooks. Soweit ich das einschätzen kann, sollte der Plot in 1-2 Sitzungen a 5 Stunden zu schaffen sein, je nach gewünschtem Detailgrad. Vielleicht komme ich ja dazu, es demnächst mal zu leiten."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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238. Schatz der Schlangeninsel (eigentlich Free Fate, aber Fabtasy universell)

-> http://www.hardpoints.de/Schlangeninsel_Spieler_Info.pdf

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239. Abenteuer in Aslov - Abenteuergenerator Hellfrost (Savage worlds)

bei Taysal

Auch für andere nordisch angehauchte fantasy-RPGs zu gebrauchen.

-> http://rollenspiel.taysal.net/material/hellfrost-spielhilfe-abenteuer-in-aslov
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#117
240.-247. Käpt'n Rotbarts Sohn und andere Abenteuer (LL-OPCs)

Nur eine alte Mine (RPC 2010)
Scathains Spiegel (FeenCon 2010)
Die Rattenplage (Dreieich Con 2010)
Die Goblinhöhlen (aus dem 2010er Adventskalender der Seifenkiste)
140 Meilen nordwärts (RPC 2011)
Zur Waldesruh (FeenCon 2011)
Cryrors Gruft (FeenCon 2012)
Käpt'n Rotbarts Sohn (One Page Dungeon Anthologie 2012)

-> http://gallertblog.wordpress.com/2012/08/06/neuer-stoff-fur-labyrinth-lord/
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#118
248. Die Kerker von Grimmstein (DS)

-> http://www.dungeonslayers.net/2012/08/28/fanwerk-die-kerker-von-grimmstein/



-> http://www.dungeonslayers.net/downloads/fanwerk/



249. Im Netz des Spinnenvolks (Wildes Rakshazar)



-> http://rakshazar.de/blog/?p=408

250. Die Rolle von Namakari (Wildes Rakshazar)



-> http://rakshazar.de/blog/?p=395
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#119
251. Der Pakt von Mirsheim (Wildes Rakshazar)

-> http://rakshazar.de/blog/?p=274



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