• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[DVD] Old Boy

Begonnen von Greifenklaue, 16. April 2005, 14:02:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Eine ansehnliche Mischung aus Thriller, Mystery, einer Prise Horror, etwas Martial Arts, Graf von Monte Christo, Cube und kullinarischen Tintenfischgenuß bietet der koreanische Film Old Boy.

Ein scheinbar stinknormaler Koreaner hat sich nicht zum ersten Mal die Rübe zugeschüttet, macht auf dem Polizeirevier Terror und wird schließlich von seinem Cousin abgeholt.

Beide rufen Frau und Tochter an, die an diesem Tag Geburtstag hat, aber als der Cousin aus der Telefonzelle tritt, ist der Protagonist verschwunden.

Er findet sich in einer fensterlosen Wohnung wieder, verschlossen von einer dicken Stahltür, durch die täglich eine Portion Essen geschoben wird. Wieso? Warum? Weshalb? Er kann es sich nicht beantworten...

Ab und an ertönt eine Melodie, Betäubungsgas strömt ein und er findet am nächsten Tag sein Zimmer sauber vor und seine Haare und Nägel geschnitten...

Der Fernseher ist sein einziges Fenster zur Außenwelt und so bekommt er nach gut einem Jahr bekommt er mit, dass seine Frau ermordet wurde und die beweise auf ihn, den Verschwundenen, deuten.

Er schwört Rache und das er hier raus kommt... Und der Tag wird kommen...

Ein gelungener Film, der Elemente vieler Genres beinhaltet und mit komplexer Handlung daherkommt. Einige Szenen sind unsäglich fies, dass man seine Augen verschließen möchte, vieles gewinnt aber durch die dichte Beschreibung Atmosphäre. Der Zuschauer wird mit dem Prothagonisten mitgezogen, die Motive zu hinterforschen und entdeckt schnell, das Rache nicht alles ist...

Gerade Freunde von KULT werden ihren Spaß haben, die Verquickungen der Story erinnern oft an das Rollenspiel. Genausogut lohnt er sich für Shadowrunner, ein einmaliger Einblick in das Penthouse einen Konzerners wird gewährt, das sei versprochen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

äh ja, hmm... ich hab ihn gestern gesehen und ich weiß nicht so recht was ich von dem Film halten soll, auf alle Fälle kranker Scheiß (ohne Wertung), wie ich schon vermutet habe, die Story wurde auch ganz gut erzählt besonders die Gedanken des Protagonisten kamen gut aber teilweise dachte ich nur wann is der Film endlich zu ende, bin etwas zwiegespalten was den Film angeht  [194]

Zitat...und kullinarischen Tintenfischgenuß bietet der koreanische Film Old Boy.

gib mir was lebendes [25]  
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung