• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

SIMPSONS

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 13. Oktober 2004, 22:44:04

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

*uffz*

Ich hab ne seite gefunden, die die serie genausodurchnummeriert - aber, die ist leider jetzt tot...

Könnte es sein, dass teil I erst nicht gezeigt werden sollte (indiziert oder so), aber mit beginn der nächsten entschloß man sich, sie doch einzuschieben??ß
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

*recherchier*

Hier ist ein Episodenführer mit den deutschen und amerikanischen Nummrn, die unterschiedlich sind...

http://www.epguides.de/simde02.txt
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

hmm...

Wenn es Dich freut, ich hab noch zwei Pages mit der Zählweise aus den Dinocomics gefunden:

http://www.mathematik.uni-ulm.de/stjo/multim/schuel/cmx/guide.htm
http://www.splashpages.de/splash/hefte/simpsons/simpsons_tv-guide_1998_12.htm

Noch ne Theorie: diese Zählweise ist ausgehend von den gezeigten Folgen, sprich dem ersten sendetermin. Vielleicht wurde Staffel 7 irrwitzigerweisevor Sta. 6 gezeigt???

Gottkaiser Ripley

Also, du bist dermaßen bemüht und mit absoluter Sicherheit auf dem richtigen Weg, daß ich sagen würde: Dir gebührt die Ehre des Siegers.

Die amerikanischen Folgen sind mit "offiziellen" Codes gekennzeichnet, die aus Buchstaben und Zahlen bestehen, so findest du sie auch teilweise im Internet. Pro7 zählt allerdings mit einer Produktions-Abfolge, die Pro7 mitgeteilt bekommt und nach denen sie auch synchronisieren lassen. Da die Serienteile allerdings nicht zwangsweise chronologisch erstellt wurden, kommt es zu solchen Korrekturen.

Ja, ob das nun stimmt, weiß ich ja auch nicht, ABER: So steht es geschrieben!
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

D'ohhh...

Vor lauter Recherche, hab ich auch neue Fragen gefunden...

Sogar zu "Wer erschoß Mr Burns" - nein, das ist nicht die Frage...

Warum wird bei der Doppelfolge "Wer erschoß Mr Burns" auch ab und an von einer Trilogie gesprochen???

Gottkaiser Ripley

Um die Zuschauer zu verwirren? Also, für diese Uhrzeit ist das eine vernünftige Antwort. Nein, ich denke, das könnte was mit den Alternativenden zu tun haben.

Greifenklaue

Ja, ich meine NEIN

Für die uhrzeit aber nicht schlecht...

Man weiss es sicher nicht, aber ich denke, es sollte recht leicht zu erraten sein. (Weil, einen simpleren Grund, warum man von einer trilogie spricht, gibt es selten!!!)

Roan_Talwos

weils es sich bei einer folge um eine längere folge handelt, die zwei zusammenhängende handlungsstränge hat???
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

Elminster

Weil eine andere Folge,die nicht direkt zur Doppelfolge gehört, das selbe Thema hat?
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Fast...

Welche Folge sollte das den sein???
Oder: was ist mit dieser dritten folge los???

Elminster

Wenn ich das nur wüßte... [19]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Astendar

Weil "Wer erschoß Mr. Burns" zusammen mit einer anderen Folge als Trilogie auf Video rausgebracht wurde?
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

@Video: Nein, das ist es nicht - obwohl es ne gute Idee ist.

Ich denke, ich lasse dann Elmis Antwort als richtig durchgehen, da der Weg schon korrekt war, wenn auch nur zur Hälfte gegangen, sozusagen!!!

(Es gibt noch eine dritte Folge, die nie im Deutschen gesendet wurde, eine Persiflage auf "America's Most Wanted", welche sich  mit x verschiedensten Theorien zum Attentat auf Mr. Burns befaßt.)

Gottkaiser Ripley

Natürlich ist diese Folge gesendet worden, es könnte sich um .. ähhh.. diese 123. Folge oder so: "Eine Sondervorstellung" handeln, in der neben den Alternativenden, die jedoch so gar nichts mit einer 3. Folge zu tun hatten, jede Menge sonstiger gelber Dünnpfiff drin vor kam, Backstage Infos also quasi. Jaja, so war das. Auf die Folge würde ich übrigens nicht wetten, die kann auch anders geheißen haben.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung