• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

KINO-Überblick 2005 + Gerüchteküche

Begonnen von Greifenklaue, 14. Februar 2005, 17:33:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Diese Woche Per Anhalter durch die Galaxis, nächste Batman. Das sind doch phantastische aussichten, oder???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ab unter die Erde
Das Wettrennen, wer von beiden als erstes seinen Film auf die Leinwand bringen wird ist entschieden. Neil Marschalls "The Descent" wir am 29.07.2005 zu uns in die Kinos kommen, während Jeff Longs Descent noch in der Pre-Production steckt.
Die gemeinsamkeiten:
in beiden Filmen entdecken Forscher ein gigantisches Höhlennetzwerk unter der Erde, bewohnt von einem agressiven Unterirdischen Volk.
Die Einzelhieten:
Niel Marschals Film zielt wohl eher auf die gruseligen Aspekte der Geschichte, sodass der Film einen Hauch von Ridlex Scotts Alien bekommen hat. Ausserdem ist das Expiditionsteam, wleches die Höhlen erforschen und Kartografieren soll, bei Niel Marschall rein weiblich (unlogisch aber nicht unmöglich)
Jeff Longs "The Descent" hat zwar die gleiche Kernstory wie bei Niel Marschall, allerdings wird diese Version sich vom Stil her eher an Klassiker wie Jules Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde" halten.

The Ring zieht seine Kreise
Da ist der zweite Teil des Remakes vom japanischen Kult Horrorklassikers noch nichteinmal so richtig aus unseren Kinos verschwunden, da gibt es auch schon die ersten News über den dritten Teil.
Nur soll der dritte Teil wird allerdings nicht so "großspurig" ausfallen, wie die ersten beiden Versionen. Bisher ist noch kein Drehbuchautor gefunden worden, aber Dreamworks Produzent Walter Parkes arbeite mit Hochdruck an der Fortsetzung.
(Ganz Nebenbei: Dreamworks "The Ring" spielte 2002 129 Mio$ in die Kinokassen ein, während "The Ring 2", der dieses Jahr rauskam nur noch 79 Mio $ ausspuckte.)

Das Jahr der Remakes
Sehr viele Filme scheinen derzeit ja ein Revival zu Feiern und noch mehr werden uns in nächster Zeit erwarten.
- Angriff der Killertomaten:
Der erste Film war ja ein absoluter Trash B-Movie, der das ohnehin schon nicht ernstzunehmende Thema bis zur unkenntlichkeit verdrehte. Falls das geplante Remake kommt, können wir uns aber auf jeden Fall auf Adam Sandler in der Hauptrolle freuen.
- Sharkys Machine (aka Sharky und seine Profis):
Ein Ganovenfilm im weitsten Sinne mit Burt Rainolds. Allerdings soll dann George Clooney die Rolle des Sharky übernehmen.
- Das Cannonball Rennen soll auch neu Verfilmt werden, bzw. steckt schon in der Pre Production.
- Dukes of Hazzard (aka Ein Duke kommt selten allein) wurde bereits neu verfilmt und steck in der Post-Production. Hauptrollen spielen Johnny Knoxville(Luke Duke) , Seann William Scott(Bo Duke) , Jessica Simpson(Daisy Duke), Burt Reynolds (der nicht Sheriff Bosko spielt).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Neue Infos zu Indy 4
Moviehole meldet:
"Die Beiden (Spielberg & Lukas) kommen immer näher zusammen, um Indys hut aus der Versenkung zu hohlen.
Denn es gibt gute Neuigkeiten für solche Fans, die schon seit evigkeiten auf den vierten Teil der Indy Jones sage warten: Indy-Erfinder Spielberg & Lukas haben nun dem Script ein fettes "Daumen Hoch" gegeben.
Nachdem Lukas nun die ganze Jedigeschichte fürs erste hinter sich hat, frug er nun den Drehbuchauthor Jeff Nathanson, ob er nicht noch einmal den Entwurf durchsehen darf. Onkle George mochte sehr, was er vorfand, genauso wie Speilberg, der schon mit Nathanson an Scripte für "The Terminal" und "Cath me if you can" arbeitete.
Die beiden Bärtigen Filmemacher hoffen nun, dass der Drehbeginn Anfang 2006 beginnen können; allerdings hat Spielberg noch eine Menge auf dem Termionkallender, sodass Lukas schon jetzt gespannt ist, wie er den Film in seinen engen Terminkalender zwängt. Ausserdem muss Harrison Ford noch seine Zustimmung zu dem Script geben, bevor sie richtig loslegen können.
Das Script soll sich mit einem jüngeren Kumpel für den gealterten Abenteurer Doctor Jones befassen."
Mehr wird dann wahrscheinlich in den nächsten Monaten bissenweise zu uns gelangen...

Hey Zwerge, Hey Zwerge, Hey Zwerge, HO
Nach dem Erfolg des ersten Filmes "7 Zwerge, Männer allein im Wald" hat Universal Germany nun den zweiten Teil mit dem Arbetstietel "7 Zwerge, Der Wald ist nicht genug" in Planung.
Das Team des ersten Filmes wird in gleicher besetzung also wieder zu sehen sein (also Otto Waalkes, Markus Majowski, Mirko Nontschew, Boris Aljinovic, Ralf Schmitz, Martin Schneider und Heinz Hönig) sowie viele andere Comedians in diversen Rollen (Camo Auftritte). Otto Waalkes, Bernd Eilert und Sven Unterwaldt, der wieder Regie führt, schreiben das Drehbuch. Drehbeginn soll schon diesen Juni sein und das Realeas ist dann für Oktober 2006 vorgesehen.

Denn die Roboter sind überall
Regieseut Alex Proyas (u.a. "Dark City", "The Crow", "i-Robot") verriet bei einem Interview auf der der neuen "All Access I-Robot" DVD, dass es eventuell einen zweiten Teil zu I-Robot geben könnte.
Der zweite Teil würde dann in den Weltraum verlegt werden. Schon in den Büchern geht Asimov bei einer Möglichkeit davon aus, dass die Roboter in den Weltraum verbannt werden, nachdem sie den Menschen die Jobs wegnahmen. Das ist an sich zwar nicht besonders logisch aber nach den ereignissen von "I- Robot"1 haben die Meschen eigendlich genug Gründe, die Bots von der Erde zu schaffen. Essentiel wäre I-Robot ein gigantisches Weltraumepos mit interplanetarer Interaktion. Akiva Goldsman (Drehbuch Teil 1) hat bereits schon soviel ausgearbeitet, dass Sonny mehr Mensch werden würde, als Spooner seine Menschlichkeit verloren hat. Auch die Linie zwischen Mensch und Maschine würde zusehens verschwinden.
Als Asimov Fan freue ich mich schon darauf, auch wenn der zweite Teil dann einen ganz anderen Titel verdient. (Robot Thougts oder so, auf jeden Fall wird diese Fiction in den Bot-Tails zum Teil erzählt)

jetzt wirds gelb im Kino
Nancy Cartright (u.A. Barts Stimme) erzählte in ihrer one-(wo)man-Show 'My Life as a Ten Year Old Boy' wie es um den geplanten Simpsons Spielfilm steht.
Die Gags stehen wohl schon größtenteils und das meiste wurde auch schon gesprochen. Nun geht es wohl ans Produzieren.
Sie darf im Moment außer der Tatsache, das der Film kommen wird gar nichts über dem Film sagen. Jedoch versprach sie, dass Fans den Film lieben werden.

Doom ist fast fertig
"...Die rot erleuchtete Fahrstuhl Lobby ist mit tiefen Kratern, Leichen und Leichenteilen übersäht. Das sind die Folgen einer BFG 9000..." So beschreibt ein Reporter das Set des Doom Films dessen Dreharbeiten nun abgeschlossen wurden.
Nun nach Abschluss der Dreharbeiten kann man auch schon die ersten Eindrücke bekommen, wie das fertige Produkt einmal wirken wird. Viel hängt nun aber erstmal von der CGI und den restlichen nachgearbeiteten Special Effekts ab. Fest steht bisher nur, das der Film anfangs eine FSK von 16 erhalten wird und auch dementsprechend zurechgeschnitten wird, jedoch soll dann auch so schnell wie möglich der Directors Cut rauskommen, der dann definitiv erst ab 18 sein wird (wie bei Alien 1 special edition & Directors Cut)
Am Veröffentlichungsdatum von 21 Oktober wird bisher festgehalten...

Greifenklaue

Die Insel

Als ich heute in batman begins war, lief ein interessanter Trailer zu The island.

Mit Ethan Hawke, in Richtung Cyberpunk, Utopie, bin mir nicht ganz sicher. Sah auf jeden fall gut aus, ohne etwas von der story verraten zu wollen...

Greifenklaue

www.lorp.de vermeldet für den august:

Gleich mehrere interessante Genrestreifen laufen in dieser Woche an. Zunächst der in den USA gefloppte, von der Kritik aber durchaus gelobte Gentechnik-Actionthriller Die Insel von Regisseur Michael Bay, in dem Ewan McGregor ("Trainspotting", "Star Wars") und Scarlett Johansson ("Ghost World", "Lost in Translation") als zwei Klone vor ihren Häschern fliehen müssen. Bisher der wohl beste Streifen von Bay, der bisher vor allem durch mäßiges Brachialkino ("Pearl Harbour") auffiel.
Das große Zombie-Revival geht in die nächste Runde: Altmeister George Romero setzt seine berühmte Filmreihe mit Land of the Dead fort. Hier haben die Zombies die Macht übernommen, die Menschen leben in einer kleinen Enklave. Natürlich haben auch hier nur die Reichen etwas zu sagen ... man darf also auf einen politischen Subtext hoffen, der den jüngsten Zombiefilmen eher fehlte. (Darsteller: u.a. Asia Argento, Dennis Hopper, Simon Baker).
Mit Dumplings startet einen neuer Horrorfilm aus Hongkong in den Kinos, eine bizarre Geschichte um Kannibalismus. Der Film verspricht subtile Gesellschaftskritik und verstörende Schockeffekte. Zartbesaiten sollten den Film besser meiden und sich besser Hearbie Fully Loaded ansehen, das Remake des Disney-Klassikers aus den späten Siebzigern. Frage nur, ob die Geschichte um einen intelligenten VW Käfer wirklich noch zeitgemäß ist – das Zielpublikum auf jeden Fall (Kinder ab 6 Jahren) dürfte sich eher langweilen.
Interessanter Neustart ist wohl der Episodenfilm L.A. Crash (Regie: Paul Haggis), der sich mit dem Rassismus im heutigen Los Angeles auseinandersetzt. Der oft gewalttätige Zusammenprall verschiedener Kulturen soll fulminant in Szene gesetzt worden sein – ein Film, der sich lohnen dürfte. (Darsteller: u.a. Sandra Bullock, Don Cheadle, Matt Dillon, Brendan Fraser).
Papstfans können sich außerdem auf die filmische Biographie des im Jahr 1963 verstorbenen Kirchenoberhauptes Johannes XIII. freuen, verkörpert von Bob Hoskins. Vielleicht der Auftakt zu einem neuen Subgenre des christlichen Films ...

Greifenklaue

Dungeons & Dragons 2: The Elemental Might ist fertig! Start:  06.10.2005

Das Drehbuch zu Dungeons & Dragons 3 wird grad geschrieben! Der Film soll schon 2006 folgen!

Dungeon Siege ist auch für 06 angekündigt, u.a. mit Ron Perlman oder John-Rhys-Davis, gedreht von einem deutschen regisseur - aber das berichtete ich schon!?

Toreador

Zitat
Dungeon Siege ist auch für 06 angekündigt, u.a. mit Ron Perlman oder John-Rhys-Davis, gedreht von einem deutschen regisseur - aber das berichtete ich schon!?

nicht oder sondern und [25]

sowohl Perlman als auch Rhys Davis sind im Cast verzeichnet  [22]

Greifenklaue

Zitatsowohl Perlman als auch Rhys Davis sind im Cast verzeichnet
Tschuldigung, ist mit so reingerutscht...

dafür weitere News:

Es wird einen neuen Highlander geben!!!!!!

Titel: Highlander 5: The Source

Und: er soll nur der Auftakt einer Triologie sein...

Und im Februar 2007 soll  endlich Indiana Jones Teil IV in die Kinos kommen...

Und Sly Stallone hat füreinen weiteren Rambo unterschrieben...

Der erste Rambo ist übrigens ein Spitzenfilm, der so gar nix mit dem schieß-Bumm-Peng-Image der restlichen Teile gemein hat!!!

Greifenklaue

Nachdem am Sonntag The Transporter bei Pro 7 über den Bildschirm flimmerte, darf man schon bald auf die Fortsetzung mit Jason Steedham freuen: Transporter: The mission.

Ab dem 25.8. dürfen sich auch Freunde von Die purpurnen Flüsse freuen: mit Das Imperium der Wölfe wird der vierte Roman des Autoren Jean-Christophe Grangé umgesetzt und erneut ist Jean Reno mit von der Party (in ähnlicher Rolle, aber nicht gleicher: Reno spielt diesmal den Ex-Cop Schiffer).

Hab es, da der beitrag etwas länger ist und ab demnächst auch läuft, gleich in einen eigenen thread umeditiert: http://22568.rapidforum.com/topic=100177520275

Greifenklaue

Kidman und die Körperfresser

Oliver Hirschbiegel, bekannt als Regisseur von "Der Untergang" plant ein Remake des Körperfresser-Klassikers, der in den 50er Jahren unter dem Titel "Die Dämonischen" erschien.

Seitdem gab es schon zwei Remakes: 79 "Die Körperfresser kommen" und 1993 "Body Snatchers". Eigentlich könnte man auch "Faculty" von Kultregisseir Robert Rodrigues (aktuell mit Sin City im Kino) hier einordnen...

Der neue Titel soll "Die Invasion" sein, der wie die Vorgänger in einer Kleinstadt spielt, deren Bewohner sich nach und nach verändern, als wären sie einer Gehirnwäsche unterzogen worden...

Prominentestes Mitglied in der Schauspielerriege ist sicherlich Nicole Kidman, die in die Rolle einer Frau schlüpft, die den mysteriösen Ereignissen nachgeht...

Argamae

Äh, was soll denn das Bild? Machen wir jetzt Schleichwerbung??  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatÄh, was soll denn das Bild? Machen wir jetzt Schleichwerbung??
Wieso? Siehst Du da mehr als ich drauf???

Es ist ein Bild aus "Die Körperfresser" - wie man sich wohl denken kann - und soll nur den Text unterstreichen... Hab ich extra
rausgesucht!

Mehr Farbe ins Forum!!!

Argamae

Ich seh da kein Bild, ich seh da ein weißes Label auf dem steht: "Dein Kinomagazin - FILMSTARTS.DE"! Und ich glaube nicht, daß das eine Filmszene aus "Die Körperfresser" sein soll...
Ehrlich jetzt! Da ist kein Filmbild zu sehen!!  [18]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Das stimmt. Scheinbar hat filmstarts.de etwas gegen verlinkte Bilder...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

??? - Ehrlich!

Vielleicht wird das Bild bei Dir geblockt...

Gib mal bitte

http://bilder.filmstarts.de/thumbs/film/filme/d/DieKoerperfresserKommen01.jpg

ein.

Da sollte ein Bild erscheinen...

Wenn das bei anderen auch nicht klappt, gebt mir mal in den Bugs/ per PN bescheid, dann nehm ich es wieder raus.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung